Sony FE31M vs Hp dv2029ea und dem

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Anakin21, 26.10.2006.

1. #1 Anakin21, 26.10.2006
    Anakin21

Anakin21 Forum Benutzer

Hallo Sony Vaio Experten,

ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen.
    und schwanke zwischen dem Hp dv2029ea und dem Sony FE31M.

Klar, dass Sony kostet fast das doppelte ( das HP gibts für Studenten um die 800€), aber ist es wirklich auch so viel besser als das HP???

Mich interessiert vor allem das Display, das ist bei FE31M von Sony ja Spitze, aber was taugt das vom Hp?? Kennt sich da jemand aus? Lohnt es sich die ca 700€ mehr zu investieren?

Habe schon einiges hier über das FE31M gelesen, aber kann mich einfach nicht entscheide. Gibt es die F31 Serie eigentlich gar nicht mehr in weiß???

Vielen Dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 design2006, 26.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Das FE31M ist ein sehr hochwertiges, leistungsstarkes und leises Notebook, dass auch optisch sehr ansprechend ausgefallen ist, weshalb die FE-Serie im Allgemeinen auch viele Anhänger findet. Der Preis ist daher meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Bei einem Preisunterschied zwischen 2 Favoriten von bis zu 300 Euro würde ich es mir überlegen, das Sony zu nehmen, jedoch nicht bei 700 Euro. Das HP kann meiner Meinung nach sicherlich nicht mit dem Sony mithalten. Trotzdem, HP ist eine der besseren Marken und das Display wird gut genug sein, um darauf was zu erkennen, überspitzt gesagt. :D

EDIT: Die neue FE31er-Serie ist komplett grau-metallic, die ältere 28er-Generation ist noch weiß-metallic, gibt's aber auch noch zu kaufen.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Sehe ich auch so, aber wenn du das Geld übrig hast wirst du sicher nicht enttäuscht!

5. #4 Anakin21, 28.10.2006
    Anakin21

Anakin21 Forum Benutzer

Vielen Dank soweit

Könnt ihr vielleicht nochmal was zu Tastatur von der Vaio FE Serie sagen. Ich habe diese bei Media Markt angetestet und fand sie augrund des kanitgen Designs sehr unangenehm. Äußerst gewöhungsbedürftig ( Die Tastatur ist eigentlich das einzige was mich abschreckt).

Habt ihr Euch daran schnell gewöht? Kann man die evtl. austauschen? ( die von der FS Serie finde ich weitaus angenehmer)

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wenn du die Tastatur so wichtig findet könntest du dir ja ein FS kaufen und es mit einem neuen Prozzi, HDD und RAM aufrüsten. Das alles bekommst du von unserem Fornmitglied hiberian für sehr günstige Preise.

Ich selber habe in meinen gerade einen Pentium M 780 eingebaut und nun rennt der echt wie sau; aber mal im ernst eigentlich solltest du schon das FE nehmen, an die tastatur gewöhnst du dich sicher und die Technik der FS Serie ist nun mal etwas veraltet!

7. #6 Anakin21, 28.10.2006
    Anakin21

Anakin21 Forum Benutzer

Aber die FS Serie hat doch das Displayfiepen? Und das kann man soviel ich weiß nicht beheben, oder?

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Displayfiepen??? Bei meinem FS höre ich 100% gar nichts! Kannst dein Ohr überall an das TFT halten -- null, null, nix! Ganz sicher da gibts kein Displayfiepen; vielleicht bei früheren FS 2xx, aber nicht ab FS 4xxx.

9. #8 Thorsten, 28.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ich denke, das mit der Tastatur ist reine gewöhnungssache - anfangs war es für mich auch ein Umstieg von der Desktoptastatur zur Notebooktastatur - aber man gewöhnt sich schnell daran.

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Anakin21, 29.10.2006
    Anakin21

Anakin21 Forum Benutzer

Bist Du Dir da ganz sicher??? Ich habe aus alten Threads entommen, dass eigentlich jedes Notebook der FS Serie fiept :( . Oder steht hier im Forum irgendwas darüber, dass die neuen FS' nicht mehr fiepen?

Weiß irgendwer anders noch was dazu?:confused:

12. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hundertpro!!! Meiner fiebt nicht!
    Ich hab zwar noch kein Megaphone davorgehalten aber auch wenn man das Ohr direkt an den monitor hält gibts keinen einzigen TON!

Thema:

Sony FE31M vs Hp dv2029ea und dem

Die Seite wird geladen...

Sony FE31M vs Hp dv2029ea und dem - Ähnliche Themen

1. Vaio FE Kein Maus- Steckplatz bei Sony Vaio VGN FE31M ???

Kein Maus- Steckplatz bei Sony Vaio VGN FE31M ???: Hi! Hab mir grad ein Sony Vaio VGN FE31M gekauft. Wollt gerade eine Maus anstecken, finde aber nirgens einen Steckplatz dafür! Gibt es...
  2. Vaio FE Akku für mein FE31M - Wie erkennen ob original Sony

Akku für mein FE31M - Wie erkennen ob original Sony: Hallo ich möchte mir folgenden Akku für mein FE31M kaufen. Original Akku Sony VGP-BPL2C VGP-BPS2 VGP-BPS2A bei eBay.de: Akkus (endet 28.07.09...
  3. Verkaufe Sony Vaio FE31M inkl. Dockingstation VGP-PRFE1

Verkaufe Sony Vaio FE31M inkl. Dockingstation VGP-PRFE1: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Sony Notebook, weil ich auf ein kleineres Gerät umgestiegen bin. Es handelt sich um ein Sony Vaio FE31m...
  4. [V] - Sony Vaio FE31M mit 2GB RAM, 7600 go, 160GB HDD

[V] - Sony Vaio FE31M mit 2GB RAM, 7600 go, 160GB HDD: [Verkaufe] - Sony Vaio FE31M mit 2GB RAM, 7600 go, 160GB HDD um 800€ Verkaufe mein Notebook mit folgender Ausstattung: -Core 2 1.83GHz(T5600)...
  5. Flüssigkeit über Sony VGN-FE31M

Flüssigkeit über Sony VGN-FE31M: Hallo, gestern ist mir ein schlimmer Unfall passiert. Hab aus versehen Saft über meinen Laptop geschüttet. Der Laptop läuft noch einwandfrei,...