Sony oder Dell

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Cherryy, 27.07.2008.

1. #1 Cherryy, 27.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2008
    Cherryy

Cherryy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi ihr,
    ich plane mir ein Notebook zu kaufen, kann mich jedoch nicht entscheiden welches ich nun nehmen soll. Ich hab auch schon nach reviews geschaut und im allgemeinen hat da der Sony schlechter abgeschnitten als der Dell (zumindest in den USA).

Brauche das Notebook fuer mein Studium (Tourismusmanagement), normales websurfing, itunes, musik,fotos. spiele eher weniger.

Der erste Link ist der Sony Vaio (links sind auf englisch da ich in den USA wohne)
    VGN-NR498E/W | VAIO® NR Series Notebook PC | Sony | SonyStyle US

Der zweite ist der Dell Studio 15
    Dell Studio 15 Laptop Details

Preislich ist $1300 max.

Hoffe ihr habt Tipps, allgemeine Meinungen oder andere Notebook-Vorschlaege.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 27.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Cherryy, 27.07.2008
    Cherryy

Cherryy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auf jeden Fall mobile Nutzung.
    Ich moechte halt auch mal im freien mit dem Notebook arbeiten, oder es mit zum Unterricht nehmen.

Und ich hatte mehr mit 15.4" gerechnet

Danke fuer die Links.

5. #4 Cherryy, 27.07.2008
    Cherryy

Cherryy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin mir nicht sicher ob es von Relevanz ist, aber ich werde in England studieren.

6. #5 singapore, 27.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Willst du ein englisches Keyboard?
    Du brauchst einen Adapter für den Stromstecker.
    Außerdem solltest du darauf achten, daß du entsprechend auch dort Garantie erhältst.
    Bei der Dell Businessgarantie sollte auch ein Vor Ort Service in England möglich sein.
    Wenn du es nicht eilig hast (1-1,5 Monate, bis das Notebook auf dem Schreibtisch steht), kannst du auf die neue Latitude E Serie warten.

7. #6 Cherryy, 27.07.2008
    Cherryy

Cherryy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ob das keyboard englisch oder deutsch ist, ist egal. Ich komm mit beiden zurecht.

Zeit hab ich auf jeden Fall noch. Moechte mich umfangreich informieren und nicht irgendein Notebook kaufen.

edit: Es hat mir den Latitude D anstatt E angezeigt. (Wo kann ich einen der E serie finden?!)

Sind da gravierende Unterschiede zwischen Business und Home Notebook. (Ich hab nach Home Notebook geschaut, da ich mir nicht sicher war).

8. #7 singapore, 27.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die neue Serie ist noch nicht erhältlich, wird aber in Kürze vorgestellt:
    Dell's leaked Latitude E6000 and E5000-series of laptops pack GPS, DisplayPort, WWAN, UWB and much more - Engadget
    Wann kommt ein Update der XPS-Serie von Dell? - Notebookjournal.de - Forum

9. #8 Cherryy, 27.07.2008
    Cherryy

Cherryy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und warum gerade den Latitude E? (Kenn mich mit Notebooks nicht wikrlich aus *gg*)

nochmal edit: Was noch gut waere, wenn ein integriertes Mikro sowie cam dabei waere. :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 singapore, 27.07.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Latitude Serie hat in der Vergangenheit durch Qualität überzeugt.
    Dell bietet bei den Studentenangeboten günstig einen Vor Ort Service, so daß man im Problemfall sein Notebook nicht 2-3 Wochen zur Reparatur geben muß.
    Businessmodelle haben normalerweise längere Produktzyklen, sie sind bei den teureren Serien mit etwas mehr Verstand designet, stabiler, bestehen aus hochwertigeren Materialien, haben eine bessere Verarbeitung und werden bei Service und Treiberversorgung besser behandelt als das billige Modell vom Schweinemarkt mit dem Händler und Hersteller nichts mehr zu tun haben wollen, wenn du den Laden verlassen hast.
    Sollte eigentlich kein Problem sein.

12. #10 Cherryy, 27.07.2008
    Cherryy

Cherryy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich plane das Teil online direkt bei Dell oder Sony (haengt davon ab was ich nun nehme) zu bestellen.
    Ich schaus mir hoechstens im Laden an, aber kaufen werd ich es online.

Also wuerdest du eher ein business notebook anstatt ein home notebook empfehlen?

Thema:

Sony oder Dell

Die Seite wird geladen...

Sony oder Dell - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  2. Vaio FS Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M

Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M: Sony Vaio VGN-FS215B oder PCG-7A1M welche Modellbezeichnung ist richtig Hallo, ich habe ein Problem, ich habe eine defektes Sony Vaio Notebook...
  3. Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13)

Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13): Hallo, Ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop. Meine Ansprüche bzw was ich am Laptop mache: -Leicht/Mobil (Schule / Uni) -Schnell...
  4. HP Envy 4-1181eg oder Sony Vaio SVE-14A2M6E

HP Envy 4-1181eg oder Sony Vaio SVE-14A2M6E: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche auf einem Notebook für meine Schwester. Sie hat prinzipiell keine besonderen Ansprüche und spielt auch...
  5. Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes

Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes: Hallo! Ich wollte mir die Tage einen neuen Laptop kaufen und bitte - da ich mich nicht so gut auskenne - um eine Beratung. Bisher gefällt mir...