SONY FE31m

B

burn1e

Forum Newbie
irgendwie habe ich nur sehr bescheidene benchmark werte weiss aber nicht woran das liegt.

3dmark 03: 5700 ?!?
3dmark 05: 2660 ?!?

find ich ehrlich gesagt ein bissel enttäuschend.
Wie sehen eure werte in den beiden Benchmarks aus? selbst das FE21m hat ~7000 pkt in 3dmark 03.

Liegt das nun an schlechten treibern?

weiss nicht mehr weiter...

bitte um hilfe und mal eure benchmark werte
 
Welchen Treiber hast du denn installiert?
Hast du im Treiber irgendwelche Einstellungen vorgenommen und z.B. permanent 4xAA o.ä. eingestellt?
Hat das NB die orignalen Taktraten für die 7600 oder wurden die Karte von Haus aus untertaket?
 
Treibertests

Hallo,

ich möchte auch kurz meine Beobachtungen berichten:

Ich habe einen FE31Z (geiles Gerät !).
Von Loptopvideo2go habe ich den 84.25 un den 97.02 getestet. Als Grundlage habe ich den 3DMark 2006 genommen. Hier Ergebnisse von 1600 bis 1800 Punkten, wobei die Treiber stets auf optimale Performance gestellt waren, mit AA aus, kein V-Sync.

Der von Sony bereitgestellte Treiber liefert ähnliche Werte.

ABER: Tests mit Splinter Cell Double Agent und Armed Assault sowie FS X zeigen einen enormen Performacegewinn mit dem Sony-Treiber - besonders bei Armed Assault ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Mit dem Ori-Treiber wird das Spiel erst spielbar.
Mit den höheren Versionen Geruckel, so dass man gar nicht zielen konnte !

Offenbar hat Sony sich bei dem Treiber schon etwas gedacht ;)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen beim Zocken gemacht? Eigentlich hatte ich mir das Book gar nicht zum Zocken gekauft - aber es geht gut !


Begeisterte Grüße,
Dirk
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte FE 31M

irgendwie habe ich nur sehr bescheidene benchmark werte weiss aber nicht woran das liegt.

3dmark 03: 5700 ?!?
3dmark 05: 2660 ?!?

Das liegt an dem zugemüllten XP von Sony !!
Kannst du mit nem klotz am bein Rennen ???? :D :D
 
narf nun hab ich doch tatsächlich vergessen gehabt 4x aa und af aus zu machen %-)

Naja auch das dümmste Huhn findet irgendwann nen Korn und so hab ich nun

3dmark03: 7910
3dmark05: 3152
3dmark06: 1830

Sind zwar immernoch minimal schlechter als es sein sollte, aber das liegt halt an dem gpu und speicher takt von 350 mhz.

danke für die hilfe :)
 
burn1e schrieb:
narf nun hab ich doch tatsächlich vergessen gehabt 4x aa und af aus zu machen %-)

was ist "4x aa und af" ? ich hab heut erst einmal aa gemacht :D
 
4faches antialiasing also 4 fache kantenglättung
 
burn1e schrieb:
4faches antialiasing also 4 fache kantenglättung

hmmm, ich hab bloss gefragt, weil ich nicht gedacht hätte, dass diese Einstellungen das Ergebnis eines Benchmarks beeinflussen. Ich dacht, der Test geht unabhängig...
 
es war bei mir noch standartmäßig im treiber selbst aktiviert so dass immer 4x AA an war. :/ bedeutet das es in 3dmark genauso war. Nach dem auststellen sind die Werte jedenfalls normal.

btw. komischerweise macht es in den ganzen benchmarks gar nichts aus ob nun der ganze sony vaio müll symantec und co. vorinstalliert ist oder ob man ne cleane win pro installation drauf hat. Hatte gestern mit dem "zugemüllten" rechner 20 pkt mehr in 3dmark06
 
Brunolp12 schrieb:
hmmm, ich hab bloss gefragt, weil ich nicht gedacht hätte, dass diese Einstellungen das Ergebnis eines Benchmarks beeinflussen. Ich dacht, der Test geht unabhängig...

Dann hätte die Option "Let Application decide" im Treiber keine Existenzberechtigung ;)
 

Ähnliche Themen

Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit und mattem Display + weitere Fragen

HILFE!!! dv6733eg VISTA Recovery DVD bricht bei 54% ab!

Vaio (diverse) Sony Vaio TT/Z Kaufberatung

Review: Sony Vaio VPC-Z12

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben