Sony FS-Serie: Brauche Euren Rat!

W

Willy_Loman

Forum Benutzer
11247

Hallo zusammen,

Habe ein paar Fragen zur FS-Serie, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten: (wäre euch sehr dankbar!)

1.) Inwieweit sind die "alten" Modelle, genauer gesagt das FS115M (also die FS100-Serie), den neuen Modellen (FS 200-Serie) unterlegen? Worin bestehen genau die Neuerungen? Lohnt sich der Aufpreis?

2.) Worin bestehtzum Beispiel der Unterschied zwischen dem FS215M und dem seit KW31
erhältlichen FS285H? also ich kann beim besten Willen keinen entdecken.

ebenso bei dem FS295XP und dem FS215S...also für mich sehen die Spezifikationen idntisch aus! *need help...*

3.) Und das FS285M hat doch "nur" den größeren RAM-Speicher, ansonsten ist es
doch baugleich zum 215M/285H, oder?

4.) Ich liebäugele mit dem 215Z, also dem FS mit der "Dockingstation"...lohnt sich diese Anschaffung? es handelt sich bei dieser Dockingstation nicht um den "Portreplikator", den es schon seit längerem für die FS-Serie gibt. (VGPPRFS1.CE)

5.) Würde sich die Anschaffung des Mega-Akkus für die FS-Notebooks wohl lohnen? Ich meine das Ding kostet 363,- Euro und mehr...


Vielen Dank für Eure
Antwort!
 
11272

Hi Du! Tut mir leid, dass ich Dir wohl in den meisten Punkten auch nich so gut helfen kann, weil ich selber grade vor der Entscheidung steh, welches Laptop zu kaufen und noch nie eins hatte. Aber vielleicht hilfts Dir wenigstens ein kleines Bisschen weiter!

1.) Hab ich mich damals auch gefragt wo die die 200er Serie rausgebracht haben. Logisch für mich wäre eigentlich nur der Plattformwechsel auf den Sonoma vom Banias, kann aber sein dass ich mich täusch. Was ich auch irgendwo mal gelesen hab, dass Sony versucht hat, kleinere Macken am Vorgänger zu beheben z.B. Displayfiepen, was bei manchen auftrat, solls aber auch bei 200ern noch geben tlw.

2.) Beim 215M und 285H hmmm das eine is neuer :-D ... :lol: ... :-? Beim 295XP und 215S isses glaub ich so, dass das 215 S für private Anwender gedacht is, das 295XP für Firmenkunden. Beim 295XP is glaub ich XP Professional dabei, beim 215S nur die Home Edition. Und die Garantie kann man glaub ich beim Pro noch irgendwie verlängern...

3.) So viel ich seh ja.

4.) Hab in irgendnem Test gelesen, man soll sich lieber die Docking separat dazukaufen, kommt man billiger. Es sei denn, Du willst unbedingt diese komischen kleinen Lautsprecher, aber da gibts auch billigere weit bessere Lösungen die weit besser klingen (Logitech 5.1 etc.)

5.) Denk ich nich. Erstens zockt Sony die Leute dann beim Zuberhör eh ab (z.B. auch NOtebooktasche = 150 Eur!) und 2. is das wohl eh eines der falschesten Notebooks was aufm Markt ist, wenns um Laufzeit geht! Liest man ÜBERALL in jedem Forum, Preisvergleich usw. meckern die Leute am laufenden Band über die brachial schlechte Akkuleistung von Sony. 1-2 Stunden schreiben die meisten! :lol: Zum einen zieht die separate Graka ordentlich Strom und das saugeniale Sony Display mit den 2 Lampen auch noch...

Wenn Du also viel unterwegs und auf den Akku angewiesen bist, kauf Dir lieber was andres, mit das beste dürft zur Zeit Samsung oder Cebop sein (www.cebop.de). Beim 2. kann man sogar die Graka abschalten + 9 Zellen Akku = ca. 4 Stunden Laufzeit. Was man aber denk ich nich leugnen kann, is dass derzeit einfach keines der Displays an das Sony XBlack rankommt, da können Toshi, FS usw. das nachbauen, wie se wollen :lol: deswegen auch eines meiner Favoriten. Siehe z.B. hier
http://murphj.home.att.net/wsb/html/view.cgi-photos.html-.html

Grüße
 
11273

1 - 3 Sony betreibt eine sehr extreme Produkt Pflege. Da anscheinend ein kleiner Preiskampf statt findet (anders kann ich mir die Dumping Preise im Mediamarkt Saturn nicht erklären) werden die Serien sehr schnell gewechselt. Zwischen FS1 und FS2 gibts keinen Leistungs unterschied. Sind alle gleich, bis auf RAM bestückung ... Grafikkarten bestückung etc ... achja und 2 verschiedene Gehäuse, die Privat und Business Geräte unterscheidet. In der A Serie gibts weit mehr unterschiede, die sich sogar Leistungstechnisch bemerkbar machen.
 
11456

Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich denke ich werde mir das Sony VaioVGN- FS285M zulegen...

ich suche aber noch einen Link, wo ich einen größeren Ersatzakku bekommen kann.
Ich suche ein Noname-Produkt, die Originalen sind mir zu teuer.

Viele Grüße
Willy_Loman3
 

Ähnliche Themen

Sony FS-Serie: Brauche Rat...Wer kann mir helfen?

Sony VAIO FS-Serie

Zurück
Oben