Sony oder Dell

  • Ersteller der_kreuzberger
  • Erstellt am
D

der_kreuzberger

Forum Newbie
Muss mich zwischen den beiden folgenden Laptops entscheiden:

Sony Vaio; Intel Centrino, Pentium M 750 (1.86 GHz/ 2 MB), 1024 MB RAM, ATI Mobility Radeon X700, mit Hochleistungsakku, 2 Jahre Herstellergarantie inkl. 2 Jahre Bring-In-Service,

oder

Dell Inspirion 1501; AMD Turion 64 X2 TL56, 2048 MB RAM, ATi Radeon Xpress 1150 256 MB HyperMemory, 9 Zellen Akku, Abhol- und Reparaturservice, nur für 90 Tage.

Preislich sind beide ungefähr gleich. Was mich so unentschlossen macht ist einerseits die massive Kritik an Dell Laptops und die angeblich gute Qualität von Vaio. Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Prozessoren ist mir nicht so wichtig...
Irgendwelche Entscheidungshilfen?
 
hi,

- was willst du mit dem Notebook machen
- Sony Display .. X-Black I oder X-Black II, denke eher noch das X-Black I, oder ?

grüsse
Tom
 
Spam: Sony vs. Dell, Sony vs. Samsung

Freue mich auf das nächste Duell:D
 
Das Notebook ist als Desktop-Ersatz gedacht. Muss hauptsächlich Office Zeug damit machen, aber spiele auch nen bischen (hauptsächlich ältere Spiele, eher Strategie als Ego-Shooter).

Das Display ist X-Black I.
 
Dürften wir noch erfahren, was genau für einen VAIO du meinst (A-Serie?).

Die Qualität bei dem Sony ist sicherlich top und für deine Anspüche werden auch die Komponenten ausreichen. Nur beim Service kommt es teilweise zu Verzögerungen, was ich jedoch noch nicht bestätigen kann. Gutes Display -- auch mit x-Black I!

Das Dell ist eigentlich ähnlich bis darauf das der Service besser seien soll. Sonst ist ein Dell eben lange nicht so schick wie ein VAIO.


Ich als begeisterter Sony Nutzer würde an deiner Stelle das VAIO nehmen, aber das musst du natürlich selber entscheiden.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Restwert DELL E6520

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Bewertung von 2 Notebooks

Zurück
Oben