Sony Notebook? Bitte Helfen

M

Marketer

Forum Freak
Hallo

ich brauche aufgrund eines bevorstehendes Auslandsaufenthalt nun doch ein Notebook.

Bis ich gehe und auch danach möchte ich mein Laptop als Rechnerersatz nutzen, da ich mir erst vor einem Jahr ein superschönen und auch teuren TFT geholt hab möchte ich daheim nicht über das Notebook-Display sondern über meinen TFT arbeiten. Was glaube ich einen sogenannten DVI-Anschluss vorraussetzt?! Ich muss noch dazusagen ich kenn mich nicht soo gut aus ... :rolleyes:

Das Notebook sollte schon eine gute Leistungsfähigkeit haben, d.h.

1. Die Festplatte ich arbeite seit ich einen Rechner habe mit 20 GB, also alles was höher ist sind für mich ganz neue Dimensionen :D ich stell hier eig. keine Ansprüche

2. Die Ramzahl, sollte wie ich jetzt inzwischen weiß ganz üblich bei 1024 liegen

3. Das Display sollte 15,4 " haben

4. Beim Prozessor ist es mir eig. egal ob Intel oder AMD, er sollte nur genug Leistung aufweisen um meine Bedürfnisse zu befriedigen

5. Die Grafikkarte, da sind wir auch schon am Hauptproblem mehr oder weniger, ich möchte haupsächlich mit dem Notebook natürlich arbeiten (übliche Office Programme, evt. auch mal Photoshop), allerdings spiel ich auch hin und wieder mal gerne wenn es die Zeit zulässt. Besonder viel Spass hat mir in der Vergangenheit Gothic bereitet, und am 1. September 2006 (soweit ich weiß) kommt der dritte Teil raus, ich würde mir also wünschen, dass ich mit dem Notebook auch dieses Spiel spielen kann.

Also da ich mich natürlich nicht hinstelle und warte, dass mir hilsbereite Menschen wie ich sie hier hoffentlich antreffe, Notebooks nennen und mir von Grund auf erstmal alles erklären müssen. Hab ich mich vorab ein wenig umgeschaut und informiert.

Ziemlich toll hat mir bis jetzt Sony VGN FE21 gefallen !! Die S oder M Version. Ich finds nur schade, dass die Festplatte soviel GB hat, was ich niemals (!!) brauchen werde und dafür bloß 4200 U/min hat. Außer einem leistungsfährigerem Prozessor gibt es ja kein Unterschied zum M und ob dieser Unterschied 100 € Wert ist?!

Was ich auch noch wirklich toll an dem Sony fand war die Kamera und das integrierte Mikro, da meine Freundin in Deutschland bleibt werden wir uns nur über Webcam sehen können und das ranklemmen und angeschließe hat mir nie so wirklich zu gesagt.

Um auf den DVI-Anschluss zurück zu kommen, ich hab gelesen dass der Sony angeblich keinen hat und man eine Dockingstation oder sowas braucht. Da ich öfters auch Presentationen halte, wäre ein DVI Anschluss schon wichtig, ich stelle mir eine solche Dockingstation unhandlich und in Verbindung mit weiteren hohen kosten vor. Vielleicht weiß ja jemand was diese DS kostet und wie das Teil aussieht.

Zum Preis, ich bin bereit für den Notebook bis 1500 € zu zahlen (Sony VGN FE21M kostet 1400 €), wenn es einen imensen Leistungsunterschied geben sollte auch bis zu 1600 € dann ist aber wirklich sabatt :)

Ich würde mir zum einen wünschen dass mir ein paar Leute ewas zu den Sonys sagen können, ob dieses Modell auch zum spielen ausreicht und bin natürlich auch glücklich über die Empfehlung anderer Produkte !!! Bin wirklichen offen für alles!!

Hoffe es helfen mir ein paar bei meiner Notebookentscheidung ...


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht aus,sehr geiles Display,einfach nur zu empfehlen:)
 
Hm, okay ..

Wie ist denn die Qualität der Kamera? Könntest du mal Bilder zeigen?

Mich nervt es am meisten mit der dieser Dockingstation, nachdem ich vorher noch rausgefunden habe wieviel sie kostet --> 200 € !!!! :confused:
Gibt es da eine billigere Alternative um alles über meinen Monitor laufen zu lassen? Einen VGA Anschluss hat der Viao ja, nur meine Monitor hat eben einen DVI.



edit:
Ich hab grad die Anforderungen rausgesucht für Gothic 3 bis auf die Ramzahl bin ich mir nicht sicher ob der FE21M ausreicht:

AMD Athlon64 3000+ /P4 2,8GHz
1 GB RAM
GeForce 6800 GT/Radeon X800 pro

Von der GIGH-Zahl dürften es auch 1000mhz zu wenig sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Zurück
Oben