Sony im Businesseinsatz! Jawohl!

4eversr

4eversr

Ultimate Member
Hallo,

da es hier immer heißt "Ich kenne keine Firma die Sony im Businesseinsatz" hat, habe ich diesen Thread gestartet, um mal den Gegenbeweis anzutreten. OK, man kann nicht von großflächigem Einsatz sprechen, aber nachdem die Herren der Geschäftsleitung nun scheinbar die Schnauze voll haben von Dell und IBM-Laptops wurden einige Sony TX3HP Laptops angeschafft (11,1 Zoll).

Zwei der neuen Laptops habe ich mal fotografiert:
http://img389.imageshack.us/img389/2165/sony2ka5.th.gif

Detailaufnahme:
http://img483.imageshack.us/img483/2695/sonydichtvd3.th.jpg

Größenvergleich mit 3,5 Zoll Platte, stehend:
http://img458.imageshack.us/img458/7456/sonydicht2pf4.th.jpg

Größenvergleich mit 3,5 Zoll Platte, liegend:
http://img458.imageshack.us/img458/4149/sonyhddpw4.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch ein Vaio würde mir auch noch gefallen, das könnte ich dann überall hin mitnehmen..D
Einzig der Preis stört mich noch ein wenig...

Thorsten
 
Vor allem: Das Ding hat sogar nen DVD-Brenner. Wahnsinn. Wo es selbst doch kaum größer als ne DVD-Hülle ist (Überspitzt gesagt)
 
4eversr schrieb:
Vor allem: Das Ding hat sogar nen DVD-Brenner. Wahnsinn. Wo es selbst doch kaum größer als ne DVD-Hülle ist (Überspitzt gesagt)

Richtig, damit kann man auch vernünftig arbeiten.
Von der CPU Leistung auch ausreichend, jedenfalls für den mobilen Einsatz.

Wie lange der Akku in der Praxis läuft weißt du nicht - oder?

Thorsten
 
Wie lange der Akku in der Praxis läuft weißt du nicht - oder?

Nein. Aber das Ding hat glaube ich nen Ultra Low Voltage Prozessor, also sollten im besten Fall 5-6 Stunden drin sein. Desweiteren ist das Book glaube ich lüfterlos, jedenfalls konnte ich nichts hören, aber bei uns in der EDV ist es auch sehr laut (Klimaanlage und jede Menge Rechner)
 
Richtig,

die CPU ist ein Core Solo als ULV Version - viel kann das System daher nicht verbrauchen.:D

Thorsten
 
Sehr schön auch mal sowas zu hören ;)
 
Sind sehr klasse Notebooks. Haben aber das Problem mit dem durchdrücken der tastatur. Also bei längerem Transport einen Fliesmatte zwischen Tast und LCD machen (Flugreisen usw. wo durch das Verladen Druck aufs Notebooks ausgeübt wird). Ist halt der Fluch der LEDs Displays.
 
Hi
hab gerade so ein tolles teil geliefert bekommen und erfreue mich jeden abend an dem tollen display. was mir etwas sorgen macht ist die tastatur, denn nicht alle tasten liegen in einer ebene. also die oberhalb der leertaste liegen normal tief und seitlich kommen sie etwas hoch, wie eine kleine laola-welle. bei sony kriegt man keinen der einem was sagen kann. deshalb meine frage ist das bei denen ide du fotographiert hast auch so? bin nämlich mittelmäßig verzweifelt denn ansonsten ist das schon das was ich suche. aber wenn man hier im forum soviel von schlechtem service und unzuverlässigen sony notebooks liest, weiss man nicht mehr was man machen soll.:eek:
herzlichen dank
 
@pele

Kann sein das die Tastatur nicht korrekt sitzt. Ist bei manchen MBPs auch der Fall.
Zum Thema
aber wenn man hier im forum soviel von schlechtem service und unzuverlässigen sony notebooks liest, weiss man nicht mehr was man machen soll

Cool bleiben, wir sind nicht die einzigen Sony Käufer auf der Welt. Die Geräte werden millionenfach verkauft. Du bekommst ordentliche Ware für dein Geld.
 
pele schrieb:
aber wenn man hier im forum soviel von schlechtem service und unzuverlässigen sony notebooks liest, weiss man nicht mehr was man machen soll.:eek:
herzlichen dank

Hi! Wegen der Tastatur des TX kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber du solltest bedenken, daß es hier im Forum in der Regel zwei Hauptgruppen gibt:

a) die Freaks, die Spaß daran haben sich mit Notebooks zu beschäftigen
b) User die Probleme mit ihrem Book haben und um Rat fragen.

Die imho größte Gruppe c), nämlich die Leute, die ihre Notebooks problemlos betreiben und gute Erfahrung mit dem Support machen veröffentlichen dies in der Regel nicht in Foren, sie kommen erst dann, wenn es ein Problem gibt.

Dieser Umstand trägt imho erheblich zu einer sehr verzerrten Ansicht vieler über Service/Qualität bei.

EDIT: dooyou war mit der selben Aussage schneller als ich, als ich mein Post zu erstellten begann, war seines noch nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch noch bedenken, dass sich in diesem Forum überdurchschnittlich viele Sony-User im Verhältnis zum Rest befinden --> nicht aus der geringeren Anzahl der Problemthreads in den anderen Notebookbereichen auf Zuverlässigkeit schließen ;)
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
EDIT: dooyou war mit der selben Aussage schneller als ich, als ich mein Post zu erstellten begann, war seines noch nicht vorhanden.

Ich verzeihe dir:D
 
Nochmal backtotopic:

Also in den Werken des Konzerns in dem ich tätig bin werden und wurden nach wie vor viele Sony Monitore eingesetzt.

Die Monitore werden zur Prozessüberwachung in Messwarten eingesetzt und laufen jahrelang 24 Std. täglich, da haben sich die vielen 21" CRT`s weltweit durchgesetzt, lediglich Eizo bietet gute Alternativen....

Die Sony`s haben den Nachteil, aufgrund des komplexeren Innenaufbaus, sehr reperaturunfreundlich zu sein, zudem sind die Stromlaufpläne sehr teuer.

Also, ein paar Bereiche gibts tatsächlich,

PS: Wie schon erwähnt, wer hat schonmal ein TV Team gesehen, das keine Sony Ausrüstung hatte... ;-)
Dort müssen sie scheinbar überragend sein,.... oder billig - aber das kann ich mir nicht vorstellen... ;-)
 
Eines darf man ja nicht vergessen, der Preis der Geräte spielt eine große Rolle. Und wenn den Firmen von manchen Herstellern ein guter Preis gemacht wird (es werden ja meist nicht nur 2 Geräte gekauft), dann wird zugeschlagen. Diesen Faktor sollte man auf keinen Fall außer acht lassen, es geht nicht immer nur um Dell, Lenvo, Sony usw. sondern auch um €€....der Service der Angeboten werden kann spielt natürlich ebenso eine große Rolle.
Wie in der Formel 1 gewinnt das beste Paket.
 
Ich glaube auch, der Grund warum hier im Forum soviel Sony-Überschuss ist, ist dass Google bei bestimmten Suchen, die in die Richtung Sony Vaio gehen dieses Forum unter den Top5 Suchergebnissen hat. So bin ich auch hier gelandet. Und je mehr Sony-User sich hier sammeln und ihre Fragen stellen, umso öfter wird die Google Suche andere Sony Käufer auch hierhin führen, die nach ähnlichen Dingen suchen.

PS: Wegen der Laola-Tastatur werde ich am Freitag mal nachsehen. Aufgefallen ist mir das noch nicht.
 
Geht mir genauso! Ich habe nach "sony vaio forum" gesucht... :D
 
Ich ebenfalls... und bin auch hier gelandet ;) Naja es gibt ja auch noch den Vaio Club, ist aber leider auf Englisch :p
 
pele schrieb:
Hi
hab gerade so ein tolles teil geliefert bekommen und erfreue mich jeden abend an dem tollen display. was mir etwas sorgen macht ist die tastatur, denn nicht alle tasten liegen in einer ebene. also die oberhalb der leertaste liegen normal tief und seitlich kommen sie etwas hoch, wie eine kleine laola-welle. bei sony kriegt man keinen der einem was sagen kann. deshalb meine frage ist das bei denen ide du fotographiert hast auch so?


Ich habe nachgesehen, die Tastatur ist auch bei unseren Notebooks ganz leicht wellig. Die linke "Alt" Taste ist die höchste Stelle, die rechte "Alt gr"-Taste die niedrigste Stelle der Tastatur. Fällt aber nur auf wenn man sich vors Notebook kniet, und geradewegs draufguckt. Stört also nicht...
 
Zurück
Oben