Sony - eine Marke die polarisiert.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der BrunoLP12 wer kennt ihn nicht den Tokio-Fan ähhh Sony-Fan. Tut mir leid das ich das so sagen muss aber auf deine Meinung gebe ich mal garnix. Selbst wenn Sony dir einen Laptop mit gebrochenem Display verkaufen würde, dann würdest du das noch gutreden. Einen größeren Fan-Boy wie dich wird es hier im Forum wohl nicht mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagiman schrieb:
Ja der BrunoLP12 wer kennt ihn nicht den Tokio-Fan ähhh Sony-Fan. Tut mir leid das ich das so sagen muss aber auf deine Meinung gebe ich mal garnix. Selbst wenn Sony dir einen Laptop mit gebrochenem Display verkaufen würde, dann würdest du das noch gutreden. Einen größeren Fan-Boy wie ich wird es hier im Forum wohl nicht mehr geben.

...lass gut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte aber meinen Mund, muss kein Öl ins Feuer giessen.

Halte dich doch einfach an deine eigenen Wort. FE und FS Serie haben Riesen Mängel und das sind die mit riesen Abstand am meisten verkauften Geräte beim Sony, du willst oder kannst das nicht sehen, das ist dann aber nicht mein Problem und deshalb gebe ich nichts auf deine Meinung weil sie nicht Objektiv ist.
 
Hagiman schrieb:
Um zu Sony zu kommen. Mir ist direkt ins Auge gefallen das Sony als einer der einzigen "großen" Hersteller keine Business Serie hat (Den BX und AX Serienverschnitt kann man nicht als Business Books sehen).
AX gab es in Deutschland nie. Aber warum siehst du die BX Serie nicht als Business Serie? Was ist daran nicht Business-like?


Hagiman schrieb:
Aber ich schweife ab. Sony gibt als einziger Hersteller keine Garantie auf seinen Akku.
In der Tat, das sollte Sony besser machen.

Hagiman schrieb:
Dann habe ich mir mal bei der FE und FS Serie die Akku Halterung angeschaut. Naja was soll ich dazu sagen? Ich habe schon direkt an diesen Mini Stiften gesehen das die niemals den Akku festhalten können, der Akku hat viel zu viel Spielraum.
Ein Problem, welches leider bei nahezu allen VAIO Notebooks besteht. Ich kann auch nicht verstehen, warum Sony nicht bereits werksseitig Gummipuffer am Akku bzw. am Schacht verbaut. Glücklicherweise ist dieses Problem kein wirkliches, da es sich mit einfachsten Mitteln beheben lässt. (Akku raus, Klebestreifen drauf, Akku rein, schon sitzt er perfekt und der Klebestreifen ist unsichtbar).


Hagiman schrieb:
Weiter ging es bei der Einschaltleiste. Da verlieren die Silbernen Knöpfe sehr schnell ihre Farbe.
Ein bekanntes Problem. Aber nur bei den hellen Modellen der FE-Serie. Laut closertogood (arbeitet bei Sony) wird das auf Kulanz getauscht.

Hagiman schrieb:
Dann haben mir die Sony Kollegen erzählt das Kulanz ein Tabu Thema ist. Eine Woche außerhalb der Garantie und der Ofen ist aus.
Kann ich persönlich nichts dazu sagen. Evtl. kann sich closertogood dazu äußern.

Hagiman schrieb:
Die Support Homepage ist auch mehr schlecht als recht. Erstmal Seriennummer eingeben und dann landet man bei uralt Treibern die nicht gepflegt werden.
Die Support Homepage finde ich sehr gut und sehr übersichtlich. Man kann seine Geräte registrieren, hat eventuelle Vorgänge leicht im Überblick und hat verschiedene Möglichkeiten mit dem Support in Verbindung zu treten. (Formular bzw. Anruf). Auch über die Aktualität der Treiber kann man sich nicht beklagen. Wer unbedingt immer die neueste Forceware will, kann diese sich modden. Die anderen Treiber bzw. Updates sind imho gut gepflegt.

Hagiman schrieb:
Dann wurde mir erzählt das die FE und FS Serie ein riesen Festplatten Problem hat. Bei fast jeder Maschine geht die Festplatte über den Jordan das macht sich daran bemerkbar dass der Windows Start immer länger dauert, bis der gesamte Laptop dann wie eine Schnecke läuft.
Die Festplatten sind soweit ich weiß von Hitachi. Zumindest hier im Forum beschweren sich die User nicht über Defekte sondern über Geräusche.

Hagiman schrieb:
Für mich persönlich sind daher Sony Notebooks mit den ganzen Fehler mehr als uninteressant und dann auch noch die Preise die dafür verlangt werden.
Naja ein paar kleine Fehler kann man sicher zu jedem Hersteller nennen. Die Preise sind für das Gebotene auch in Ordnung. Wegen der genannten Mängel VAIO Notebooks generell zu verteufeln halte ich für übertrieben.

Hagiman schrieb:
Ein Vorteil im Sony Service Bereich ist eigentlich nur das der Großteil der Sony Käufer weiblich ist weil die Books ja so schön aussehen (ist irgendwie wie beim VW New Beetle und Peugot 206CC da gibt es eigentlich auch nur weibliche Käufer/Fahrer).
Das ist ein Vorurteil mit dem Sony zu kämpfen hat. Viele "Business-Notebook-Besitzer" von grauen Kisten im 08/15 Standard Design denken, nur weil Sony viel Wert auf das Aussehen der Notebooks legt, taugen die Teile nichts und sind nur für Frauen geeignet, da diese sich in der Regel weniger für die Technik interessieren. Ein großer Fehler wie ich finde.


Hagiman schrieb:
Was mir an Sony Notebooks gefällt ist das Display da macht Sony keinem was vor obwohl die anderen Hersteller da schon gut aufgeholt haben. Die Qosmio Displays die jetzt auch eine 2 Lampen Technik nutzen sind den Sonys in meinen Augen ebenbürtig.
Ich glaube nicht, daß die Qosmios eine entspiegelte Oberfläche wie die x-black Displays bieten. Außerdem ist Sony mit LEDs bei x-black 3 schon einen Schritt voraus.

Hagiman schrieb:
Ich stecke die Firma Sony nicht in eine Schublade. Ich besitze selber ein SE P910i und hatte davor ein SE P800. Im Handymarkt stellen sie sehr gute Produkte her aber nicht im Notebook Markt.
Du urteilst anhand einzelner Probleme bestimmter Serien über die Qualität von VAIOs generell. Das ist Schubladendenken.

EDIT:
Hagiman schrieb:
Ja der BrunoLP12 wer kennt ihn nicht den Tokio-Fan ähhh Sony-Fan. Tut mir leid das ich das so sagen muss aber auf deine Meinung gebe ich mal garnix. Selbst wenn Sony dir einen Laptop mit gebrochenem Display verkaufen würde, dann würdest du das noch gutreden. Einen größeren Fan-Boy wie dich wird es hier im Forum wohl nicht mehr geben.
Hagiman schrieb:
Halte dich doch einfach an deine eigenen Wort. FE und FS Serie haben Riesen Mängel und das sind die mit riesen Abstand am meisten verkauften Geräte beim Sony, du willst oder kannst das nicht sehen, das ist dann aber nicht mein Problem und deshalb gebe ich nichts auf deine Meinung weil sie nicht Objektiv ist.
Mit diesen Aussagen zeigst du, daß dir nichts an einer ernsthaften Diskussion liegt. Lass besser die persönlichen Angriffe auf andere und benimm dich. Dann kommt auch eine ernsthafte Diskussion zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Satz "Halte aber meinen Mund, muss kein Öl ins Feuer giessen" bezog sich darauf, dass ein User den Erhalt zahlreicher privater Mails als Argument für eine Sony-Lastigkeit des Forums anführte. Ich meinte dann, es wäre normalerweise Sinn & Zweck eines Forums, solche Dinge offen zu diskutieren. Insofern fand ich die Existenz solcher Mails (so es denn stimmt) kein sonderlich starkes Argument.


Aber aus Deinem Auftritt hier folgere ich mal, dass vernünftige Antworten Dich wohl eh kaum interessieren... Du trollst hier mal ein bisschen rum, wahrscheinlich ist Dir langweilig....
 
So jetzt bin ich an der Reihe!
Auch wenn ich mein Vaio 2mal zur Reperatur geschickt habe und einmal es wieder weg musste weil die (das kann ich nicht in Worte fassen,wie kann man nur?) den Notebookdeckel mit tiefen und langen Kratzern beschädigt hatten,bin ich immer noch bei Sony geblieben.Die komischen Scrollgeräusche kommen und gehen zur Zeit,werde deshalb das Nb noch ma zum MM bringen.Hatte auch überlegt das zu verkaufen ,doch ich konnte einfach nicht.Deshalb würde ich sagen es gibt kein perfektes Notebook.Doch,wenn bei mir die Scrollgeräusche weg sind,wird für mich mein Nb ein perfektes sein.
 
Ich sehe auch nicht, dass Sony großartig polarisiert.
Es ist halt ein typischer Mischkonzern und sie verkaufen viel Schrott (z.B. die Handys mit Stick-Problemen oder der neue Walkman), aber auch Dinge die ich genial finde (z.B. TX3 oder Playstation).
Wie der Kundendienst ist werde ich jetzt sehen, denn ich hab defekte Kopfhörer die ca. 1 Jahr alt sind, bin gespannt ob die ohne Murren ausgetauscht werden.
 
Haste die Kopfhörer von Amazon,weil die haben mir meine 1 Jahr alten Sony getauscht!
 
@ SpaceCowboy1973

Also bei einem Business Notebook sind folgende Merkmale wichtig: Gute Verarbeitung, Lange Akkulaufzeit und sehr Leise. Da Business Maschinen nie eine Highend Grafikkarte haben ist die lange Akkulaufzeit und der leíse Betrieb eigentlich schon gewährleistet.

Zum Thema Business Notebook

Wenn ich dann sehe das Sony ein 17Zoll Monster auf den Markt kloppt und das als Business verkaufen will dann weis ich wie der Hase läuft. Du wirst es nicht glauben aber 14 zoll, mattes Display und 4:3 Auflösung sind immer noch die beste Wahl für Business Notebooks wenn du nicht drauf kommst warum werde ich mir gerne die Zeit nehmen und dir die Vorteile aufzeigen. Wenn man dann das 17 Zoll BX mit einem Wide-XBlack Display sieht und einer Akkulaufzeit von 2 Stunden und einer Radeon X1600 dann weis ich das ich überall bin bloss nicht im Business Segment. Wenn ich dann ein Toshiba Tecra M5 (hätte auch ein Lenovo R60 nehmen können) sehe mit 14,1 Zoll Display in 4:3 in Matt mit einer Akkulaufzeit von über 6 Stunden dann sieht das schon ganz anders aus. Ich weis auch das es die BX Serie in 15,4 gibt aber da ändert sich nicht wirklich viel.

Zum Thema Verarbeitung

Es mag sein das man das Akku Problem mit Hausmitteln schnell repariert bekommt aber für teilweise 2000€ teure Produkte erwarte ich doch etwas mehr, gerade wenn dann noch die Blende dazu kommt. Das Akku Problem gibs ja nicht erst seit gestern sondern selbst bei den älteren FS-Serien und da hätte man doch bis Heute was dazu lernen können.

Das mit den Festplatten stimmt 100%ig. Hier in Düsseldorf sind ja direkt die Sony Jungs (naja jetzt mussten sie nach Berlin umziehen). Also besonders die FS Serie soll davon betroffen gewesen sein.

Zu der Homepage

Wenn ich mal für einen Arbeitskollegen einen Sony wiederherstellen sollte dann stand man immer dumm da wenn man nur einen Treiber brauchte. Wenn der dann nicht in der Liste war dann musste man das riesen Paket der "Preinstalled Drivers" runterladen um ihn darin dann hoffentlich zu finden. Das geht auch besser. Dumm ist es wenn das Gerät schon was älter ist und man nur 3 von 20 Treibern auf der HP findet.

Zu dem Frauen

Frag mich nicht woran das liegt aber man sieht fast nur Frauen mit dem New Bettle und fast nur Männer in einem 3er BMW oder VW Golf. Das gleiche bei den Laptops. Die Frauen in meinem Bekanntenkreis haben kein Notebook von Lenovo, Acer, Asus oder Medion sondern von Sony und meistens eine FE oder FS Serie. Das soll auch nicht negativ klingen ist halt nur etwas was mir aufgefallen ist und anscheinend auch anderen.

Zur Qosmio

Schau dir bitte mal die Qosmio G30-205 an die gibs fast bei jedem Saturn oder Media-Markt zu sehen. Ist fast das einzigste Gerät mit HD-DVD Laufwerk und FullHD Ready LCD und ich muss sagen einfach ein perfektes Bild. Ich denke mal ohne eine G30 gesehen zu haben kannst du auch nicht einfach sagen das NIEMAND an die Sony Displays ran kommt. Das wäre dann wieder genau dieses Sony sind die geilsten denken. Bei der LED Technik würde ich erstmal warten Toshiba ist mit dem LED Projektor auch nicht gerade ein Glanzstück geglückt. LED ist nicht überall die beste Lösung.

Mein Schubladendenken

Ich verstehe deine Argumentation nicht so ganz. Wann darf man den in deinen Augen was negatives über Sony sagen wenn 99,999999% der Geräte Mangelhaft sind ? Wenn Fehler über Jahre mitgeschleppt werden wie bei der Akku Verriegelung dann ist das für mich eine Schlamperei bei der Qualität. Wenn eine NOTEBOOK Hersteller keine Garantie auf seinen Akku gibt dann hat hier erstens niemand viel vertrauen in sein eigenes Produkt und zweitens ist der Akku doch das wichtigeste an einem Notebook. Was ist ein Notebook ohne Akku genau ein Desktop-PC. Es ist dann auch mehr als klar wenn Sony in die Schublade der schlechten Notebook hersteller kommt. Hier geht es nicht darum ob sich die Tastenkappen wie Babyhaut anfühlen sondern um die Energiequelle des Notebooks, für jeden Notebook Käufer ein wichtiger Punkt. Ich kann nicht verstehen wie du bei einem Mobilen Produkt dem Akku so wenig Bedeutung bei messen kannst.
 
Hagiman schrieb:
@ SpaceCowboy1973

Also bei einem Business Notebook sind folgende Merkmale wichtig: Gute Verarbeitung, Lange Akkulaufzeit und sehr Leise. Da Business Maschinen nie eine Highend Grafikkarte haben ist die lange Akkulaufzeit und der leíse Betrieb eigentlich schon gewährleistet.

Zum Thema Business Notebook

Wenn ich dann sehe das Sony ein 17Zoll Monster auf den Markt kloppt und das als Business verkaufen will dann weis ich wie der Hase läuft. Du wirst es nicht glauben aber 14 zoll, mattes Display und 4:3 Auflösung sind immer noch die beste Wahl für Business Notebooks wenn du nicht drauf kommst warum werde ich mir gerne die Zeit nehmen und dir die Vorteile aufzeigen. Wenn man dann das 17 Zoll BX mit einem Wide-XBlack Display sieht und einer Akkulaufzeit von 2 Stunden und einer Radeon X1600 dann weis ich das ich überall bin bloss nicht im Business Segment. Wenn ich dann ein Toshiba Tecra M5 (hätte auch ein Lenovo R60 nehmen können) sehe mit 14,1 Zoll Display in 4:3 in Matt mit einer Akkulaufzeit von über 6 Stunden dann sieht das schon ganz anders aus. Ich weis auch das es die BX Serie in 15,4 gibt aber da ändert sich nicht wirklich viel.
Es gibt die BX Serie in 17", 15,4" und in 14,1". Es ist also für jeden Geschmack was dabei. Dir würde ich empfehlen zum 14,1" Modell zu greifen. Andere legen bestimmt Wert auf einen 17"er.
Dazu kommt, daß alle BX Notebooks eine wirklich komplette Ausstattung bieten u.a. einen TPM Chip, Webcam, Bluetooth.
Bei einem 17" Modell kommt es eh nicht auf die Akkulaufzeit an, da es viel zu unportabel ist. Das 14,1" Modell und eins der 15,4" Modelle haben die GMA950.
Wo ist also dein Problem?

Hagiman schrieb:
Zum Thema Verarbeitung

Es mag sein das man das Akku Problem mit Hausmitteln schnell repariert bekommt aber für teilweise 2000€ teure Produkte erwarte ich doch etwas mehr, gerade wenn dann noch die Blende dazu kommt. Das Akku Problem gibs ja nicht erst seit gestern sondern selbst bei den älteren FS-Serien und da hätte man doch bis Heute was dazu lernen können.

Das mit den Festplatten stimmt 100%ig. Hier in Düsseldorf sind ja direkt die Sony Jungs (naja jetzt mussten sie nach Berlin umziehen). Also besonders die FS Serie soll davon betroffen gewesen sein.
Klar, das sollte eigentlich nicht vorkommen. Von diesem Wackel-Akku Problem abgesehen sind aber die Sony Notebooks überdurchschnittlich gut verarbeitet. Selbst die Einstiegsmodelle bieten eine für ihr Preissegement gute Verarbeitung. Und zu den Festplatten: Falls das stimmt ist das wohl eher ein Problem von Hitachi und betrifft wohl dann alle Hersteller, die diese Platten verbauen.

Hagiman schrieb:
Zu der Homepage

Wenn ich mal für einen Arbeitskollegen einen Sony wiederherstellen sollte dann stand man immer dumm da wenn man nur einen Treiber brauchte. Wenn der dann nicht in der Liste war dann musste man das riesen Paket der "Preinstalled Drivers" runterladen um ihn darin dann hoffentlich zu finden. Das geht auch besser. Dumm ist es wenn das Gerät schon was älter ist und man nur 3 von 20 Treibern auf der HP findet.
Für was gibt es Recovery CDs/DVDs bzw. die Recovery Partition? Da ist alles drin.

Hagiman schrieb:
Zu dem Frauen

Frag mich nicht woran das liegt aber man sieht fast nur Frauen mit dem New Bettle und fast nur Männer in einem 3er BMW oder VW Golf. Das gleiche bei den Laptops. Die Frauen in meinem Bekanntenkreis haben kein Notebook von Lenovo, Acer, Asus oder Medion sondern von Sony und meistens eine FE oder FS Serie. Das soll auch nicht negativ klingen ist halt nur etwas was mir aufgefallen ist und anscheinend auch anderen.
Und selbst wenn das so ist, dann ist es ja (wie du selbst erkannt hast) kein Argument gegen ein VAIO.


Hagiman schrieb:
Zur Qosmio

Schau dir bitte mal die Qosmio G30-205 an die gibs fast bei jedem Saturn oder Media-Markt zu sehen. Ist fast das einzigste Gerät mit HD-DVD Laufwerk und FullHD Ready LCD und ich muss sagen einfach ein perfektes Bild. Ich denke mal ohne eine G30 gesehen zu haben kannst du auch nicht einfach sagen das NIEMAND an die Sony Displays ran kommt. Das wäre dann wieder genau dieses Sony sind die geilsten denken. Bei der LED Technik würde ich erstmal warten Toshiba ist mit dem LED Projektor auch nicht gerade ein Glanzstück geglückt. LED ist nicht überall die beste Lösung.
Abgesehen von dem Backlight Bleeding der ersten TX Modelle werden die x-black 3 Displays durch die Bank positiv bewertet. Selbst das beste herkömmliche Display ist bauartbedingt gar nicht in der Lage so viele Farben darzustellen wie ein LED-beleuchtetes.

Ich kann nicht behaupten das spezielle Toshiba-Modell das du genannt hast bereits gesehen zu haben. Aber ich kann dich folgendes fragen:
-Hat es ein mattes Display? Falls ja kommen die Farben nicht an ein glattes heran.
-Hat es ein glattes Display? Falls ja dann will ich es nicht, da ich Wert auf eine Entspiegelung lege und soweit ich weiß gibt es außer Sony keine andere Firma die entspiegelte Displays anbietet. Kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...



Hagiman schrieb:
Mein Schubladendenken

Ich verstehe deine Argumentation nicht so ganz. Wann darf man den in deinen Augen was negatives über Sony sagen wenn 99,999999% der Geräte Mangelhaft sind ?
Das was du da geschrieben hast glaubst du jetzt nicht ernsthaft oder?


Hagiman schrieb:
Wenn Fehler über Jahre mitgeschleppt werden wie bei der Akku Verriegelung dann ist das für mich eine Schlamperei bei der Qualität. Wenn eine NOTEBOOK Hersteller keine Garantie auf seinen Akku gibt dann hat hier erstens niemand viel vertrauen in sein eigenes Produkt und zweitens ist der Akku doch das wichtigeste an einem Notebook. Was ist ein Notebook ohne Akku genau ein Desktop-PC. Es ist dann auch mehr als klar wenn Sony in die Schublade der schlechten Notebook hersteller kommt. Hier geht es nicht darum ob sich die Tastenkappen wie Babyhaut anfühlen sondern um die Energiequelle des Notebooks, für jeden Notebook Käufer ein wichtiger Punkt. Ich kann nicht verstehen wie du bei einem Mobilen Produkt dem Akku so wenig Bedeutung bei messen kannst.
Das sind zwei kleine Schwachpunkte, welche sich nicht wegdiskutieren lassen. Wenn du nun behauptest Toshiba Notebooks wären fehlerfreier und man würde keine solchen Kritikpunkte finden, lache ich laut.
 
laut Umfragen wie dieser hier ist die Zuverlässigkeit bei Sony Notebooks relativ gut (während in der Statistik Dell, HP, Toshiba und Gericom durchaus schlechter abschnitten).

Das Problem, das auch da zutage trat, das ist bei Sony eben mehr der Service: wenn doch mal was kaputt ist, dann muss man hoffen, dass es trotz des schlechten Rufes irgendwie hinhaut (hat auch hier schon Beispiele gegeben, dass diese Hoffnung sich manchmal erfüllt). Aber übrigens gabs da durchaus auch bei anderen namhaften Firmen Defizite, während Dell zB hier recht gut abschnitt. Deshalb sagten auch mehr Dell- als Sony-Kunden, sie würden die Marke wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brunolp12

Mist ich hätte doch wetten sollen. Dieser Bericht wird immer von Sony, Lenovo und Dell Jungs aus der Schublade gezogen. Er ist alt, nicht vergleichbar mit anderen Tests und es wurden nur ausgewählte Service Werkstätten getestet. Montagsmodelle oder schwarze Schafe unter den Service Werkstätten wurden nicht berücksichtig. Das Sony Forum sagt dagegen was ganz anderes über den Support und das sind Kunden von der Front.

@SpaceCowboy1973

Das ist genau der Grund warum ich mich nicht mit euch Sony Fan Boys unterhalten will. "Ach das Problem ist garnicht so schlimm und hier das Gerät hat nur zwei Serienfehler, das hier kann man auch ganz einfach selber reparieren". Du solltest dich mal reden hören. Rosa Brille lässt grüßen.

WARUM MACH ICH MIR SOVIEL MÜHE WENN DU GARNICHT ALLES LIEST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Business Gerät hat nur ne Akkulaufzeit von 2 Stunden, wiegt 4 Kilo, Spiegelndes Display, hat eine 16:9 Auflösung und du fragst wo mein Problem ist udn du kommst mir mit einer Webcam !!! Gleich kommst du mir noch mit einem TV Tuner oder was BUSINESS !!!!!!!!!!!!!!!!!! Da scheißt man auf deine X1600 und deine Webcam. War das jetzt vieleicht mal deutlich. Such mal eine X und R Serie von Lenovo mit einer Webcam. Vor allem ne geile 0,3 MP Webcam.

Typisch Sony Fanboys. Akku hat keine Garantie -> Scheiß Egal. Business Notebook mit 2,2 Stunden Akkulaufzeit -> Scheiß egal. Hauptsache schönes Disign und ne Porno Webcam *sabbber*

Das hat überhaupt keinen Sinn mit euch sinnvoll zu Diskutieren. Wenn ich sage das Auto hat nur drei Reifen dann sagt ihr "Ist doch egal mit drei Reifen kann man auch fahren". Hier redet man gegen Fans an somit ist eine geordnete Diskussion zum scheitern verurteilt.


Noch zum Schluß. Im Gegensatz zu dir hatte ich die FS und FE Serie schon in der Hand und sauge mir daher nix aus den Finger. Aber schon klar nie ne Qosmio gesehen aber direkt als schlecht abstempeln -> Fans halt da kommt man nicht gegen an.

http://www.qosmio.de/ Entspiegelndes glattes Display mit zwei Lampen Technologie :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brunolp12 schrieb:
...ist die Zuverlässigkeit bei Sony Notebooks relativ gut (während in der Statistik ....Gericom... durchaus schlechter abschnitten).

Das überrascht mich nicht:D
 
Also ich bin auch ganz zufrieden mit SONY, weil als ich meine Digi Cam ausversehentlich mal auf den Boden schmiss, war die Linse hin, alles unscharf. Dann hab ich da angerufen, und denen gesagt das die nicht mehr geht und ich würde sie innerhalb 1 Woche wieder brauchen, weil ich sie gerne i mUrlaub dabei hätte. Dann haben sie gesagt, das sie das machen können und haben sofort eine Ersatzlinse bstellt und ich hab die Cam am Monatg eingeschickt und am Freitag war sie dar. Das finde ich nen Super Service :-D
 
Hagiman schrieb:
@Brunolp12

Mist ich hätte doch wetten sollen. Dieser Bericht wird immer von Sony, Lenovo und Dell Jungs aus der Schublade gezogen. Er ist alt, nicht vergleichbar mit anderen Tests und es wurden nur ausgewählte Service Werkstätten getestet. Montagsmodelle oder schwarze Schafe unter den Service Werkstätten wurden nicht berücksichtig. Das Sony Forum sagt dagegen was ganz anderes über den Support und das sind Kunden von der Front.
Aha. Und du weißt es also besser?

Hagiman schrieb:
@SpaceCowboy1973

Das ist genau der Grund warum ich mich nicht mit euch Sony Fan Boys unterhalten will. "Ach das Problem ist garnicht so schlimm und hier das Gerät hat nur zwei Serienfehler, das hier kann man auch ganz einfach selber reparieren". Du solltest dich mal reden hören. Rosa Brille lässt grüßen.

WARUM MACH ICH MIR SOVIEL MÜHE WENN DU GARNICHT ALLES LIEST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Business Gerät hat nur ne Akkulaufzeit von 2 Stunden, wiegt 4 Kilo, Spiegelndes Display, hat eine 16:9 Auflösung und du fragst wo mein Problem ist udn du kommst mir mit einer Webcam !!! Gleich kommst du mir noch mit einem TV Tuner oder was BUSINESS !!!!!!!!!!!!!!!!!! Da scheißt man auf deine X1600 und deine Webcam. War das jetzt vieleicht mal deutlich. Such mal eine X und R Serie von Lenovo mit einer Webcam. Vor allem ne geile 0,3 MP Webcam.
Du nennst die technischen Daten des 17" BX. Schonmal auf die Idee gekommen, daß die kleineren Modelle evtl. leichter sein könnten? Falls es dir langsam dämmert, guck mal bei Sony nach. Da siehst du auch, daß das 14,1" Modell einen 4:3 Bildschirm hat.

Hagiman schrieb:
Typisch Sony Fanboys. Akku hat keine Garantie -> Scheiß Egal. Business Notebook mit 2,2 Stunden Akkulaufzeit -> Scheiß egal. Hauptsache schönes Disign und ne Porno Webcam *sabbber*
Schonmal auf die Idee gekommen, daß man die Webcam prima für eine Videokonferenz nutzen kann?

Hagiman schrieb:
Das hat überhaupt keinen Sinn mit euch sinnvoll zu Diskutieren. Wenn ich sage das Auto hat nur drei Reifen dann sagt ihr "Ist doch egal mit drei Reifen kann man auch fahren". Hier redet man gegen Fans an somit ist eine geordnete Diskussion zum scheitern verurteilt.
Ich denke das Scheitern einer vernünftigen Diskussion liegt eher an deinem ungebührlichen Verhalten.


Hagiman schrieb:
Noch zum Schluß. Im Gegensatz zu dir hatte ich die FS und FE Serie schon in der Hand und sauge mir daher nix aus den Finger. Aber schon klar nie ne Qosmio gesehen aber direkt als schlecht abstempeln -> Fans halt da kommt man nicht gegen an.
a) Woher weißt du, daß ich noch nie ein FE oder FS in der Hand hatte?
b) Wo habe ich geschrieben, daß ein Qosmio schlecht ist?

Hagiman schrieb:
http://www.qosmio.de/ Entspiegelndes glattes Display mit zwei Lampen Technologie :p
In dem pdf zu "TrueBrite" steht nichts von entspiegelt. Da ist nur von "blendfreier Beschichtung" die Rede. Ob das mit der Entspiegelung von x-black mithalten kann weiß ich nicht, bezweifle ich aber.


P.S.: Noch zwei Anmerkungen:
Erstens: Deine Behauptungen werden durch die vielen Ausrufezeichen nicht wahrer.
Zweitens: Deine Ausdrucksweise ist untragbar, ich habe deinen Beitrag gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte sich nicht wieder gegenseitig so hochschaukeln.
"Sony - eine Marke die polarisiert -" ist ein gut gewählter Spruch, allerdings trifft wohl oft meistens zu "...wenn ein Beitrag polarisiert".
Ich denke wenn jemand einen gewissen Standpunkt hat, so sollte man das vielleicht abhaken, vor allem wenn kein Kompromiss absehbar ist. Gewisse Themen sollte man nicht über einen gewissen Punkt diskutieren.
 
@SC1973

Mami Mami der hat eine Fratze gezogen. Schön das du es einem Mod gemeldet hast. Ungebührliches verhalten. Ich wusste garnicht das wir hier beim Militär sind.

Sag mal warum bist du so arrogant. Erkläre mir das mal bitte. Warum liest du nur das was du lesen willst. Nein das 14 Zoll hat ein 4:3 Display ist ja unglaublich. Wieder SonyFanbox Stil. Lässt die ganze Kritik zu dem 17 Zoll dem schlechten Akku den dem Gewicht unkommentiert und hebst herraus das die 14 Zoll Ausgabe ein 4:3 Display hat einfach zum kotzen sowas.

Lieber Mod bitte unternehme mal bitte was gegen diese Sony Fans die so tun als hätten Sonys keine Fehler. Danke

Hast du schon gelesen ... bla bla super für Videokonferenzen ... bla bla bla
Hättest du mal lieber meinen Beitrag genauer gelesen. O,3 MP nur das zum Thema Videokonferenz. Da hat sich Sony was bei Medion abgeschaut, Hauptsache alles ins Notebook einbauen was geht TV-Tuner, Webcam, Radio, USB Weihnachtsbaum.

Warum kommst du auf einmal mit einem Satz wie "Woher weißt du, daß ich noch nie ein FE oder FS in der Hand hatte?" Unterhalte ich mich hier mit einem dreijährigen ? Natürlich hattest du schonmal eine FS oder FN Serie in der Hand du bist ja auch aus der SONY Fraktion. Deine Frage hätte lauten müssen "Woher weißt du, daß ich noch nie ein Satellite oder Tecra in der Hand hatte?"

Und dein Kommentar zur Qosmio zeigt mal wieder mehr als deutlich deinen Sony Fanboy Stil "Das Display ist nicht von Sony also kann es nicht gut sein". Aber hey es sind ja nur die gleichen Sharp Displays wie in der 17Zoll BX Serie nur das die Technik hier TrueBrite und dort X-Black und bei Acer X-Glare heißt.
 
Kobra schrieb:
Haste die Kopfhörer von Amazon,weil die haben mir meine 1 Jahr alten Sony getauscht!

ja und ich glaub ich schick sie lieber dorthin zurück als direkt an Sony!
Amazon ist normalerweise sehr kulant, deshalb bestell ich dort auch alles, was nicht gerade woanders um eine Größenordnung billiger ist.
 
So langsam habe ich das Gefühl, dass dieser Thread zur Selbstdarstellung missbraucht wird. Da ich keine Lust auf Kindergarten Diskussionen habe weise ich darauf hin, dass es offensichtlich einige Probleme mit diversen Produkten gibt, egal ob es
klappernde Akkus,
keine Akku Garantie,
Wasser im Display,
Abplatzende Farbe,
Defekte Tastaturen,
Pfeifende Displays
oder enorm Viele Fehlerpixel
sind.

Ausserdem läuft eine Diskussion zu einer Sammelklage. Dies alles sollte die Qualität der Sony Notebooks durch die Bank darstellen und jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden. Für mich persönlich kommt Sony jedenfalls so schnell nicht in betracht.

Gruß Lexi
 
Ist schon erstaunlich welche Ignoranz von den Sony Usern hier an den Tag gelegt wird. Kein anderer Hersteller hat so gravierende probleme bei Notebook Serien wie Sony.

Der Grund dafür liegt bei der Ignoranz der obersten Sony Bosse, diese Leute interessiert nicht was der Kunde wünscht, sie setzten nur ihren eigenen Kopf durch, da sie wissen, das millionen von Anhängern ihnen folgen werden.

Die Notebooks, ganz besonders die Akkus stehen nicht alleine im Kreuzfeuer, auch die Playstation 3 die schon mal als Desaster bezeichnet wird , oder die aktuelle Fotocamera Serie zeigen schonmal einen Querschnitt auf.

Irre ich mich da oder hat selbst die Japanische Regierung 3 der größten Image Trägern ihres Landes (darunter Sony) aufgefordert wieder auf Qualität zu setzen?
Da diese Konzernen den gesammten Ruf japanischer High-Tech Produkte in der Welt aufs Spiel setzen, und die komplette japanische Wirtschaft darunter leidet (zeigt schonmal auf wie weitreichend Fehler in Produkten sind).

Und was auch jeder weiß ist das Sony seine Produkte teuerer als jeder andere Hersteller verkauft, im übrigen die Produktion Aufgrund von Automatisierung und Rationalisierung aber noch billiger ist als bei der Konkurrenz.

Also sollen absolute Fans wie Space Cowboy und Konsorten mal darüber nachdenken ob es Sony wirklich gut mit der Produktpflege meint...

PS: nur zur Info, habe selbst 2 Notebooks von Sony
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Testbericht zu Sony Vaio VGN-FE41S

Zurück
Oben