Sony FE21 vs. Lenovo 3000 N100

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von SimitheBrain, 10.08.2006.

1. #1 SimitheBrain, 10.08.2006
    SimitheBrain

SimitheBrain Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Durchs ewige suchen im Internet bin ich auf euer schönes Forum gestoßen und hab mich deshalb mal angemeldet.

Ich möchte mir ein Notebook zulegen und hab dabei so ein paar Modelle in die engere Auswahl gezogen.

Zum einen das Sony VGN-FE21S oder das 21M. Merkt man den Unterschied vom Prozessor so doll? (positiv gesehen in der Leitung und negativ gesehen in der Akkulaufzeit?)
    - Kann man das Touchpad abschalten? Eine der FN-Tasten damit belegen oder sonst vielleicht per Mausklick? Immer in der Systemsteuerung zu deaktivieren ist ist ja auch nicht so toll... aber ich denk mal, das sich das verschmerzen lässt.

Zum anderen scheint das Lenovo 3000 N100 in der "Spitzenausstattung" auch garnicht soo schlecht zu sein, allerdings ist die Akkuausdauer ein bissl mickrig im Gegensatz zum Sony.
    http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_TY059GE?OpenDocument

Hatte zudem früher auch noch das Samsung x60 StudentBook in der Auswahl... aber das ist irgendwie rausgefallen...

Habt ihr sonst vielleicht noch Vorschläge?

Das Notebook soll hauptsächlich für Office, AutoCad, Internet und so sein..also spielen tue ich äußerst selten...

Das wars erstmal... würde mich über eure Hilfe/Antworten freuen...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 10.08.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die Akkulaufzeit hat ja auch mit der Stärke des Akkus zu tun. Kann also gut sein, dass der Lenovo-Akku schwächer ist als der Sony-Akku.

Die Stärke des Sony sind das Display und (aus meiner Sicht) das Design.
    Für das Lenovo spricht die Service-Qualität.

Technisch sind für dich beide Notebooks bestens geeignet.

Thema:

Sony FE21 vs. Lenovo 3000 N100

Die Seite wird geladen...

Sony FE21 vs. Lenovo 3000 N100 - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Sony Vaio VGN-FE21H komisches geräusch auf dem Mainboard

Sony Vaio VGN-FE21H komisches geräusch auf dem Mainboard: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Laptop denn wenn ich das stromkabel anschließe kommt aus dem Laptop so ein komisches geräusch. Das ding...
  2. Vaio FE Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s

Recovery CD´s für den Sony vaio Fe21s: Hallo Vaio Kollegen, ich habe eine Frage, ich suche zu meinem vaio fe21s recovery Cd´s. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe das...
  3. Vaio FE HILFE Sony FE21S Display bleibt schwarz und piepst 1x lang 2x kurz

HILFE Sony FE21S Display bleibt schwarz und piepst 1x lang 2x kurz: Hallo liebe Forummitglieder. Ich bin neu hier im Forum. ICh habe nun schon 2 Stunden im Netz gesucht und hoffe das mir hier geholfen werden...
  4. Vaio FE sony vaio VGN-FE21M zu verkaufen!

sony vaio VGN-FE21M zu verkaufen!: Hallo, ich habe ein 2jähriges Sony Vaio Notebook (VGN-FE21M) abzugeben. Ein ganz verlässliches Teil, virenfrei, super zu handhaben. Office ist...
  5. Vaio FE akku für sony vaio vgn fe21h

akku für sony vaio vgn fe21h: hallo! ich suche einen neuen akku für meinen vaio. zur zeit hab ich den mitgelieferten, der hat aber leider nur mehr eine leistung von einer guten...