Vaio (diverse) Sony oder Toshiba Notebook?!

L

laura2

Forum Benutzer
Hallo,
ich brauche etwas Hilfe bei der Entscheidung für mein neues Notebook..
Zur Auswahl steht das Sony VAIO EE3J1E/WI 39,3 cm (15,5 Zoll) Notebook (AMD Athlon P340 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 4250, DVD, Win 7 HP) silber/weiß oder das Toshiba Satellite L655-105 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium P6000 1,8GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel X4500HD , DVD, Win 7 HP) weiß.
Ich brauche das Notebook für Internet, Fotobearbeitung mit Photoshop Cs3 und normale Officeanwendungen. Ich spiele keine Spiele damit.
Leider gibt es nur wenige Meinungen oder Testberichte..
Mich würde nun interessieren, welches ihr für besser haltet, besonders von den Prozessoren her. Ich weiß, es sind beides Einsteigermodelle und frage mich, ob ich als Frau überhaupt einen Unterschied erkennen würde ;).

Der Hauptgrund für diese Notebooks ist die Farbe weiß, also bitte keine anderen Vorschläge :).

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
 
der intel prozessor ist etwas schneller und auf platz 137.
der athlon ist auf platz 169.
siehe link


bei der grafikkarte ist die ati doppelt schnell und auf platz 211.
die Intel x4500HD ist ca. auf platz 232.
siehe link
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Aber was ist denn wichtiger? Die Grafikkarte oder der Prozessor bzw. ist der Unterschied sehr groß oder merke ich das nicht, weil ich ja sowieso keine Spiele oder so spiele?
 
Hallo

Willst du das notebook neu kaufen?
Ich frage weil wenn du es neu kaufst und ich mir die Preise so anschaue, dann gibt es da besseres für das Geld.

Ansonsten würd ich das mit dem Stärkeren Prozessor nehmen wenn du damit nicht spielen willst.

mfg Richard
 
Ja ich möchte es neu kaufen. Ich weiß, dass es bessere Modelle gibt für das Geld, aber leider nicht in weiß..
 
Leistungstechnisch wären beide Notebooks für dich völlig ausreichend. - Da Sony aber bessere Displays als Toshiba verbaut und allgemein die Qualität höher ist würde ich da eher zum Sony greifen.

Habe auf die Schnelle noch ein leistungsstärkeres Packard Bell Notebook in weiß gefunden, aber "Packard Bell" ist nicht unbedingt für "Qualität" bekannt:
Packard Bell EASYNOTE TM98-JN-066GE weiß
 
Danke, das Packard Bell hatte ich mir auch angesehen. Da haben mich allerdings die 2GB Ram abgeschreckt.. das kam mir doch etwas wenig vor..
 
Cyberport bietet für ca. 20 Euro mehr noch nen 2GB Riegel zum aufrüsten auf insgesamt 4GB an: Packard Bell EASYNOTE TM98-JN-066GE + 2GB RAM

Den Speicher müsste man aber selbst einbauen, was kein großes Problem ist. An der Unterseite ist ne Klappe mit zwei Schrauben, die macht man auf und darunter ist dann ein Sockel wo man das Speichermodul einfach reinsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor der Ram musste dich nicht abschrecken lassen da 2 gb eigentlich auch reichen. Für Spiele muss man mehr haben obwohl cod mw 2 auch mit 2 gb ram geht aber. ich würd dir das Sony Empfehlen bessere Qualität also mit dem Sony bist du echt gut bedient. Das Display ist besser wie evers schon erwähnt hatte.
 
Danke für eure Antworten. Ich denke, ich werde auch zum Sony greifen..
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Welches Notebook für maximal 450 Euro?

Toshiba notebooks qosmio x70-b-102 Gehäuse öffnen.

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben