Sony Notebook Garantie

Ratchet

Ratchet

Forum Freak
Hallo,

hab mal eine kurze und kleine Frage.

Besteht die Möglichkeit den Garantiestatus auch Online abzufragen?

Natürlich ohne bei Sony regestriert zu sein?

Danke? :D
 
Was denn für einen Garantiestatus? Du hast zwei Jahre Garantie nach Kaufdatum... das kannste dir ja ausrechnen ;)
 
Wenn Du Dein NB bei Sony registriert hast, kann man dort auf der Supportseite den Ablauf der Garantie auf den Tag genau ablesen und zwar von - bis.
 
Interessant, werde ich gleich mal nachsehen, @Ratchet: aber man muss sich halt bei SONY registrieren!
 
Hallo,

Ich kann dir da eventuell weiterhelfen...arbeite in einem Sony Vaio Service Competence center und wir bearbeiten nur Sony Vaio Geräte...-> somit zugriff auf die Sony Datenbank in Belgien.....

wenn du mir di S/N gibst schau ich dir am Montag gleich nach...
 
Nickelchair schrieb:
Hallo,

Ich kann dir da eventuell weiterhelfen...arbeite in einem Sony Vaio Service Competence center und wir bearbeiten nur Sony Vaio Geräte...-> somit zugriff auf die Sony Datenbank in Belgien.....

wenn du mir di S/N gibst schau ich dir am Montag gleich nach...

Dann bekommt Closertogod ja jetzt Konkurenz :D
 
hehe alles klar wo arbeitest du?? :)
 
:) aber nicht wenn ich direkt bei Sony sitze *gg*
 
Dann bin ich ja bei Vaio-Garantieoptionen-Beratern und genau richtig hier.
Ich habe mir vor zwei Tagen den AR51SU bestellt und erwarte noch die Lieferung.
Meine Frage: Es gibt dieses " Sony VGPE-VPPS Garantie auf 3 Jahre - Vor-Ort 1Tag ggf. Austauschgerät". Ist es auch für den AR51SU im Privatgebrauch beziehbar oder nur für Businessbooks? Und wenn ja, würdet ihr es empfehlen?

Gruss sixpack12
 
Ich würde es nur machen wenn ich definitiv auf diese kurze Reaktionszeit angewiesen bin. Wenn man mit einer normalen Repzeit von ca 4 Tagen Verlust des Gerätes leben kann würde ich auf diese option verzichten und das Geld sparen.

@dooyou
Haste ein sche... Woe gehabt oder hab ich nur das Gefühl daste nicht gut drauf bist? Deine Posting geben Anlass zur Sorge diesbezüglich.

Nur mal zum klar stellen:
Ich brauch keinen Battle mit einem anderen Service Partner durchziehen. Jeder hat auf diesem Gebiet ne Daseinberechtigung und ich werde Jedem helfen der meine Hilfe haben möchte. Ich mache das hier im Forum einfach aus privatem Interesse da ich manchmal schon gerne so eine Möglichkeit gehabt hätte mit einem "Insider" Kontakt zu haben. Ich werde dafür nicht bezhalt und es ist meine Freizeit. Ich denke die bisher mit mir Kontakt gehabt haben werden gemerkt haben das ich eigentlich nur versuche zu zeigen das in Deutschland nicht immer nur der Kunde der Depp sein muss und Service noch einen Wert hat wenn er gut ist.


@Threadersteller
Geräte werden erst beim ersten Kontakt mit dem Sony Support zeitlich registriert. Dann kannste deine Garantiezeit aurechnen wenn du das Kaufdatum hast. Ein deutsches Gerät hat 2 Jahre ab Kaufdatum was eigentlich jeder wissen dürfte. Sollte es ein gerät sein was gebraucht gekauft ist und kein Kaufbeleg vorliegt dennoch schon geregged wurde kann mein Kollege oder ich hier im Thread anhand der Seriennummer in der Datenbank schauen wie lange du noch Garantie hast. Der Rest ist up 2 u

Greetz
 
Closertogod schrieb:
@dooyou
Haste ein sche... Woe gehabt oder hab ich nur das Gefühl daste nicht gut drauf bist? Deine Posting geben Anlass zur Sorge diesbezüglich.

Weder noch, für Anmaßungen persönlicher Art bevorzuge ich trotzdem eine PM. Ich muss das jetzt nicht weiter kommentieren.
 
Closertogod schrieb:
Ich würde es nur machen wenn ich definitiv auf diese kurze Reaktionszeit angewiesen bin. Wenn man mit einer normalen Repzeit von ca 4 Tagen Verlust des Gerätes leben kann würde ich auf diese option verzichten und das Geld sparen.

Ja danke, hatte mir die normale Reparaturzeit viel viel länger vorgestellt.

Gruss sixpack12
 
Naja wie auch immer ........... man denke sich seinen Teil und belasse es dabei.

Die Reparaturzeit kann durchaus unterschiedlich sein. Ich gehe jetzt einfach von unseren Durchlaufzeiten incl Versand aus und von der tatsache das ein im Orginalzustand befindliches AR (also ohne Downgrade oder ähnliche Dinge) kein wirklicher Problemfall eines Servicepartners werden darf. Da es sich noch dazu um eine neue Serie handelt sollten auch die ersatzteile in breiter Front vorhanden sein was Engpässe verhindert.
Wie schon gesagt es kommt einfach darau an wie "wichtig" das Gerät für dich ist und ob es kein Backup gibt oder eine "Notlösung" da wäre.
 
Klinkt überzeugend. Da ich mit Einfach-Online-Sein diese Zeit überbrücken kann werde ich mein jetziges Book doch noch behalten und gut wegstellen.
Hintergrund meiner Frage war wirklich dass es u. U Wochen dauern könnte bis es wieder da ist. Garantieren kann eine kurze Reparaturzeit keiner, das ist mir klar.
Prima Geld gespart und wird in Hardware investiert.:)

Gruss sixpack12
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Keine Schreibrechte auf Speicherkarten-Slot im Notebook

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Zurück
Oben