Sony DSC-S600 VS. Samsung Digimax A7[Digicam]

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Sykwitit, 17.05.2006.

1. #1 Sykwitit, 17.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    Casio Exilim EX-Z70 | Wie Nachtszenen fotografieren?

Hey!

Da mein SGH-D500 in der Nacht miese Bilder schiesst will ich mir eine Digicam zulegen. Stehe zwischen 2 Kamera's

Sony DSC-S600 €190 6MegaPixel
    Samsung Digimax A7 €180 7MegaPixel

nur weis ich nicht welche ich nehmen soll. Nachteil bei Sony ist halt, dass sie Memory Sick Duo benützen. Und mein Vater hat halt SD Karten, was das Samsung wieder unterstützt. Nur ist die Samsung auch gut...?

oder soll ich doch ne andere zulegen? Preislich soll es nicht über 200€ sein

DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 18.05.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

einen genauen Rat kann ich dir nicht geben, der eine Grund ist, daß ich ziemlicher Sony Fan bin und der andere Grund ist, daß ich derzeit nicht wirklich gut informiert bin was zu empfehlen ist.
    Ich persönlich kann dir nur sagen, dass ich mit meiner "betagten" Sony mit 3 Mega Pixel sehr zufrieden bin. Besonders wenn ich abends auf Partys oder ähnlichem Bilder gemacht hab gab es immer gute Ergebnisse und selten Bilder mit roten Augen - im Gegensatz zu der kleinen Ultra-Mini-Hightec Kamera meines Vaters, die von Konica ist. Dort sind rote Augen an der Tagesordnung.

Thorsten

4. #3 Wurzelmann, 18.05.2006
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Ich bin derzeit auch nicht top informiert, was Digitalkameras angelangt, aber mit einer SONY hat noch niemand schlechte Erfahrugen gemacht in meinem Bekanntenkreis und wie Thorsten richtig meint, ist die Rote-Augen-Reduktion bei SONY auch total gut, hatte auch noch nie welche bei den Aufnahmen...

5. #4 Sykwitit, 18.05.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    naja die Kamera von sony bekomme ich doch um einiges günstiger..162€ = knapp 30€ günstiger als bei Media Markt oder so..

was sollte man hauptsächlich bei Digitalkamera's achten? kenne mich leider kaum aus mit digicams,..

6. #5 Columbia, 30.06.2006
    Columbia

Columbia Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Ich weiß zwar nicht, ob der Thread noch aktuell ist, aber ich würd mir, wenn du ca 200€ ausgeben willst entweder eine Canon Ixus oder Powershot empfehlen oder eine Nikon Coolpix, die von der Qualität der Objektive bei weitem besten sind. Rote Augen Reduktion hast du bei den neueren Nikon Modellen schon eingebaut, inklusive D-Lightning und Face Priority AF. Beide Hersteller verwenden SD Karten.
    Olympus Kameras sind auch nicht schlecht, Nachteil ist allerdings, dass sie die teureren XD-Karten verwenden.

7. #6 Sykwitit, 30.06.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Habe mal weiter geschaut und finde die die Casio Exilim oder so mit 7,1MP für 280€ wirklich schön. Dünn, schönes Objektiv. Nicht wie bei den 2. genannten oben. Nur der Preis ist etwas hoch. Hat die einer... Die von Sony ist einfach zu dick

8. #7 Columbia, 30.06.2006
    Columbia

Columbia Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Was meinst du mit "schönes Objektiv" ?
    Meinst du vielleicht die Casio Exilim Z750? Die Casio Exilim Z600 würd, wenn du nicht viel manuell einstellen willst auch vollkommen reichen, gibts schon um ca 249€.

9. #8 Sykwitit, 01.07.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Das Teil mit der Linse finde ich halt doch eleganter, als die von Sony oder das von Samsung.

Muss mal nachschauen, vielleicht war es ja ein anders Modell mit 7,2 Megapixel

Habe mal im Net geschaut und dabei finde ich das Casio Exilim Z600 und das Z60 ziemlich gut. Preis ist auch gut. Das Z60 kostet 210€. Also um etwa 40€ billiger. Hast du vielleicht eines von den 2? Habe es aber eh nicht eilig ne Digicam zu kaufen

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Columbia, 01.07.2006
    Columbia

Columbia Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba A100-153
    Hab keine von den beiden, aber ich arbeite in dem Métier, deshalb, wenn du zwischen Z60 und Z600 überlegst, dann würde ich eindeutig die Z600 nehmen, weil sie ein lichtstärkeres Objektiv hat, ein besseres Gehäuse und einen stärkeren Akku. Da zahlen sich die 40€, find ich, schon aus.

12. Shizar

Shizar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also ich habe die sony... bin wirklich zufrieden mit dem teil, und bei CHIP hat sie auch die beste bildquali bekommen, bei cams in der preisrichtung!

Thema:

Sony DSC-S600 VS. Samsung Digimax A7[Digicam]

Die Seite wird geladen...

Sony DSC-S600 VS. Samsung Digimax A7[Digicam] - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...