Sony FZ 21s - stink sauer

T

tipster

Forum Benutzer
Hi,

habe seit 2 Wochen das Sony Vaio VGN - FZ21s. Soweit bin ich mit dem book auch zufrieden. Nun wollte ich das Blu Ray Laufwerk testen und kaufte mir Stirb langsam 4.0 auf Blu-ray. Also das Ding ins Laufwerk gelegt und voller Spannung mit Windvd geöffnet. Was lese ich zu meinem erstaunen, zitiere "Diese Disc ist nur auf Region B Geräten abspielbar bitte nehmen sie die Disc aus dem Laufwerk." Nun Frage ich mich was das soll, denn Region B is ja soweit ich weiß Europa. Gibt es hier einen Softwarepatch oder was ähnliches, ansonstens bin ich stink sauer :mad:, denn das wird mir dann logischweise mit jeder Blu ray passieren.

lg tipster
 
Das funktoiniert an sich problemlos. Also irgenwas muss da net stimmen. Hast du eventuell den Regionencode umgestellt?
 
nein habe garnichts umgestellt alles default
 
Das ist ein Problem mit der Blu-ray Disc und hat afaik nix direkt mit dem Laufwerk zu tun. Wenn Du mal etwas danach googelst wirst Du sicher Berichte darüber finden. Es soll wohl in Zukunft ein Update für WinDVD geben, dass das Problem behebt.
 
Ok danke ich hoffe da kommt was. In Windvd ist nämlich Region b ausgewählt! Naja mal schaun danke für die Antworten jedenfalls.

lg
 
Hi,

hast du schon den WinDVD BD Patch von der Sony Seite drauf ?

support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&m=2808

Musst nur noch http:// vorsetzen, weiss halt nicht ob man direkt verlinken darf.

MFG
 
Probier mal folgendes:

BD aus dem LAufwerk nehmen

WIN DVD BD starten

rechte Maustaste in das Videofenster-->Einrichten und dann setze den Region Code ma auf B ( Europa )

Und dann teste nochmal.

Gruss
Jopila
 
hab bei einem fz21z schon einige blu-ray-discs abgespielt - keine probleme . . . .
 
Es gab mal ein Test/Artikel in der C'T (der übrigens total scheisse war), da haben sie auch bemängelt das der Code falsch eingestelt war und deshalb zunächst keine Europäischen BD's abzuspielen waren, das hatten die aber umgestellt dann ging es wohl...
Bestimmt ne einstellungssache, sonst hilft vielleicht das hier:
http://www.downloadmix.de/index.asp?DokName=detail.asp&soft_id=5460
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben