Sony internationale Garantie

V

Verucca

Forum Freak
Gibt es bei Sony eigentlich world wide garantie?

Mein Onkel fliegt sehr oft in die usa oder kannada.
Aufgrund des Umrechnungskurses von Euro zu Dollar und der geringeren ust sind die notebooks in den usa viel billiger.

vor allem gibt es bei sonystyle einen configurator wo man sich das modell wählen kann was man will.
(FE mit T7200 und 7600 go kostet nur 1200 € ).

Es ist also nur eine Frage der Garantie und der englischen Tastatur.

Verucca
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, Sony gibt auch Auslandsgarantie für VAIOs.
PCGE-VOS 1
Dieses Angebot gilt in Europa, aber wenn es das in Europa gibt, wird es etwas Ähnliches sicherlich auch in den USA geben!
 
Hm Europa ...
Na da muß ich noch genau rausbekommen, ob ich mein us Sony dann in Österreich zum Sony Service geben kann oder nicht.
Und ob ich von Sony eine Deutsche Tastatur bekomme ( nachkaufen ) oder ähnliches.
Bzw. ob ich mit der englischen leben kann.

Sollte jemand da irgend etwas wissen dann bitte posten.

verucca

Edit:
Das Netzteil sollte ja egal sein - da muß ich ja nur das Kabel austauschen ( glaub ich )??
Kommt jedenfalls auch auf die lieste der Fragen für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind die zusatz services.
Die Frage ist hald ob das Standard packet 2 Jahre Garantie beinhaltet, so dass ich das amerikanische vaio in österreich zum sony bringen kann.

Bei den anderen sind ja alle shipping costs inkludiert - also das sollte auf jeden fall klappen.

Ich werd mal bei sony dirrekt anrufen - die werden mir das ja hoffentlich sagen können.

Danke jedenfalls
Verucca
 
wenn du da was genaueres erfährst wärs nett wenn dus uns wissen lassen könntest... spiele auch mit dem gedanken mir eins mitbringen zu lassen... :)
 
wenn du da was genaueres erfährst wärs nett wenn dus uns wissen lassen könntest... spiele auch mit dem gedanken mir eins mitbringen zu lassen... :)
 
wie schauts denn da mit dem Zoll aus bei Import aus USA?

ist zwar leicht OT aber hängt irgendwie doch zusammen...
 
ich denke solange es offensichtlich als gebraucht erkennbar ist, und nicht originalverpackt mit rechnung beim zoll landet ist es kein problem ;)
 
So ist es.
Zoll wären 7 % soweit ich weiß und 20 % ust ( die ja in usa dann nicht bezahlt werden muss ).

Ich zahl aber lieber die ust in den usa und keinen zoll indem ich die verpackung wegwerfe und ein paar daten auf das ding draufspielen lasse.

Mein Onkel hat eine Helikopter Firma in amerika und somit kann ihm keiner vorwerfen er hätte das Ding nur gekauft um es zu Importieren.
Die sind da recht streng was den import betrifft, also wenn du zum Urlaub rüber fährst hast sicher erklärungsnotstand - obwohl das auch funktionieren könnte.

naja wird noch ein bisschen dauern bis ich alles abgeklährt hab - und dann sind hoffentlich auch die Ö/D modelle schon verfügbar mit den endgültigen Daten.

Ausserdem sind die Notebooks in Amerika auch nicht wirklich billiger.
Wenn du auf die Sonystyle.com homepage gehst und dir dort genau das gleiche modell zusammenstellst wie es bei uns verfügbar ist, wirst fast genausoviel zahlen ( vielleicht ein bisschen weniger je nach dollarkurs ) - vergiss nicht, daß in Amerika nie ust dabei ist bei den Preisen - und UST ist bei denen nach bundesstaat unterschiedlich.
Ich glaub man kann ca mit 10 % rechnen - dann ist der sony auch nicht veil billiger.

Der wirkliche vorteil ist man kann sich das Ding ähnlich wie bei Dell selbst zusammenstellen und damit bist viel billiger, weil du das genau nach deinen Leistungsvorstellungen kaufen kannst und die abstriche hald dort machst wo du meinst es nicht zu brauchen.

mein Beispiel was ich mir wünsche:

LCD Display:
15.4" WXGA TFT with XBRITE-HiColor Technology and MOTION EYE Camera

Graphics Card:
NVIDIA GeForce Go 7600

Wireless Lan:
Wireless LAN (802.11a\b\g) and Bluetooth Technology

Processor:
Intel Core 2 Duo Processor T7200 / ICD 2.0 GHz

Memory:
1 GB DDR-SDRAM (DDR2-533, 1 GBx1) Windows Vista Premium Ready

Hard Drive:
80 GB Hard Disk Drive

Optical Drive:
DVD+-R DL_DVD+-RW_DVD-RAM Drive

Operating System:
Microsoft Windows XP Home Edition

Battery:
Large Capacity Lithium-ion Battery (BPL2C)

Pre-Installed Office Software:
Microsoft Works 8.5
Movie Pack:
None Movie Pack
Photo Software:
Photo Standard
Music Software:
Music Plus
Video Software:
Video Standard
Engraving:
No Engraving

Ich pfeif auf die festplatte und nehm mir lieber einen großen akku - wenn ich mehr festplatte brauch kauf ich mir einfach eine nach.
der Preis beträgt dann:
VGN-FE790

Price as configured:
$1579.99
sind in euro:
1248,03
plus ca. 10 %
1373,13

Dann mußt mir einer englischen Tastatur leben und natürlich brauchst noch ein kabel fürs Netzteil.
sagen wir also 1400 € - und ein haufen stress beim besorgen :)
Verucca
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit so gut.. sagt sony dann in D aber "reparieren wir net, is US produkt, kennen wir net ergo keine garantie" o.ä. wär deine ganze schöne überlegung fürn arsch 8(
 
so ist es.
Darum werd ich mich wohl beim sony support erkundigen müssen ...

Verucca
 

Ähnliche Themen

Vaio S Sony Vaio S in den USA kaufen- Fragen

Sony FE 41 Z T7200 übert. o. 7600 ???

FE21 vs. FE28 vs. FE11

Sony Vaio FE31M vs. Dell Inspiron 9400

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben