Vaio FW Sony FW11L - Lüfter pulsiert

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von DJTIFFY, 18.10.2008.

1. #1 DJTIFFY, 18.10.2008
    DJTIFFY

DJTIFFY Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VGN-FW11L
    Moin zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem VGN-FW11L im Hinblick auf den Lüfter? Ich hab mir das Notebook geholt und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun nur folgendes Problem:
    Der Lüfter (wenn er anspringt) läuft sehr unrund, heißt er hört sich eierig an und pulsiert ein wenig. Mal dreht er ein bisschen schneller, mal langsamer. Macht sich bemerkbar an der hörbaren Frequenz.
    Auftreten tut das Phänomen egal ob idle oder vollast.
    Meint ihr, das ist normal? Das Gerät ist grade mal 4 Tage alt.

Gruß
    DJTIFFY

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chred

chred Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ31Z, AR51SU, SZ7 AWN/C
    Das auf- und abschwellende Lüftergeräusch ist ein bekanntes Sony-Phänomen das man zumindest seit der FZ-Serie gut kennt.

4. #3 DJTIFFY, 18.10.2008
    DJTIFFY

DJTIFFY Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VGN-FW11L
    Meinst du ich sollte das Noti umtauschen? Aber dann werden dass die anderen Geräte auch haben oder?

5. chred

chred Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ31Z, AR51SU, SZ7 AWN/C
    Ich kenne die FW-Serie nicht so gut, als dass ich so ein Gerät in ruhiger Umgebung begutachten durfte. Aber dein "Problem" scheint doch das altbekannte zu sein, also wird ein Umtausch nichts bringen bzw. reine Glückssache sein.

6. Bj82xx

Bj82xx Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio Z Custom by Closertogod
    FW11ZU läuft ohne lautstärke ein sehr leiser lüfter :)

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mickeys, 20.10.2008
    mickeys

mickeys Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO VGN-FW11S
    Kann ich für mein S-Modell ebenfalls bestätigen.

9. #7 DJTIFFY, 20.10.2008
    DJTIFFY

DJTIFFY Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony VGN-FW11L
    Springt bei euch der Lüfter an, wenn ihr Winamp anhabt und Musik hört? Bei mir läuft dann der Lüfter (natürlich nicht auf höchster Stufe, aber er läuft)

Thema:

Sony FW11L - Lüfter pulsiert

Die Seite wird geladen...

Sony FW11L - Lüfter pulsiert - Ähnliche Themen

1. Vaio FW Sony VGN-FW11L Notebook fährt hoch, aber bleibt an einem Punkt komplett hängen! hilfe

Sony VGN-FW11L Notebook fährt hoch, aber bleibt an einem Punkt komplett hängen! hilfe: Hi Leute, Ich habe ein Sony VGN-FW11L Notebook mit Windows Vista Home Premium. Heute Morgen wollte ich ihn normal hochfahren, aber das klappte...
  2. Vaio FW Sony VGN-FW11L erkennt Sony DVD-R Rohlinge nicht

Sony VGN-FW11L erkennt Sony DVD-R Rohlinge nicht: Hallo, ich habe einen nagelneuen Sony VGN-FW11L Laptop. Ich habe mir neue Sony DVD-R Rohlinge gekauft, jedoch erkennt das Laufwerk (Optiarc...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  5. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...