Sony Fe28H - Booten dauert ewig

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Sunny, 20.11.2006.

1. Sunny

Sunny Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein Sony Vaio Fe28H notebook.
    Wenn ich meinen Laptop anstelle,dann braucht er ewig,um WinXp zu starten.Am anfang war dies nicht der Fall.

Sobald auf dem Monitor Willkommen steht,dauert es ca. 2 Minuten,bis er auf den Desktop schaltet.Hier dauert es dann nochmal ca. 2 Minuten,bis er die Symbole (Arbeitsplatz usw.) anzeigt.Der ganze Bootvorgang dauert so ca 5-6 min.Das kann doch nicht normal sein,zumal es ja vorher auch nicht war?

Kann mir jemand helfen???

Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GiAn

GiAn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio FE 31Z
  4. #3 Hagiman, 20.11.2006
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    zu 99% die Festplatte. Ab zu Werkstatt und gut is *g*

5. #4 4eversr, 20.11.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Kannst ja mal im Eventviewer nachschauen, ob der irgendwelche Fehler anzeigt. Dazu gehst du auf "Start" -> "Ausführen" und gibst dort "eventvwr" ein.

6. Sunny

Sunny Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also,die Festplatte kann meiner Meinung nicht kaputt sein,weil der Laptop noch nicht so alt ist (ca.- 1 Monat) und vorher lief es ja...Außerdem arbeitet er ja,sobald er gebootet hat ohne Probleme...

Habe ich nachgeschaut.Da stehen einige Fehler und Warnungen,kenne ich mich aber nicht aus...Soll ich die Fehler und Warnungen löschen???

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sunny

Sunny Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe jetzt die Schritte befolgt die Gain verlinkt hat...Er bootet wieder super schnell...Das einzigste Problem ist,das er der Laptop nicht mehr auf die Taste "Fn" reagiert,um zum Beispiel die Helligkeit zu verändern.Kann mir wer sagen,welcher Befehl das in der msconfig ist???

Danke

9. #7 Thorsten, 20.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

sitze zwar gerade nicht vor meinem Vaio, aber der Eventmanager wird für die FN Tasten benötigt.
    Desweiteren würde ich dir raten, nicht einfach wahllos irgendwelche Systemstartprogramme zu deaktivieren, wenn man nicht weiß, wozu sie da sind.;)

@Hagiman
    Nun weiß ich auch, wieso der Sony Support für wirkliche Defekte so lange dauert - wenn jeder sein Gerät einschickt da er aufgrund eines langsamen Fehlstarts eine defekte Festplatte vermutet ist dies ja kein Wunder.:D

Thorsten

Thema:

Sony Fe28H - Booten dauert ewig

Die Seite wird geladen...

Sony Fe28H - Booten dauert ewig - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio FE28H - RAM aufrüsten

Sony Vaio FE28H - RAM aufrüsten: Hallo! Ich bin grad am Überlegen wie ich am besten meinen Vaio aufrüste, also dass ich aufrüste ist fix, ich weiß allerdings nicht genau, was...
  2. Sony-FE28H CPU Tuning

Sony-FE28H CPU Tuning: Hallo^^ Ich will meinen FE28h etwas übertakten, leider habe ich keine Idee wie ich das anstellen soll. Bisher hab ich es nur übers BIOS...
  3. WLAN problem mit sony vaio vgn-fe28h

WLAN problem mit sony vaio vgn-fe28h: hallo, ich habe ein sony vaio, kann aber nicht ins internet gehen. wenn ich das passwort für das WLAN eingebe, werde ich verbunden, komme aber...
  4. Sony Vaio VGN-FE28H Treiber

Sony Vaio VGN-FE28H Treiber: Hi habe alles gelöscht und wieder Windows draufgemacht. So und zwar jetzt brauche ich die Treiber aber ich habe sie nicht. Ich habe mir die...
  5. Sony Vaio FE28H kaufen?

Sony Vaio FE28H kaufen?: Hej Habe mir letzte Woche ein BENQ Joybook S73G gekauft und weiß nicht ob ich so glücklich damit bin. Brauche das für die Uni, deswegen...