Sony FE-Serie mit Windows Vista RC-2

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Maui, 08.10.2006.

1. Maui

Maui Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-FE21S
    Ich denke mal hier gehts mit unseren Erfahrungen rund um Vista RC-2 weiter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook white (Early 2009)
    ich sauge gerade die 2.48 GB von vista RC2....mit der build nummer 5744. ;)
    lg
    arni

4. #3 Arni, 10.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2006
    Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook white (Early 2009)
    es gibt den nvidia 96.77 treiber für RC2.
    wie genau installiert ihr denn den treiber.
    normalerweise deinstallier ich den aktuellen standard-vga und anschließend ist neustart erforderlich und ich installiere den neuen nvidia, aber dies hat nicht funktioniert, da er nach dem hochfahren wieder den standard-vga installiert hat.

hab ich was falsch gemacht?
    modded.inf von http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=11330 hab ich verwendet.

ich hab anscheinend die falsche modded.inf verwendet...nämlich jene für dekstops und nicht für notebooks:
    nv_lh.inf = desktops and modded INF is based on this for all GPU's

nv_am.inf = Asus
    nv_aw.inf = Alienware maybe other Clevo based lappies as well
    nv_bl.inf = HP/Compaq
    nv_cp.inf = Compal
    nv_dm.inf = Dell
    nv_qw.inf = Quanta
    nv_io.inf = IBM/Lenovo
    nv_mo.inf = Medion ?
    nv_qa.inf = Quanta
    nv_sm.inf = Samsung
    nv_sz.inf = Sony
    nv_ts.inf = Toshiba

lg
    arni

5. #4 Gregsen, 10.10.2006
    Gregsen

Gregsen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab zwar keinen FE, sondern S4, denke aber dass meine erfahrungen hier trotzdem gut aufgehoben sind:

Um kurz vorzugreifen, ich bin seit gestern wieder auf RC1 umgestiegen.

RC2 hatte bei mir folgendes gravierendes problem. Die Nvidia go treiber, die bei RC1 noch zusätzlich von windowsupdate kamen, verursachen bei mir folgendes problem: Tasteng.exe, also die aufgabenplanung braucht plötzlich konstant 25% CPU Leistung und bringt das ganze system ins stocken. Das problem lässt sich aber umgehen, indem mn den aufgabenplanungsdienst deaktiviert.

Nun, bei RC2 war das komischerweise nicht mehr möglich. Selbst als admin hab ich nur leserechte an dem aufgabenplanungsdienst und an der taskeng.exe datei, so dass ich den dienst nicht mehr deaktivieren kann. Lediglich jedesma per hand taskeng.exe beenden ist möglich, aber keine lösung auf dauer.
    die vollen rechte an der datei hält ein user namens "trustedinstaller", als der ich mich jedoch nicht einloggen kann.

trotzdem ließ ichs mir nicht nehmen, alles wichtige kurz auszuprobieren: S tasten, sowie FN tasten zur steuerung von helligkeit und und sound funktionieren trotz installation alle utilities und treiber immernoch nicht, dasselbe gilt für notebook hardware control, das entweder nicht startet oder sich mit einem bluescreen verabschiedet.

Nun bin ich wie gesagt wieder auf RC1 und zurück und an sich zufrieden. Wegen fehlendem speedstep und bildschirmhelligkeit nur leider für die mobile verwendung noch unbenutzbar, weswegen ich auch weiterhin paralel xp drauflasse.

Mal generell ne frage: hat irgendwer bisher geschafft speedstep, oder ein programm zum speedsteppen wie Notebook hardware control zum laufen gebracht? Ich kanns irgendwie nicht nachvollziehen, dass selbst zum RC2 Microsoft es immernoch nicht auf die reihe bekommt centrino prozessoren zu unterstützen...

6. #5 stoffi_1980, 31.10.2006
    stoffi_1980

stoffi_1980 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Tach

Bei mir geht wieder mal gar nix...
    will mir jmd mein S4m abkaufen? hab jetzt entgültig die Schnau** voll von Microsoft und werde wechseln!

LG Stoffi

7. #6 Darkshadow, 31.10.2006
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    das problem sitzt zwischen stuhl und laptop^^ :p

(nicht übel nehmen)

8. #7 stoffi_1980, 31.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2006
    stoffi_1980

stoffi_1980 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. #8 Thorsten, 31.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Warum möchtest du dein Notebook wegen einer Software, die noch nicht 100% fertiggestellt ist und noch Fehler aufweist,verkaufen?

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Hat zufällig jemand die Vista Beta auf einem FS Notebook installiert?
    Würde gerne die Performance unter Aero wissen.

12. #10 dwarffrog, 31.10.2006
    dwarffrog

dwarffrog Forum Stammgast

Ned zufällig! Bewusst habe ich's installiert auf einem FS 215 S ... :D
    Der Leistungsindex für Aero ist 2,8 mit der GF 6200 Go ...

Thema:

Sony FE-Serie mit Windows Vista RC-2

Die Seite wird geladen...

Sony FE-Serie mit Windows Vista RC-2 - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio VGP-PRFE1 Docking Station für FE und AR Serie und Akku f. FE-Serie

Sony Vaio VGP-PRFE1 Docking Station für FE und AR Serie und Akku f. FE-Serie: Hallo, ich verkaufe meine Docking Station, da ich ein Firmennotebook bekommen habe. Mein Notebook (FE-31M) und großen Akku 7200mAh biete ich...
  2. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  3. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  4. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  5. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...