Sony FE-Serie mit Windows Vista RC-2

M

Maui

Forum Freak
Ich denke mal hier gehts mit unseren Erfahrungen rund um Vista RC-2 weiter
 
ich sauge gerade die 2.48 GB von vista RC2....mit der build nummer 5744. ;)
lg
arni
 
es gibt den nvidia 96.77 treiber für RC2.
wie genau installiert ihr denn den treiber.
normalerweise deinstallier ich den aktuellen standard-vga und anschließend ist neustart erforderlich und ich installiere den neuen nvidia, aber dies hat nicht funktioniert, da er nach dem hochfahren wieder den standard-vga installiert hat.

hab ich was falsch gemacht?
modded.inf von http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=11330 hab ich verwendet.

ich hab anscheinend die falsche modded.inf verwendet...nämlich jene für dekstops und nicht für notebooks:
nv_lh.inf = desktops and modded INF is based on this for all GPU's

nv_am.inf = Asus
nv_aw.inf = Alienware maybe other Clevo based lappies as well
nv_bl.inf = HP/Compaq
nv_cp.inf = Compal
nv_dm.inf = Dell
nv_qw.inf = Quanta
nv_io.inf = IBM/Lenovo
nv_mo.inf = Medion ?
nv_qa.inf = Quanta
nv_sm.inf = Samsung
nv_sz.inf = Sony
nv_ts.inf = Toshiba

lg
arni
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar keinen FE, sondern S4, denke aber dass meine erfahrungen hier trotzdem gut aufgehoben sind:

Um kurz vorzugreifen, ich bin seit gestern wieder auf RC1 umgestiegen.

RC2 hatte bei mir folgendes gravierendes problem. Die Nvidia go treiber, die bei RC1 noch zusätzlich von windowsupdate kamen, verursachen bei mir folgendes problem: Tasteng.exe, also die aufgabenplanung braucht plötzlich konstant 25% CPU Leistung und bringt das ganze system ins stocken. Das problem lässt sich aber umgehen, indem mn den aufgabenplanungsdienst deaktiviert.

Nun, bei RC2 war das komischerweise nicht mehr möglich. Selbst als admin hab ich nur leserechte an dem aufgabenplanungsdienst und an der taskeng.exe datei, so dass ich den dienst nicht mehr deaktivieren kann. Lediglich jedesma per hand taskeng.exe beenden ist möglich, aber keine lösung auf dauer.
die vollen rechte an der datei hält ein user namens "trustedinstaller", als der ich mich jedoch nicht einloggen kann.

trotzdem ließ ichs mir nicht nehmen, alles wichtige kurz auszuprobieren: S tasten, sowie FN tasten zur steuerung von helligkeit und und sound funktionieren trotz installation alle utilities und treiber immernoch nicht, dasselbe gilt für notebook hardware control, das entweder nicht startet oder sich mit einem bluescreen verabschiedet.

Nun bin ich wie gesagt wieder auf RC1 und zurück und an sich zufrieden. Wegen fehlendem speedstep und bildschirmhelligkeit nur leider für die mobile verwendung noch unbenutzbar, weswegen ich auch weiterhin paralel xp drauflasse.

Mal generell ne frage: hat irgendwer bisher geschafft speedstep, oder ein programm zum speedsteppen wie Notebook hardware control zum laufen gebracht? Ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen, dass selbst zum RC2 Microsoft es immernoch nicht auf die reihe bekommt centrino prozessoren zu unterstützen...
 
Tach

Bei mir geht wieder mal gar nix...
will mir jmd mein S4m abkaufen? hab jetzt entgültig die Schnau** voll von Microsoft und werde wechseln!

LG Stoffi
 
das problem sitzt zwischen stuhl und laptop^^ :p

(nicht übel nehmen)
 
Warum möchtest du dein Notebook wegen einer Software, die noch nicht 100% fertiggestellt ist und noch Fehler aufweist,verkaufen?

Thorsten
 
Hat zufällig jemand die Vista Beta auf einem FS Notebook installiert?
Würde gerne die Performance unter Aero wissen.
 
dooyou schrieb:
Hat zufällig jemand die Vista Beta auf einem FS Notebook installiert?
Würde gerne die Performance unter Aero wissen.

Ned zufällig! Bewusst habe ich's installiert auf einem FS 215 S ... :D
Der Leistungsindex für Aero ist 2,8 mit der GF 6200 Go ...
 
dwarffrog schrieb:
Der Leistungsindex für Aero ist 2,8 mit der GF 6200 Go ...

Das bedeutet?

Ich denke es sollte ganz flott laufen. Täusch ich mich?

Ich kann mit der Geforce Go 6200 bisher noch alle aktuellen Spiele mit mittleren Details laufen lassen. Natürlich ohne AA.
 
Windows Vista

Also zum angaffen taugt das Vista allemal aber da der hardware / Software und treiber support
katastrophal ist würde ich dir raten dir die mühe zu sparen , ich habs installiert gehabt und am nächsten tag wieder weg gepuzt,
Die installierten Programme liefen meistens nicht und wen sie liefen dan sind die nach paar minuten abgeschmiert.
Und die treiber für dein notebook kannst du gröstenteills abhaken.

Sound - NIX DA
Micro -NIX DA
Zugriffstasten NIX DA
Grafik - Unstabil
DvD Laufwerk - NIX DA ( brennt nicht )
Bluethooth - NIX DA
S-Video - NIX DA

Usw .. usw ... usw ...usw
 
@ Mpx: Dir ist aber schon klar, dass wir hier von einer Vorabversion reden und die meisten Firmen noch nicht wirklich Treiber für Windows Vista im Programm haben bzw. die vorhanden im Betastadium sind? Schließlich dient diese Version ja nicht zum Arbeiten, sondern zum Testen.
Und zum Brennen braucht's keinen Treiber sondern ein Brennprogramm, das mit Vista kompatibel ist.
 
Mpx schrieb:
Also zum angaffen taugt das Vista allemal aber da der hardware / Software und treiber support
katastrophal ist würde ich dir raten dir die mühe zu sparen , ich habs installiert gehabt und am nächsten tag wieder weg gepuzt,
Die installierten Programme liefen meistens nicht und wen sie liefen dan sind die nach paar minuten abgeschmiert.
Und die treiber für dein notebook kannst du gröstenteills abhaken.

Sound - NIX DA
Micro -NIX DA
Zugriffstasten NIX DA
Grafik - Unstabil
DvD Laufwerk - NIX DA ( brennt nicht )
Bluethooth - NIX DA
S-Video - NIX DA

Usw .. usw ... usw ...usw

teilweise Entkräftung:
1. geht es dooyoo um Installationen auf einem FS-Notebook ... wer lesen kann, ist ...
2. Sound und Funktionstasten funktionieren bei mir
3. die Grafik läuft stabil und flott (bei mir)
4. einen S-Video Anschluss hat dooyou sicher auch nicht
5. ... genausowenig wie Bluethooth :D
6. DVD-Brenner brennt wie Hanne! :p
7. Micro ist physisch nicht da (siehe Blauzahn und S-Video)

wenige Programme laufen nicht - kann ich drauf verzichten: gibts Alternativen ...
Also ich "arbeite" damit und schalte nur im "Notfall" auf XP um ...
D.h.: es läuft und läuft und läuft - usw. usw. usw, usw ... :cool: :D

Gruß vom Frosch
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Surface Laptop SE: 299-Euro-Notebook für Schüler mit Windows 11 SE (2. Update)

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Zurück
Oben