Sony PCG-F305 dickes Problem!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Násum, 12.10.2006.

1. Násum

Násum Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin!

Also es geht umoben genanntes Notebook.
    Ich habe es vor rund 2 Wochen bei Ebay erstanden,und es wurde auch geschrieben das das Notebook einen Defekt habe.Allerdings wurde der Defekt beschrieben,und ich konnte somt selbst für mich beschliessen dasdas klar geht.Der Defekt war wie folgt beschrieben;
    das Notebook bootet nicht immer,man muss es daher nach dem anschalten (wenn es dann während dem Bootvorgangs einfach ausgegangen ist) ca 2-5min im Pausezustand lassen,dann wieder anschalten und er läuft perfekt.
    So wurde es geschrieben-so ist es nur leider nicht.Das mit demPausemodus usw stimmt schon,er bootet danach normalerweise(paarmal geht er auch einfach wieder aus)schön hoch und man findet sich im Windows wieder.Allerdings nicht lange,denn das Notebook geht einfach,wenn es denn wieder Lust hat,einfach aus.Und man kann nix dagegen machen.Habe schon zig maldie Platte formatiert,Windows neu aufgespielt,verschiedene Windows Versionen ausprobiert...ohne Erfolg!Ich weiss nicht mehr was ich machen soll,um das Ding zum laufen zu bekommen!Ich brauche es schnellstmöglich für meine Ausbildung,da mussich an dem Ding wieder C++programmieren...
    Ich hoffe ihr habt irgendeinen Einfall,und könnt mir irgenwiehelfen;ich wäre euch sehr verbunden!

MfG

Násum

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hiberian, 12.10.2006
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Hi,

das wird nichts mit der Festplatte zu tun haben, sondern warscheinlich ein Wackelkontakt sein.
    Musste mal aufschrauben und die Kabel checken vielleicht ist irgendein Kabel los, oder gebrochen, oder der Stromanschluss hat einen Fehler.

einfach mal ein bischen rumdocktern

4. #3 Thorsten, 12.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

läuft dein Notebook während der Installation komplett durch?

Thorsten

5. Násum

Násum Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nunja,bis jetzt ist er da soweit ich weiss noch nicht abgestürzt.

6. #5 Thorsten, 12.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Was heißt soweit ich weiß - warst du bei der Installation nicht dabei?:D

Wie schaut es mit der Temperaturentwicklung unter Windows aus?
    Eventuell hat dein Gerät auch zwei verschiedene Fehler...

Thorsten

7. #6 4eversr, 12.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Verhält sich das Notebook auch so, wenn du den Akku rausnimmst und nur vom Netzteil arbeitest? Bzw. wenn du nur mit Akku arbeitest? ;)

8. Násum

Násum Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Doch ,klar war ich bei der Installation dabei ,aber habe schon wieder so oft drüber installed,da kann man das ja mal etwas verschwitzen^^.
    Ähm,das mit dem Akku habe ich schon ausprobiert,ist von Netzteilbetrieb genauso...
    Und Temperatur ist an sich normal.Habe auch schon die CPU Leistung runtergedreht imBIOS-ohne Erfolg.

Gruß

9. Násum

Násum Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann mir denn niemand helfen?Ich könnte echt verzweifelN :((

Gruß

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

nimm deine Füsse in die Hand und bringe das Teil zum einem Computerladen, der wird es aufschrauben und schauen, ob was im Bereich der Stromversorgung defekt ist oder gar das Mainboard nen Knacks hat .. alles andere könnten wir hier auch würfeln .. lerne aus deinen Fehlern . bei ebay vertraue ich grundsätzlich keinem.

Ausserdem wenn du ein defektes Gerät kaufst, musst du immer damit rechnen, das sich der Defekt ausweitet .. ein solches Gerät zu kaufen und zu denken, der Defekt bleibt jetzt genau 3 Jahre so, ohne das seine Ursache angegangen wird, halte ich für recht blauäugig ..

grüsse
    Tom

12. Mpx

Mpx Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-FE31M
    Vaio Problem

Da spinnt mit sicherheit wieder dieses Interface zwischen Stuhl und Tastatur,
    Nee spaß bei seite , wenn die garantie des Gerätes abgelaufen ist dan kannst du das teil abhacken da kannst du dich abmühen bis du viereckige augen hast und das teil wirst du nicht zum laufen kriegen,
    Das liegt daran das der Life Timer abgelaufen ist und das Gerät kapituliert auch wenn es garnicht defekt ist .
    wenn der LifeTimer auf null ist dan ist hald feierabend
    ich kenne das von einem anderen Sony Notebook und von meinem lezten Vaio Rechner .
    Das einzige was dir weiterhelfen wird ist ein kompletter BIOS Flash , was aber
    bei den Hinterfo...igen Vaio Mainboards kaum gelingen wird.

Das gleiche gilt auch für fast alle SonyEricsson Handys im gehobenen Preissegment .

Thema:

Sony PCG-F305 dickes Problem!

Die Seite wird geladen...

Sony PCG-F305 dickes Problem! - Ähnliche Themen

1. Sony Vajo PCG-F305 Problem

Sony Vajo PCG-F305 Problem: Ich habe ein Problem mit meinem Sony Vajo PCG-F305 Hier erst mal ein par Daten: Es ist ein 366ger Von 64mb auf 192mb Eine 20 GB festplatte...
  2. Mein Sony VAIO PCG-F305 startet nicht durch

Mein Sony VAIO PCG-F305 startet nicht durch: Hallo, habe eine Sony VAIO PCG-F305 geschenkt bekommen.:) Doch leider nicht ohne Grund :mad: Der Laptop startet normal. Zu hören ist der...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  5. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...