"Sony Ericsson W995" oder "Touchscreen" als "Alltags-Fotohandy"..?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Kulumulalla, 11.09.2009.

1. #1 Kulumulalla, 11.09.2009
    Kulumulalla

Kulumulalla Forum Freak

Mein Notebook:
    15,4" Acer TM 4021WLMi 1.6 GHz
    Hallo Zusammen!

Ich Verfolge ein bißchen den Handymarkt, werde aber nicht wirklich schlau daraus. Da mein alten Sony-Ericsson T630 plötzlich den Geist Aufzugeben schien - es Reagierte plötzlich nicht mehr, aber weder das Handy noch die Simkarte war Defekt (nach Anruf bei der bob Technikhotline funktionierte es plötzlich wieder ganz normal) - kaufte ich mir das neue Nokia 1661 um € 50,- weil es im Connect-Test sehr gut bei Empfang, Sprachqualität und Acculaufzeit Abgeschnitten hat. Der gute Accu und Empfang hatten sich Bestättigt (lebe in einem Funkloch, weshalb mir auch dauernd die 3-Internetverbindung Abreißt, wobei das nach den Umliegenden Sender Updates noch schlechter ist und ich vom 3-Service einfach im Regen stehen gelassen wurde) aber der Rest ist eine Zumutung und für den täglichen Gebrauch nicht geeignet. Man hört oder Versteht mich nur zur Hälfte, also irgendwie paßt das Verhältnis oder die Qualität von Micro und Lautsprecher nicht, dieses Problem hatte ich sonst noch mit keinem. Also dieses Handy ist maximal € 20.- Wert und nicht umsonst auf der Rangliste ganz Hinten..

Inzwischen wartete ich gespannt auf den Test des neuen Sony Ericsson W995 und wurde bis auf wenige Ausnahmen mit gut bis sehr gut als Alltagshandy Bewertet. Auch der 3.5mm Klinkenstecker würde mir sehr Entgegenkommen. Nur leider hat es keine Linsenabdeckung wie das C 902. Eigentlich wäre das C 905 ein gutes Kamerahandy, aber die Software soll sich dauernd Aufhängen und es ist irgendwie sehr Klobig. Eigentlich bin ich kein Slider-Fan, da aber das W995 eines der ganz wenigen Sliders sein soll, wo nichts wackelt und kratzt, und es mir auch sehr gut gefällt, könnte ich mich durch das größere Display daran Gewöhnen, zumal ich die Sony Ericsson Menüs schon Gewöhnt bin und es mir sehr gut gefällt (mein Bauch und auch der Kopf haben bei diesem Modell für meine Ansprüche ein sehr gutes Gefühl, was nur äußerst selten der Fall ist).
    Achja, auch die Bedienung des W995 soll zu den besten aller Handys zählen, kann das wer Bestättigen..?

Da sich die großen Touchscreen-Displays bei normalen Alltags oder Multimediahandys noch nicht ganz Durchzusetzen scheinen, würden mich Meinungen von W995-Besitzern und die von großen Touchscreen-Tisplay Besitzern als gute Alltags-Fotohandys Interessieren, also wo die Stärken und Schwächen in der Praxis liegen und wozu sie besonders gut oder schlecht taugen.. Es sollten zumindest am Tag gut Bilder möglich sein.. Und wenn Touchscreens, dann mit der neueren kapazitiven Technik für leichte Fingerberührung; mit der älteren "resitiven" Technik mit Stifteingabe (für Handschuhbenützer usw. Erforderlich) kann ich weniger Anfangen..

Also jede ernste Meinung und Erfahrung über gut Verarbeitete und Zuverläßige Alltagshandys die gute Bilder machen zählt..

_Gruß Sepp_

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 11.09.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du einen Slider willst, dann wechsel auf Samsung. Die haben die Dinger perfektioniert und sind ihren Mitbewerbern immer noch ne Nasenlänge vorraus.

Wenn du ein Kamerahandy willst solltest du zu Sony greifen, wenns ein Musikhandy sein soll wären da die Nokia xpress Music modelle.

Sony Wackelmann kannste in die Tonne... meinesachtens.

Du solltest bedenken dass jedes noch so gute Handy um ein Vielfaches schlechter ist als eine billige 150€ Olympus Digicam. Wenn du also nicht unbedingt die Kamera im Handy brauchst wär das sicher die beste Alternative.

4. #3 Kulumulalla, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    Kulumulalla

Kulumulalla Forum Freak

Mein Notebook:
    15,4" Acer TM 4021WLMi 1.6 GHz
    Reden "Sony Ericsson W995" oder "Touchscreen" als "Alltags-Fotohandy"..?

@ lexi, danke für Deine Tipps.. und ja, Du hast recht: für gute Bilder taugen die Handycams einfach nicht, oder sie sind stark Überteuert..

_Sepp_

Thema:

"Sony Ericsson W995" oder "Touchscreen" als "Alltags-Fotohandy"..?

Die Seite wird geladen...

"Sony Ericsson W995" oder "Touchscreen" als "Alltags-Fotohandy"..? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Wie Bluetooth-Audio zwischen Sony Vaio VPCEB1Z1E und SonyEricsson W960i?

Wie Bluetooth-Audio zwischen Sony Vaio VPCEB1Z1E und SonyEricsson W960i?: Habe versucht mit meinem brandneuen Sony Vaio VPCEB1Z1E und meinem 2 Jahre alten SonyEricsson W960i Handy eine Bluetooth-Kopfhörer Verbindung...
  2. Vaio FW Bluetooth-treiber für sony ericsson w595

Bluetooth-treiber für sony ericsson w595: ich möchte mein sony ericsson w 595 mit meinem vaio fw laptop per bluetooth verbinden, finde allerdings keinen passenden treiber. Mir wurde nur...
  3. Sony Ericsson Handy als Fernbedienung

Sony Ericsson Handy als Fernbedienung: Hey, wie die Titel wohl schon sagt, möchte ich gerne mein Handy (Sony Ericsson W800i) als Fernbedienung für meinen Vaio-FE31M benutzen,...
  4. Handy Frage: Samsung SGH-E370 vs. Sony Ericsson K750i

Handy Frage: Samsung SGH-E370 vs. Sony Ericsson K750i: Bei mir steht in Kürze wiedermal ein Handy Neukauf an. Die im Betreff angegebenen Modelle stehen zur Wahl. Das Samsung gefällt natürlich durch...
  5. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...