Sony FE31M vs Hp dv2029ea und dem

A

Anakin21

Forum Benutzer
Hallo Sony Vaio Experten,

ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen.
und schwanke zwischen dem Hp dv2029ea und dem Sony FE31M.

Klar, dass Sony kostet fast das doppelte ( das HP gibts für Studenten um die 800€), aber ist es wirklich auch so viel besser als das HP???

Mich interessiert vor allem das Display, das ist bei FE31M von Sony ja Spitze, aber was taugt das vom Hp?? Kennt sich da jemand aus? Lohnt es sich die ca 700€ mehr zu investieren?

Habe schon einiges hier über das FE31M gelesen, aber kann mich einfach nicht entscheide. Gibt es die F31 Serie eigentlich gar nicht mehr in weiß???

Vielen Dank im Voraus.
 
Das FE31M ist ein sehr hochwertiges, leistungsstarkes und leises Notebook, dass auch optisch sehr ansprechend ausgefallen ist, weshalb die FE-Serie im Allgemeinen auch viele Anhänger findet. Der Preis ist daher meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Bei einem Preisunterschied zwischen 2 Favoriten von bis zu 300 Euro würde ich es mir überlegen, das Sony zu nehmen, jedoch nicht bei 700 Euro. Das HP kann meiner Meinung nach sicherlich nicht mit dem Sony mithalten. Trotzdem, HP ist eine der besseren Marken und das Display wird gut genug sein, um darauf was zu erkennen, überspitzt gesagt. :D

EDIT: Die neue FE31er-Serie ist komplett grau-metallic, die ältere 28er-Generation ist noch weiß-metallic, gibt's aber auch noch zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, aber wenn du das Geld übrig hast wirst du sicher nicht enttäuscht!
 
Vielen Dank soweit

Könnt ihr vielleicht nochmal was zu Tastatur von der Vaio FE Serie sagen. Ich habe diese bei Media Markt angetestet und fand sie augrund des kanitgen Designs sehr unangenehm. Äußerst gewöhungsbedürftig ( Die Tastatur ist eigentlich das einzige was mich abschreckt).

Habt ihr Euch daran schnell gewöht? Kann man die evtl. austauschen? ( die von der FS Serie finde ich weitaus angenehmer)
 
Wenn du die Tastatur so wichtig findet könntest du dir ja ein FS kaufen und es mit einem neuen Prozzi, HDD und RAM aufrüsten. Das alles bekommst du von unserem Fornmitglied hiberian für sehr günstige Preise.

Ich selber habe in meinen gerade einen Pentium M 780 eingebaut und nun rennt der echt wie sau; aber mal im ernst eigentlich solltest du schon das FE nehmen, an die tastatur gewöhnst du dich sicher und die Technik der FS Serie ist nun mal etwas veraltet!
 
Aber die FS Serie hat doch das Displayfiepen? Und das kann man soviel ich weiß nicht beheben, oder?
 
Displayfiepen??? Bei meinem FS höre ich 100% gar nichts! Kannst dein Ohr überall an das TFT halten -- null, null, nix! Ganz sicher da gibts kein Displayfiepen; vielleicht bei früheren FS 2xx, aber nicht ab FS 4xxx.
 
Anakin21 schrieb:
Vielen Dank soweit

Könnt ihr vielleicht nochmal was zu Tastatur von der Vaio FE Serie sagen. Ich habe diese bei Media Markt angetestet und fand sie augrund des kanitgen Designs sehr unangenehm. Äußerst gewöhungsbedürftig ( Die Tastatur ist eigentlich das einzige was mich abschreckt).

Habt ihr Euch daran schnell gewöht? Kann man die evtl. austauschen? ( die von der FS Serie finde ich weitaus angenehmer)

Ich denke, das mit der Tastatur ist reine gewöhnungssache - anfangs war es für mich auch ein Umstieg von der Desktoptastatur zur Notebooktastatur - aber man gewöhnt sich schnell daran.

Thorsten
 
R10-TDI schrieb:
Displayfiepen??? Bei meinem FS höre ich 100% gar nichts! Kannst dein Ohr überall an das TFT halten -- null, null, nix! Ganz sicher da gibts kein Displayfiepen; vielleicht bei früheren FS 2xx, aber nicht ab FS 4xxx.

Bist Du Dir da ganz sicher??? Ich habe aus alten Threads entommen, dass eigentlich jedes Notebook der FS Serie fiept :( . Oder steht hier im Forum irgendwas darüber, dass die neuen FS' nicht mehr fiepen?

Weiß irgendwer anders noch was dazu?:confused:
 
Hundertpro!!! Meiner fiebt nicht!
Ich hab zwar noch kein Megaphone davorgehalten aber auch wenn man das Ohr direkt an den monitor hält gibts keinen einzigen TON!
 
Thema Displayfiepen:
Ob man es hört oder nicht ist ja auch Altersbedingt. Das Hörvermögen hoher Frequenzen nimmt ja doch recht schnell ab.

Z.B. habe ich damals, mit etwa 18 Jahren, mal ein Monitorfiepen bei einem 19 Zoll Röhrenmonitor als äußerst laut und störend empfunden, während ein 2 Jahre älterer Freund dieses überhaupt nicht wahrnehmen konnte, ganz zu schweigen von meinen Eltern. Aber wenige Tage später war der besagte Röhrenmonitor dann ganz hin...

Soll heißen:
Wie alt ist R10-TDI und wie alt Anakin21 ?
1) Sollte Anakin21 älter als R10-TDI sein, kein Problem.
2) Sollte Anakin21 jünger sein hört er eventuell das fiepen ;)

(Vorausgesetzt das Fiepen wurde bei der FS-4XX Serie nicht behoben)
 
Auch nicht, wenn Du das Display abdimmst?
Wo hast Du Deins gekauft und wie teuer war es? Welches aktuelle FS wäre zu empfehlen?
 
4eversr schrieb:
Wie alt ist R10-TDI und wie alt Anakin21 ?

Anakin ist 26, aber Äußerst Lärmempfindlich!!!;)

4eversr schrieb:
(Vorausgesetzt das Fiepen wurde bei der FS-4XX Serie nicht behoben)
Gibt es da nicht mehr Infos drüber? Was sagen, denn die Leute die ein FS-4XX haben. Vor nem Jahr als es das FE noch nicht gab wurde ja endlos drüber diskutiert, aber jetzt hört man davon gar nix mehr.

Und bei der Fe Serie tritt das Fiepen so gut wie gar nicht auf, wenn ich das hier richtig überblicke,oder?! (Will jetzt keinen Garantieschein ausgestellt bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es die nicht sagen, aber falls du vor hast über Internet zu bestellen, dort hast du ja eh 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen laut Fernabsatzgesetz.
Falls jetzt wirklich niemand Bescheid wüsste. könntest du es so immernoch selbst herausfinden, ohne Risiko ;)
 

Ähnliche Themen

13-14" Studentennotebook

Unbezahlbar? 17", 2 HDDs, WUXGA, BluRay, USB 3. Worauf verzichten?

Sony Vaio E-Serie (VPC-EB1M1E) oder andere?

Hp dv2029ea vs Sony FE31M

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben