Sony FZ 21S hat mit T-Mobile Web`n`Walk USB-Modem II Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Andreas, 13.10.2007.

1. #1 Andreas, 13.10.2007
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 1600 II / XP Home
    Hallo!!
    Habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem das Sony FZ 21S mit Vista Betriebssystem gekauft. Das Notebook gefällt mir eingentlich ganz gut.

Dazu habe ich mir das mobile Internet von T-Mobile (Web´n´Walk) gekauft welches für Vista kompatibel ist.

Eigentlich ist die INSTALLATION ganz einfach. Zumindest auf meinem alten Rechner (Samsung X20 mit XP) und bei dem Rechner meiner Freundin (Sony FZ 18M mit Vista) funktioniert es super. Einfach Modem per USB anstecken und es wird alles automatisch installiert und man ist in wenigen Minuten im Internet online.

Nur bei dem Sony FZ 21S hat er totale Probleme. Das Modem wird nicht richtig erkannt bzw. nicht richtig konfiguriert und man kommt nicht ins Internet.

Ich habe es jetzt bereits mehrmals auf mehreren Exemplaren mit Werksauslieferungszustand probiert. Dabei war mir die Servicestelle der großen Handelskette (Saturn) sehr behilflich. Leider konnten wir das Problem nicht lösen und ich mußte das Gerät zurück geben.
    Auch T-Mobile selbst konnte mir nicht weiter helfen.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem bzw. eine Ahnung warum es gerade bei dieser Notebook-Serie nicht funktioniert? :confused:

Vielen Dank!
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 15.10.2007
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Niemand das selbe Problem?

Hat jemand das Sony FZ21S mit einem anderen mobilem Internet-Betreiber (A1, One, Telering, Drei, Yess) ohne Probleme in Verwendung?

Ich bin für Informationen sehr dankbar!
    Andreas

4. Jopila

Jopila Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 1694 WLMI
    Hast Du mal den Infcache1. gelöscht im C:\Windows\inf Ordner?

Hast Du sonst generell auch USB Probleme?

Gruss
    Jopila

5. #4 Andreas, 15.10.2007
    Andreas

Andreas Forum Freak

Mein Notebook:
    Danke für dein Feedback!

Nein habe ich nicht.
    Aber ich habe es auf mehreren Rechnern die komplett jungfräulich (also werksseitiger Auslieferzustand) waren ausprobiert und das USB-Modem wird nicht korrekt erkannt.

Nein keine USB-Probleme. Z.B. USB-Sticks werden korrekt erkannt.

Gruß, Andreas

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sony FZ 21S hat mit T-Mobile Web`n`Walk USB-Modem II Probleme

Die Seite wird geladen...

Sony FZ 21S hat mit T-Mobile Web`n`Walk USB-Modem II Probleme - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...