Vaio TZ Sony ruft TZ Modelle zurück

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von 2k5.lexi, 04.09.2008.

1. #1 2k5.lexi, 04.09.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    :eek: .........

Ich hab den Text jetzt nicht weiter gelesen, aber gilt wohl vorerst nicht für den deutschen Markt. Bisher nur USA und UK.

4. Arni

Arni Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook white (Early 2009)
  5. #4 SchwarzeWolke, 04.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Eieieiei, naja, wenigstens steht Sony im Gegensatz zu NVIDIA zu ihren Fehlern...

Edit: Jetzt ist es auch bei der normalen Presse angelangt!

6. #5 SpaceCowboy1973, 04.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Details auf der Sony Seite:

Sony VAIO TZ Serie – Inspektion und Umarbeitung

Sehr geehrter Sony VAIO Kunde,

Sony ist stolz auf die Qualität seiner Produkte. Kürzlich sind wir auf ein potenzielles Designproblem aufmerksam geworden, das folgende Notebook-Modelle betrifft, die in Europa seit Juni 2007 vertrieben werden:
    alle Modellnummern, die mit "VGN TZ1" beginnen (z.B. VGN-TZ11XN/B)
    alle Modellnummern, die mit "VGN TZ2" beginnen (z.B. VGN-TZ21WN/B)
    bestimmte Modellnummern, die mit "VGN TZ3" beginnen (z.B. VGN-TZ31VN/R)

Das Problem betrifft einige wenige Geräte, die möglicherweise überhitzen und eine Verformung des Gehäuses im Bereich der DC-Buchse (Netzteilbuchse) und des LCD-Bildschirms verursachen könnten. Da Sony größten Wert auf Kundenzufriedenheit und Sicherheit legt, werden wir auf freiwilliger Basis eine kostenlose Inspektion und gegebenenfalls Umarbeitung durchführen, um sicherzustellen, dass auch die betroffenen Produkte unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Wir bitten Sie daher zu prüfen, ob Ihr VAIO TZ Notebook für eine solche freiwillige Inspektion in Frage kommt und diese dann gegebenenfalls zu veranlassen.

Es gibt hierfür zwei Möglichkeiten:
    über unsere hierfür eingerichtete Website: Klicken Sie hier
    über unsere hierfür eingerichtete kostenlose Telefon-Hotline: Klicken Sie hier

VAIO Notebooks, die für eine Inspektion und Umarbeitung in Frage kommen, werden von Sony kostenlos abgeholt, inspiziert und gegebenenfalls umgearbeitet. Die Inspektion und Umarbeitung wird direkt von unserem VAIO Support Team durchgeführt. Geben Sie Ihren VAIO daher bitte nicht an Ihren Händler oder Vertriebspartner.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden stets absolut hochwertige Produkte anzubieten. Etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Wir möchten Ihnen noch einmal unser Dankeschön dafür aussprechen, dass Sie auch weiterhin unser VAIO Produkt verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr VAIO Support-Team

Vaio : Support

So, ich habe mal bei der Hotline angerufen, mein TZ ist betroffen. Die Reparatur dauert 5 Werktage, ich habe mich jedoch entschlossen, diese vorerst nicht durchzuführen, da ich mein Notebook momentan brauche. Ich habe jedoch eine Case ID zugeteilt bekommen über die ich dann das Notebook jederzeit (wenn ich es mal eine Woche entbehren kann) abholen lassen kann.

EDIT: Details bei Golem.de:

Wie die "Consumer Product Safety Commission" (CPSC), eine Regierungsbehörde der USA, mitteilt, sitzt im Gelenk von Notebooks der TZ-Serie eine Schraube, die das Problem auslöst. Wenn sie schief eingedreht ist, kann sie nahe daran liegende Kabel beschädigen, was zu einem Kurzschluss führt. Das Notebook kann dann überhitzen, was schon in 15 Fällen an Sony gemeldet worden sei. Von einer Brandgefahr spricht die CPSC nicht, aber von der Gefahr von Verbrennungen bei Personen durch Berühren des Geräts.

Sony ruft überhitzte Notebooks der Serie "TZ" zurück - Golem.de

7. #6 BoondockSaint, 06.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2008
    BoondockSaint

BoondockSaint Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn ich es auf der HP testen möchte, soll man zuerst seine Adresse eintippen.

Kann man das nicht umgehen!? Ich möchte meine Daten erst rausgeben, wenn mein Latop betroffen ist.

8. #7 SpaceCowboy1973, 06.09.2008
    SpaceCowboy1973

Ruf einfach die kostenlose Hotline an (hab ich auch gemacht)

0800 6646269
    Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Musst dich dann natürlich noch übers Wochenende gedulden...

9. #8 Thorsten, 06.09.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Auf der einen Seite ärgerlich für den Kunden, aber auf der anderen Seite wird einem geholfen. Gibt auch andere Hersteller, die den Kunden von den Problemen nichts erzählen und alles als Einzelfall abtun.

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SpaceCowboy1973, 07.09.2008
    SpaceCowboy1973

Servicetechnisch hat Sony auf jeden Fall zugelegt. Früher (RAM-Bänke GRV, Displayhaken FS) wurde sowas wirklich totgeschwiegen und trotz massenhafter Probleme der ganzen Serie keine Rückrufaktion gestartet. Wenn man bedenkt, daß es bisher wohl nur verhältnismäßig wenig Fälle gab (200 von 440.000 Notebooks) dann ist der Rückruf obwohl so etwas für alle Betroffenen natürlich unangenehm ist eine faire Sache.

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Naja, es kommt ja immer auf den Fehler an. Wenn ein Brandschaden entstehen kann ist es ja gravierender als ein Displayhaken wo kein Personen oder Sachschaden entstehen kann. Da muss man dann schon handeln.

Thema:

Sony ruft TZ Modelle zurück

Die Seite wird geladen...

Sony ruft TZ Modelle zurück - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony ruft Netzteile zurück

Sony ruft Netzteile zurück: Sony ruft defekte Netzteile der Vaio-Serie zurück - WinFuture.de
  2. Sony ruft Akkus zurück

Sony ruft Akkus zurück: Gesehen auf zdnet. ---------- Sony zufolge handelt es sich um Akkus, die zwischen Oktober 2004 und Juni 2005 hergestellt wurden. ----------...
  3. BenQ ruft Sony Akkus zurück

BenQ ruft Sony Akkus zurück: Hi, wer mal kurz auf die BenQ Homepage unter Support schaut, kann sich unter Garantiebestimmungen ein pdf zu den Sony Akkus runterladen - der...
  4. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...