Sony Laptop für max. 800 Euro

D

DDT

Forum Newbie
Hallo allesamt,
ich beginne im September mit meinem Studium als Wirtschaftsingenieur und benötige ein Laptop. Im Moment suche ich verstärkt unter den Sony Modellen nach einem Passenden für mich. Doch ich komme einfach durcheinander, weil die Palette einfach zu gross ist! Bin schon seit über einer Woche in euren Superforum( ECHT TOP) und bin immer noch da wo ich am Anfang war, weil jeder irgenwie gut ist. ICh habe etwa 800 ,- Euro als Budget, welches ich für ein Laptop ausgeben möchte, (kann:p ) nur welches ist noch offen.
FÜr ein paar gezielte Vorschläge wäre ich super dankbar.
Greetz DDT
 
Mich wundert, dass Du eine große Auswahl von Sony-Modellen bei einem Budget von 800 Euro siehst. Da gibt es meines Wissens allenfalls etwas aus der N-Serie. Ich empfehle das allerdings nicht. In dieser Preisklasse dürfte ein anderer Hersteller geeigneter sein.

Für Empfehlungen wäre interessant, was Du mit dem Notebook machen willst - und wo.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Mich wundert, dass Du eine große Auswahl von Sony-Modellen bei einem Budget von 800 Euro siehst. Da gibt es meines Wissens allenfalls etwas aus der N-Serie. Ich empfehle das allerdings nicht. In dieser Preisklasse dürfte ein anderer Hersteller geeigneter sein.
Full Ack. Bei 800 Euro Budget würde ich mir kein VAIO holen.
 
Selbst die N-Serie kostet neu schon über 800 Euro ;)
Und so toll ist die wirklich nicht... --> Budget erhöhen oder dich nach ner anderen Firma umsehen...
 
sry, mit grosser Auswahl meinte ich nicht nur Sony sondern auch einige andere hersteller, wie "Lenovo" oder "Samsung". Aber trotzdem reichen mir die Antworten aus, um zu verstehen, dass "Sony" zu teuer ist, denn genau diesen EIndruck hatte ich auch, wollte nur nochmal fragen, ob ich vl etwas übersehen habe. "FSC" kommt für mich nicht in frage. Danke.
Vielen Dank.
 
Gute Wahl von jpr
 
Super danke, aber trotzdem möchte ich noch wissen, wieso ihr so gegen die N-Serie seid? ICh meine die ist doch für einen Normalnutzer doch auch OK. Oder...??
 
Die Geräte sind nicht schlecht, aber die Preis/Leistung ist bei anderen Herstellern in dieser Preisklasse einfach besser.
 
Ich schliesse mich der einhelligen Meinung an. Für 800 Euros ein Sony ist nix. Fujitsu, Samsung, Acer oder Asus. Mein nächstes NB wird aller wahrscheinlichkeit ein Samsung. Sehr gute Verarbeitung, gute Ausstattung und Support ist auch ok.
Näturlich ist immer gut zu wissen, wofür ein Gerät benötigt wird. Erst dann kann man auch bessere Empfehlungen aussprechen. Allrounder sind z.B. auch die NBs von Medion. Die sind vom Support unschlagbar und der Rest stimmt auch.
So, DDT, jetzt kommt die Qual der Wahl. Viel Spaß
hadeka
 
Ich würde aus der Liste Fujitsu und Medion (und unter Vorbehalt auch Acer) streichen... Da kriegst du zwar mit Abstand die beste Ausstattung für dein Geld, und das ist bei 800 Euro eventuell sehr verlockend... Allerdings erkaufst du dir das gerade bei den ersten beiden Herstellern durch meiner Meinung nach völlig indiskutable Qualität... Acer ist da an der Grenze wo man sagen kann: Kann noch ok sein, muss aber nicht...
 
Dann käm ja Asus wieder ins Spiel

(ich hab den Thread mal verschoben)
 
Oder Du denkst mal über IBM/Lenovo nach... deren Service soll sehr gut sein!

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_3000_n100_megaaktion_2048mb

vielleicht mit größerem Akku, wenn Du mehr Mobilität brauchst:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...9_cell_lithiumion_akku_fuer_n100_bis_zu_5_std

Auch schon getestet:

http://www.notebookjournal.de/tests/261/1

Ist natürlich kein Thinkpad... aber vom Look und der Tastatur... :cool:

*Denkanstossgeb*
 
bietet dell nicht mit den vostors was in der reihe???
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Suche Begleiter fürs Studium

Laptop für meine Ansprüche

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Ich brauch eure Hilfe!!! 800 Euro für ein Notebook?!

Zurück
Oben