Sony oder Benq? - Wer kann helfen?

M

mat00

Forum Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook das hauptsächlich für CAD Anwendungen und Photoshop im Architekturbereich eingesetzt werden soll.

Schwanke nach langer Recherche momentan zwischem dem

BenQ Joybook R55 G22 (mattes Display)

und dem

Sony Vaio VGN FE31B.

Zu dem BenQ tendiere ich wegen des matten Displays. Ich denke das tägliche arbeiten wäre hier angenehmer. Von der Optik gefällt mir das Sony wesentlich besser. Allerdings liest man ja bei diesem Modell nichts gutes über das Display (was die spiegelung anbetrifft).
Kann mir jemand aus Erfahrung weiterhelfen??? Gibt qualitative Alternativen die mir entgangen sind?

Gruß..........Matthias
 
ich kann dir zum sony wegen des displays raten. habe ein vgn-fe28b und bin begeistert. muss es aber leider verkaufen.
 
hi,

bei Display solltest du schon genau wissen, ob du ein mattes und spiegelndes Display haben möchtest. Persönlich mag ich die spiegelndes Displays auch nicht. DIe Frage ist jedoch, ob du du mit der 1280*800er Auflösung für deine Anwendungsbereiche klar kommst. Evtl. auf 1400*1050 ausweichen, bringt einiges mehr zur Darstellung, auch mein Favorit.

grüsse
Tom
 
inkon schrieb:
[...]muss es aber leider verkaufen.

Was wohl doch nicht fürs Sony spricht ;)

Mal im ernst: Zum arbeiten sind matte Displays wesentlich angenehmer, ausserdem solltest du für CAD auf eine hohe Displayauflösung achten, der Übersichtlichkeit wegen. Da du bei mir den Eindruck weckst, dass es dein Arbetsgerät ist und so wichtig wie für den Mechniker sein Schraubenschlüssel geht mein Tipp zu einem Dell oder einem ThinkPad.

Thinkpad mit 14'' Display und SXGA+

Thinkpad mit 15'' FlexView Display und SXGA+

oder eben ein Dell:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_6400?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
'Hier würde ich das Mittlere wegen der Grafikkarte wählen, und ein Upgrade für das Display mit der Hohen Auflösung WSXGA+ bestellen. Endpreis für das Dell mit 2 Jahren Garantie: 1260€
 
Danke für die schnellen Antworten.
Die Thinkpads sprengen leider meinen finanziellen Rahmen. Und das Dell ist ja sooo hässlich, oder findet ihr nicht?
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Benq Notebook?

..........matthias
 
hi,

habe über die BenQ noch nix negatives gehört, kenne selbst nicht viele BenQ Notebook User. Die eins haben sind sehr zufrieden, konnte neulich mal ein Display sehen, fand ich voll ok, also klingt also ganz gut.

grüsse
Tom
 
Also ich weiss nicht wie Das Benq ist aber ich rate dir nimm das Sony Vaio ich hab bisehr damit nur die beste Erfahrung gemacht ! Aber das deinen Entscheidung!
 
Kobra schrieb:
Also ich weiss nicht wie Das Benq ist aber ich rate dir nimm das Sony Vaio ich hab bisehr damit nur die beste Erfahrung gemacht ! Aber das deinen Entscheidung!


:rolleyes: :confused: bist Du nicht der, der nur Ärger mit dem Teil hat und schon das zweite oder dritte Exemplar bekommen hat :cool: :rolleyes: ???
 
Joa trotzdem wenn ich mir andere lufende Books von Kumpeln angucke dann warte ich lieber doch auf mein Vaio!Aberich glaube wenn ich das jetzt back bekomme dann wird das hoffentlich diesma ohne Probs!



Sry wegen Satzzeichen hab no time!
 
guten abend,

wie wärs denn mit dem latitude d 820 von dell, ich bin architekturstudentin und habe das notebook selber seit ca. einem monat, es ist sehr schnell und kommt mit deinen geforderten anwendungen super zurecht (auch mit 3d anwendungen). ich bin mehr als zufrieden und schick finde ich es auch noch. anzumerken wäre vielleicht, dass man als student hohe preisnachlässe bekommt. viel spaß noch beim suchen... ;)
 
oder doch ein Lenovo?

Hallo,

ich hatte mich eigentlich schon für das BenQ entschieden (wegen des matten Displays) und habe als preisliche Alternative gerade noch folgendes entdeckt:

LENOVO 3000 N100 (076859G)

Intel Core Duo 1,83 GHz
1024 MB RAM (667 MHz)
15,4" WSXGA+ mit 1680x1050
Nvidia GeForce 7300 Go mit 128 MB
100 GB S-ATA HDD (5400 Upm)

Der für mich wichtigste Unterschied liegt im höher auflösenden Display des Lenovos.

Weiß jemand ob das Display matt ist.

Was haltet Ihr vom Lenovo als Alternative zu dem BenQ?

Gruß.....................Matthias
 
hi,

sicher sind die reinen Lenovo Notebooks keine Thinkpads, aber Lenovo hat doch einiges der Thinkpads abgekupftert und die Notebooks sind gar nicht so übel. Schau mal ins Lenovo Unterforum, da hat ein User dieses Book und er ist sehr zufrieden damit. Die hohe Auflösung, ja schreibe ich ja schon die ganze Zeit, wenn du die einmal hattest, dann willst du keine andere Auflösung mehr, die Vorteile überwiegen deutlich, dein ausgesuchtes ist aber ein glare Display, kein mattes.

grüsse
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Ich kann mich einfach nicht entscheiden - help :)

Zurück
Oben