Sony FE-21M Speichererweiterung mit Value RAM

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von demo, 06.02.2007.

1. demo

demo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Ich möchte mein FE21-M auf 2 GB erweitern. Bringt momentan habe ich 1 GB DDR2 mit 533 MHz eingebaut.
    Bringt es was die schnelleren 667MHz einzubauen, oder werden sie ohnehin nur als 533er erkannt?
    Ich habe diesen Speicher ins Auge gefasst:
    Kingston ValueRAM SO-DIMM 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2S5/1G)
    Ist dieser Speicher mit meinem Notebook kompatibel? Der empfohlene Speicher kostet ca. doppelt so viel. Habt ihr Erfahrungen mit Value Speichern?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

mfg
    demo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 design2006, 06.02.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Wir hatten schon mal einen ähnlichen Thread: Klick!

Da das FE21M einen FSB von 667MHz unterstützt, ist das Einbauen von 667MHz-DDR2-Ram natürlich kein Problem (eigentlich ideal! :D ). Musst danach evtl. mal ins Bios schauen, ob die FSB-Rate auf "automatic" eingestellt ist, ansonsten auf "automatic" stellen. Dann schöpft er auch die Leistung auch voll aus! ;)

4. demo

demo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Antwort. Habe mit den Link angesehen.
    Jetzt bleibt nur noch die Frage ob der Kingston auch mit meinem Laptop kompatibel ist. Der Kingston kostet nämlich nur ca. 70,-

5. demo

demo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kingston Value RAM funktioniert

Hallo!
    Ich habe mir den oben genannten RAM gekauft und heute eingebaut. Er funktioniert problemlos. Mache aber zur Sicherheit noch ein paar Speichertests.

Der Speicher wird allerdings nur als 533er erkannt. gibt es einen BIOS Patch oder was ähnliches, damit man ihn als 667er laufen lassen kann?

mfg
    demo

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich hab auch genau den RAM bei Cyberport bestellt und er sollte spätestens Mittwoch ankommen.

Allerdings hoffe ich das sich mein VAIO (CPU FS 533 MHz) sich mit den Riegeln nicht schwer tut;).

7. demo

demo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe keine Probleme. Meine 667 CL5 laufen problemlos als 533 CL4, habe den Speicher nun 1,5 Std. getestet, ohne Fehler. Das einzige ist, dass sie halt "nur" als 533er erkannt werden.

8. #7 Lightstorm, 12.02.2007
    Lightstorm

Lightstorm Forum Freak

welchen speichertakt unterstützt denn dein nb? wenn es nur 533mhz unterstützt ist es geldverschwendung schnelleren speicher zu kaufen, weil dieser ohnehin auf das maximum deines nb's runtergetaktet wird. mit kingston kannste generell nichts falsch machen. ich hatte die besten erfahrungen damit im desktop-pc und jetzt im notebook ebenso ;)

9. #8 mexa, 12.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    kann ich mir den kingston ram auch für mein fe31m kaufen? das unterstützt auf jeden fall 667 mhz. hab sie bei amazon für 74€ gesehn, wo bestellst du dir deine? habe gestern nen stalker betakey gewonnen und merke, dass da 2gb ram schon besser wären...

mfg mexa!

der KVR667D2S5/1G von oben, unterstützt der auch dual-channel (ist das standart?), ich habe von speicher leider gar keine ahnung, lohnt es sich vllt mehr für diesen corsair auszugeben? wären dann 224€ statt 150€ für den kingston...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ravenlord, 12.02.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
  12. #10 mexa, 12.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2007
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    jo das ist ja der kingston KVR667D2S5/1G, hab gerade auch nochmal nen bekannten gefragt, und der meint der corsair würde sich eigentlich nicht lohnen weil ich ja eh nicht übertakte oder so. also lieber geld sparen.... außerdem würde ich bei mindfactory bestellen und da ist der corsair gar nicht auf lager, würde aber auch nur 5€ mehr kosten...

mfg mexa!

edit: jetzt habe ich gerade auf der kingston seite gesehn, dass die für das fe31m nur 533mhz speicher unterstützen. aber das nb kommt doch mit 667hmz speicher zurecht, was hat das dann zu bedeuten?

Thema:

Sony FE-21M Speichererweiterung mit Value RAM

Die Seite wird geladen...

Sony FE-21M Speichererweiterung mit Value RAM - Ähnliche Themen

1. [V] Sony VAiO FE-21M 2GB

[V] Sony VAiO FE-21M 2GB: Hallo Leute, Ich verkaufe mein "altes" Sony VAiO FE-21M, welches ich mit 2GB Kingston (RAM) aufgeruestet habe. Die wichtigsten Daten: -...
  2. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  3. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  4. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  5. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...