Sony Notebook? Bitte Helfen

M

Marketer

Forum Freak
Hallo

ich brauche aufgrund eines bevorstehendes Auslandsaufenthalt nun doch ein Notebook.

Bis ich gehe und auch danach möchte ich mein Laptop als Rechnerersatz nutzen, da ich mir erst vor einem Jahr ein superschönen und auch teuren TFT geholt hab möchte ich daheim nicht über das Notebook-Display sondern über meinen TFT arbeiten. Was glaube ich einen sogenannten DVI-Anschluss vorraussetzt?! Ich muss noch dazusagen ich kenn mich nicht soo gut aus ... :rolleyes:

Das Notebook sollte schon eine gute Leistungsfähigkeit haben, d.h.

1. Die Festplatte ich arbeite seit ich einen Rechner habe mit 20 GB, also alles was höher ist sind für mich ganz neue Dimensionen :D ich stell hier eig. keine Ansprüche

2. Die Ramzahl, sollte wie ich jetzt inzwischen weiß ganz üblich bei 1024 liegen

3. Das Display sollte 15,4 " haben

4. Beim Prozessor ist es mir eig. egal ob Intel oder AMD, er sollte nur genug Leistung aufweisen um meine Bedürfnisse zu befriedigen

5. Die Grafikkarte, da sind wir auch schon am Hauptproblem mehr oder weniger, ich möchte haupsächlich mit dem Notebook natürlich arbeiten (übliche Office Programme, evt. auch mal Photoshop), allerdings spiel ich auch hin und wieder mal gerne wenn es die Zeit zulässt. Besonder viel Spass hat mir in der Vergangenheit Gothic bereitet, und am 1. September 2006 (soweit ich weiß) kommt der dritte Teil raus, ich würde mir also wünschen, dass ich mit dem Notebook auch dieses Spiel spielen kann.

Also da ich mich natürlich nicht hinstelle und warte, dass mir hilsbereite Menschen wie ich sie hier hoffentlich antreffe, Notebooks nennen und mir von Grund auf erstmal alles erklären müssen. Hab ich mich vorab ein wenig umgeschaut und informiert.