Sony FE durchgebogen??

S

seth

Forum Newbie
(Hoffe es gibt nicht bereits einen Thread in diese Richtung, hab die Suche benutzt, jedoch nichts passendes gefunden)

Hab gestern Nachmittag bemerkt, dass mein FE21 nur auf den beiden hinteren Gummifüßen aufsteht, vorne schweben sie beide in der Luft .. ihr könnt euch denken, wie erstaunt ich im ersten Moment geschaut hab! Hab mich also mal auf Schreibtischebene begeben und über den Tisch unterm Notebook geschaut .. der ist absolut plan, keine Anhebung also. Notebook draufgestellt, Taschenlampe dahintergelegt und siehe da: Das Vaio liegt tatsächlich im vorderen Drittel in der Mitte direkt auf dem Schreibtisch auf!
Deswegen schweben die vorderen Gummifüße auch in der Luft..auf gut Deutsch: das Notebook scheint in der Mitte wirklich "leicht" durchgebogen zu sein!

Ich wollte mal nachfragen, ob euch sowas in der Art bei euren FEs auch schon aufgefallen ist?!
Mein FE21 ist jetzt übrigens noch nicht mal ganz ein Jahr alt..
 
Mein FE21S ist fast 8 Monate alt und steht da wie eine Eins (hab grad nochmal nachgeschaut).

Wenn du normal mit deinem Baby umgegangen bist, wird das vermutlich ein Fabrikationsfehler sein. Kann mich erinnern, dass es mal eine Meldung bzgl. verzogener Gehäuse gegeben hat. Stand glaube ich auch hier irgendwo im Sony-Forum...
 
Also ich geh auf jeden Fall mehr als behutsam mit meinem Vaio um - also daher kann es auf keinen Fall kommen ;)

Hmm, wär das ein möglicher Grund für nen Geräteaustausch bei Sony?!


Ich werd heut im Laufe des Tages mal versuchen, das Problem bildlich zu erfassen und stell dann Bilder rein.
 
Ja, mach das mal. Bzgl. Umtausch musst du mal mit dem Sony-Support sprechen, und hoffen, dass du denen vermitteln kannst, dass es nur ein Fabrikationsfehler sein kann. Ist natürlich blöd, wenn deine Installationen dann zunichte sind, wenn du ein neues Gerät erhältst.
 
Naja, die Installationen sind jetzt nicht das Problem.. wohl eher die mögliche Zeit ohne Notebook macht mir Sorgen.

Bilder dürften im Laufe des Nachmittags kommen..
 
Wenns wirklich en bekannter Fabrikationsfehler is und öfters vorgekommen is, wirds wohl keine Probleme beim Umtausch geben denk ich, deshalb solltest wie design2006 schon sagte mal den Sony Support anrufen.
Die Frage ist wie sich sonst das gehäuse nur in der mitte durchbiegen sollte, stell ich mir schwer vor das gehäuse an der unterseite in der mitte durch unsachgemäße handhabung zu verbiegen, deshalb tipp ich auch mal stark auf en Fabrikationsfehler
 
Normal!!!

ich hab das FE31M. Bei mir stehen alle Füsse auf dem Tisch. Wenn ich das Notebook aber etwas hin und her schiebe hört man manchmal deutlich ein schabendes Geräusch. Das liegt daran, dass das Notebook tatsächlich an der Unterseite konvex ausgebildet ist und mein Holztisch nicht 100% plan ist. Hab mich auch mit der Taschenlampe dahin gesetzt um das zu bemerken. Ich denke mal: normal, so ist mehr Platz im Notebook und von aussen sieht es trotzdem schön schmal aus. Design!!! ein paar grössere Gummifüsse sollten helfen. Gibt es im Bauhaus.
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Bereits das vierte Sony Vaio FE41m/ FE31m!

Testbericht Sony Vaio AR51E.G4

Zurück
Oben