Sony FE11M ... Soundtreiber... !

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von hallo, 25.03.2006.

1. hallo

hallo Forum Newbie

Hallo,

ich hab ein Prolbem bei der Installation vom Soundtreiber...

Nachdem ich das Laptop Sony FE11M eine komplette Windwos-Neuinstalltion durchgeführt habe ( hab keine Recoverytools benutzt), kann der oringale SonyTreiber fürs Sound nicht installiert werden, jedes mal erscheint ein Fenster mit "das Gerät konnte nicht gefunden werden, bitte starten Sie Computer neu"...

Und auf dem Gerätmanager finde ich ein nicht korrekte installatierte "PCI-Device", da der Treiber dafür von den beiden Wiederherstellungs-CDs nicht gedunden werden konnte... Nach meiner Einschätzung liegt das Problem höchstwahrscheinlch an diesem PCI-Device...
    hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, wie und was ich da einstellen muss, damit das Sound wieder kommt?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 25.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

du benötigst die richtigen Soundtreiber - bei Sony schauen und dort downloaden.

Hier noch ein interessanter Thread über installieren etc.:

KLICK

Thorsten

4. hallo

hallo Forum Newbie

danke dir.. es hats geklappt..
    aber eine Frage noch,
    wieso lässt mein Sony Laptop nicht mehr runterfahren mit dem Windwos XP pro.,jedes mal muss ich die powertaste gehalten drücken, damit es ausschaltet...
    weißt jemand wie man dieses Problem wegbekommen kann, vllt irgendwelche Patch oder so?
    Danke

5. #4 Thorsten, 26.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

funktioniert der Neustart bei dir und auch der Standy By Modus?

Thorsten

6. hallo

hallo Forum Newbie

nö.. da funktinoier weder neustart, Standy By Modus noch Ruhezustand.. bei meinem Windows XP Pro. jedes mal nachdem die Einstellungen und so gespeichert wurden.. reagiert der laptop nix mehr..

weiß du oder jemand vielleicht wie und was ich tun muss, damit dieses problem verschwindet, es nervt nämlich sehr..

Gruß

7. bibsi

bibsi Forum Newbie

Hallo

die Lösung zum Thema Soundtreiber ist:

Den Intel HD Audio Codec von folgender Seite runterladen :

http://www.station-drivers.com/page/sigmatel.htm

(es ist der Treiber mit der version 5.10.4866)

Diesen installieren
    Das Gerät neu starten
    Den original Audio Treiber, der sich im Preinstalled Driver Packet
    befindet, nochmal drüber installieren.

sollte funktionieren...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony FE11M ... Soundtreiber... !

Die Seite wird geladen...

Sony FE11M ... Soundtreiber... ! - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Wieviel ist mein Sony Vaio VGN-FE11M noch wert?

Wieviel ist mein Sony Vaio VGN-FE11M noch wert?: Hallo zusammen! Erstmal guten Abend, ich bin neu hier und zwar aus folgendem Grund: ich habe mir ein neues Vaio Notebook (VGN-AW 21 M/H)...
  2. Vaio FE Sony Fe11m mit SSD pimpen?

Sony Fe11m mit SSD pimpen?: Liebe Mitglieder, ich möchte gerne mein Vaio Fe11m mit dieser Platte auf Geschwindigkeit bringen: 128GB OCZ SATA 2 Solid State Drive MLC -...
  3. Vaio FE Sony Vaio VGN-FE11M Akku Problem

Sony Vaio VGN-FE11M Akku Problem: Hallo ! Besitzer seit geraumer Zeit einen VGN - FE11M Die Akkuleistung war dann nach geraumer Zeit nicht mehr so toll, also habe ich mir bei...
  4. Sony Vaio VGN-FE11M vs. 21M

Sony Vaio VGN-FE11M vs. 21M: Hallo, ich steh vor einem Problem und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt! Also mein Wunschnotebook ist das Sony Vaio VGN-FE11M. Nun ist...
  5. V: Sony Vaio FE11M Neu + Tasche + Garantie + Rechnung

V: Sony Vaio FE11M Neu + Tasche + Garantie + Rechnung: Hi, bevor ich es bei ebay verkaufe wollte ich mal nachfragen ob jemand interesse an einem erst 3 Wochen jungen Vaio FE11M hat. Das Gerät wurde...