sony fs 315h - displayhelligkeit runterstellen?

A

andrea

Forum Benutzer
15424

habe seit ein paar tagen dieses notebook. nun frage ich mich, wo man die helligkeit des displyas verstellen kann damit es etwas dunkler wird?

weiss das wer.

andrea
 
15425

Hallo,

Du kannst die Helligkeit über die Fn-Taste steuern, indem du diese Taste gedrückt hälst und gleichzeitig durch drücken von F5 /F6 dunkler oder heller machen.

Dauerhaft kann man die Einstellung über die Systemsteuerung -> Vaio Control Center -> Stromsparfunktionen -> Energieoptionen-> Vaio PowerManagement einstellen.

Grüße aus Köln

editiert von: Blast3r, 16.10.2005, 19:25 Uhr
 
15427

Toller Service Blast3r,
wie gefällt Dir der FS315H, Andrea? Akkulaufzeit?
 
15432

HI,

vielleicht sollte man auch mal seine Anleitung durchlesen, bevor immer wieder Fragen gestellt werden, die sich darin beantworten.

Thorsten
 
15437

vielen dank Blast3r, für deine so rasche und hilfreiche antwort, jetzt hab ich's gefunden :)
nur das mit der fn taste hat leider nicht geklappt, die geht bei mir nicht (mehr) und ich weiss auch warum ... habe gestern ein paar software sachen gelöscht (darunter den sony event manager) und gerade gelesen, dass er für die fn taste wichtig wäre ... gibt es eine möglichkeit die fn tasze wieder zum laufen zu bringen ohne das ganze recovery procedere neu durchzuführen? (vielleicht wenn ich wen kenne der so ein notebook hat und diesen event manager eventuell noch drauf?)

DIGN: das 315h gefällt mir sehr gut. ich habe es mir gekauft, weil es mir optisch sehr zusagt und auch recht gute leistungsmerkmale hat. das display und die angenehm zu schreibende tastaur finde ich toll, außerdem ist es sehr leise. zur akkulaufzeit kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht lange habe, es eigentlich meinen alten rechner ersetzen soll und daher bis jetzt nur am netz hing.

lg, andrea
 
15441

Wahrscheinlich hilft bei dir das gleiche, das ich Infinity hier geraten habe: Klick!
Oder du findest in diesem Posting die Lösung

editiert von: Schripsi, 16.10.2005, 21:11 Uhr
 
15446

den thread habe ich gelesen .... nur leider habe ich den sony event ordner nicht mehr :-(

was kann ich tun?
 
15450

noch was: kann mir bitte jemand erklären, für was der memory stick formater ist? ist der für die digitalkamera/mp3 player,..?

kann man ihn löschen oder ist er nützlich?

danke für eure hilfe.
lg, andrea
 
15452

Was hat der Tip von Schripsi mit dem Event Ordner zu tun?

editiert von: DeltaFox, 16.10.2005, 22:08 Uhr
 
15454

andrea hat wohl meinen zweiten Link gemeint ...
 
15459

Wurde euer VGN-FS315 auch ohne CD-Roms / DVD-Roms ausgeliefert?

Ist wohl bei mir alles auf der Vaio-Partition drauf, aber gewundert hat es mich schon...
 
15473

hatte auch keine cds dabei, musst du dir selber anfertigen.

weiss wer eine anwort auf meine frage mit dem memory stick - weiss nicht so recht was ich mit dem programm anfangen soll?

lg und einen guten wochenstart
andrea
 
15478

Dein NB hat ja nen MemoryStick-Slot (an der Seite Rechts neben PCMCIA & Firewire)

Mit dem Tool kannst Du nun ganz einfach eingeschobene Speichersticks (von Digicam, Handy usw.) formatieren.

Würde das Ding drauflassen, weils nur wenig Speicherplatz braucht und vielleicht irgendwann mal nützlich ist (spätestens beim nächsten Sony-Handy:) )

Tschö!
 
15520

alles klar, ich lass es drauf, dankeschön.

lg andrea
 
15556

Wurde euer VGN-FS315 auch ohne CD-Roms / DVD-Roms ausgeliefert?

Ist wohl bei mir alles auf der Vaio-Partition drauf, aber gewundert hat es mich schon...

HI,

dies steht in der Anleitung die bei eurem Vaio mitgeliefert wurde - die irgendswie keiner von euch lesen mag.
Sony liefert schon ein wenig länger keine Recovery CDs / DVDs mit, vermutlich aus Kostengründen. Daher sollte man sich seine Recovery Medien umgehend selbst erstellen, am Besten als erstes, bevor man sein Notebook nutzt.

Thorsten
 
15593

Hast Du noch ne richtige Papier-BA in die Hand bekommen zu deinem NB?

Bei mir waren nur 4 dünne Multilanguage-Hefte dabei und die eigentliche BA lag als PDF auf der Platte...

Aber hast schon recht - wenn keiner mehr in seine Anleitung schaut, tauchen irgendwann Fragen auf, wie "Wo geht das NB an?" oder "Wie macht man den Displaydeckel auf, ohne gewalttätig zu werden?"

Bis die Tage!
 
15607

Da erfahrungsgemäß kaum jemand die Anleitungen liest, wurden diese immer dünner und dünner und sind mittlerweile vielfach durch "Kurzstartblätter" und pdf-Handbücher ersetzt worden. Muss man halt so sehen: spart Papier. :)
 
15619

HI,

bei meinem FS285M waren noch "kurze Anleitungen für erste Schritte und wissenswertes" in allen möglichen Sprachen dabei.

Thorsten
 
15620

ich lese generell jede Anleitung zu einem technischen Geraet durch. Die meisten Sachen sind zwar nur blabla und Warnhinweise fuer gehirnamputierte Amis, aber manchmal stehen halt ein zwei Sachen drin, die man vorher nicht wusste und die nuetzlich sind. Also so Sachen wie FN+"E" um das DVD Laufwerk zu oeffnen, oder F10 beim Booten um von der RecoveryPartition zu starten.

Gruss,
Martin
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Sony Vaio geht immer aus - Hilfe

Flackern/schwarzer Bildschirm

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Sony Vaio Soundtreiber nicht aktualisierbar

Zurück
Oben