Sony Fe28H - Booten dauert ewig

S

Sunny

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Sony Vaio Fe28H notebook.
Wenn ich meinen Laptop anstelle,dann braucht er ewig,um WinXp zu starten.Am anfang war dies nicht der Fall.

Sobald auf dem Monitor Willkommen steht,dauert es ca. 2 Minuten,bis er auf den Desktop schaltet.Hier dauert es dann nochmal ca. 2 Minuten,bis er die Symbole (Arbeitsplatz usw.) anzeigt.Der ganze Bootvorgang dauert so ca 5-6 min.Das kann doch nicht normal sein,zumal es ja vorher auch nicht war?

Kann mir jemand helfen???

Mfg
 
zu 99% die Festplatte. Ab zu Werkstatt und gut is *g*
 
Kannst ja mal im Eventviewer nachschauen, ob der irgendwelche Fehler anzeigt. Dazu gehst du auf "Start" -> "Ausführen" und gibst dort "eventvwr" ein.
 
4eversr schrieb:
Kannst ja mal im Eventviewer nachschauen, ob der irgendwelche Fehler anzeigt. Dazu gehst du auf "Start" -> "Ausführen" und gibst dort "eventvwr" ein.
Also,die Festplatte kann meiner Meinung nicht kaputt sein,weil der Laptop noch nicht so alt ist (ca.- 1 Monat) und vorher lief es ja...Außerdem arbeitet er ja,sobald er gebootet hat ohne Probleme...

Kannst ja mal im Eventviewer nachschauen, ob der irgendwelche Fehler anzeigt. Dazu gehst du auf "Start" -> "Ausführen" und gibst dort "eventvwr" ein.

Habe ich nachgeschaut.Da stehen einige Fehler und Warnungen,kenne ich mich aber nicht aus...Soll ich die Fehler und Warnungen löschen???
 
Habe jetzt die Schritte befolgt die Gain verlinkt hat...Er bootet wieder super schnell...Das einzigste Problem ist,das er der Laptop nicht mehr auf die Taste "Fn" reagiert,um zum Beispiel die Helligkeit zu verändern.Kann mir wer sagen,welcher Befehl das in der msconfig ist???

Danke
 
Sunny schrieb:
Habe jetzt die Schritte befolgt die Gain verlinkt hat...Er bootet wieder super schnell...Das einzigste Problem ist,das er der Laptop nicht mehr auf die Taste "Fn" reagiert,um zum Beispiel die Helligkeit zu verändern.Kann mir wer sagen,welcher Befehl das in der msconfig ist???

Danke

Hallo,

sitze zwar gerade nicht vor meinem Vaio, aber der Eventmanager wird für die FN Tasten benötigt.
Desweiteren würde ich dir raten, nicht einfach wahllos irgendwelche Systemstartprogramme zu deaktivieren, wenn man nicht weiß, wozu sie da sind.;)

@Hagiman
Nun weiß ich auch, wieso der Sony Support für wirkliche Defekte so lange dauert - wenn jeder sein Gerät einschickt da er aufgrund eines langsamen Fehlstarts eine defekte Festplatte vermutet ist dies ja kein Wunder.:D

Thorsten
 

Ähnliche Themen

XP booten dauert ewig...

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

x200: Sehr langsamer Boot bei Betrieb in Dockingstation mit WLAN

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

Zurück
Oben