Vaio TZ Sony ruft TZ Modelle zurück

Also ich bin echt sprachlos. Mein Lapi ist schon wieder zurück. Am Donnerstag Spätnachmittag abgeholt und heute am Montag Vormittag schon wieder gebracht und das obwohl es ins Ausland geht.

Der Laptop wurde auch gereinigt, der USB Stick 2 GB war auch dabei sowie ein Reinigungstuch. Da kann man nicht meckern, Sony gibt sich wirklich Mühe und bietet einen sehr guten Service, dieses Herstellungsmanko zu beseitigen.

Bin echt begeistert und stehe weierhin zu Sony Vaios.
 
Hallo
Noch ein paar fragen.
Reicht es wenn man ein Gast Konto einrichtet und wenn ja sind die Daten vom eigenen Konto sicher oder könnte man auch vom Gast Konto darauf zugreifen ( kenne mich mit den Konten nicht wirklich gut aus )
Habt Ihr euer Putztuch nicht mitgeschickt oder warum gibt es neue?
Und packe Ich den Rechner ein oder macht das DHL.
Schickt ihr es mit oder ohne Akku.
Ist das erste mal das Ich was in der Art einschicken muß und Ich habe gerade von Sony erfahren das meine Video Camera auch zurück muß defekter CCD Chip und das bei den Preisen naja.
So das waren meine Fragen wäre echt schön wenn es noch ein paar Antworten gibt.
Danke
 
Hi,

also ich habe ein Userkonto, also ohne Adminrechte, eingerichtet. Damit kann man nicht auf andere User Daten zugreifen und auch keine Programme installieren. Das müßte sicher sein, aber nur wenn Du Deine Daten in Deinem User Profil gespeichert hast. Auf alles andere kann zugegriffen werden. Finanzdaten und Paßwörter wie Keys würde ich aber wegspeichern. Man weiß ja nie.

Der Lapi wird nackt, also ohne Akku, alle Speicherkarten raus und eventuell eingelegte DVDs oder CDs. Die SIM Karte für Mobilfunk nicht vergessen. DHL Express kommt dann mit einer Verpackung und packt ihn ein. Wenn er diese vergessen hätte, hätte ich die Hotline anrufen müssen.

Das Tuch muß nicht rein, sondern Du bekommst ein Display Reinigungstuch geschenkt.
 
Hallo,
ich wollte nun auch mal mein Laptop der Inspektion unterziehen lassen.

Jedoch wird der Laptop nun nicht mehr abgeholt, sondern man soll auf eigene Kosten diesen zum Servicepartner schicken.

Na herzlichen Dank!
 
Ich habe meine TZ jetzt auch reparieren lassen, da ich ihn vorher nicht entbehren konnte. Das ganze hat 2.5 Wochen gedauert, Service-Stelle war Teleplan.
Zur gesamten Abwicklung muß ich sagen: Der Sony-Service ist extrem schlecht, das ganze gleicht einer Odysee.

Mit der Abholung Montags durch DHL hat noch alles wunderbar funktioniert. Als ich dann am Freitag mal nachgehört habe, was los ist, wurde mir gesagt: Keine Ersatzteile da.....dann kam die Aussage: Ersatzteile doch da, aber Teleplan weiß noch nichts davon.
Nun gut, dann kam eine Woche mit ständiger Kommunikation mit den netten Leuten von der Sony-Hotline. Aber immer wieder die gleiche Aussage: Eigentlich wissen wir hier nicht, was Teleplan macht, wir haben auch keine direkte Möglichkeit, mit Teleplan Kontakt aufzunehmen außer durch eMails. Dann wurde mir versprochen, der Notebook solle bis Ende der 2. Woche wieder zurück sein.
Am Freitag dann die Information, der Techniker hat am Donnerstag Morgen angefangen, zu reparieren. Heute am Mittwoch ist der TZ dann wieder eingetroffen, also nach 17 Tagen. Aber warum hat der Techniker nocheinmal 4 Tage für die Reparatur gebraucht ?

Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber das es zwischen Sony und Teleplan solche Kommunikationsproblem gibt, darf eigentlich nicht sein. Immerhin ist Teleplan ein Kunde von Sony...

Lustigerweise hatte ich letzte Woche Donnerstag einen Kunden-Toshiba eingeschickt, der kam gestern, Dienstag, schon wieder ordnungsgemäß repariert zurück.
 
Moin,

mein TZ ist gestern auf Reise gegangen.
Bis dahin war es schon ein steiniger Weg...
AVC Service GmbH ist nicht so dolle.
Hatte schon mal nen Termin für die Abholung bekommen, ist aber nie jemand eingetroffen.
Nach einigen Telefonaten, war es nun gestern soweit. Ich hab 3 Tage vorher erst nen Leerkaton bekommen und gestern wurds dann abgeholt. Sollte zwar nur das nackte Gerät eingepackt werden, aber das war mir zu unsicher...ganz ohne Polsterung. Habs im Sleeve eingepackt. Mal sehen wann ich es wiederbekomme!

Grüße,
Matze
 
Interessant....bei mir wurde der TZ von DHL Express abgeholt, die hatten einen entsprechenden Universalkarton für Notebook dabei. Wie gesagt, das hat von einem auf den anderen Tag funktioniert. Nur der Rest :mad:
 
War denn eure Abholung kostenlos? Bei mir sollte sie 18 Euro kosten, da habe ich lieber selber verschickt.

EvoOlli, da hast Du ja noch Glück gehabt mit 17 Tagen. Nachdem Sony mir erzählt hat, dass ich meine Einsendung selber vorzunehmen habe, habe ich erstmal bei der Adresse von der AVS-Filiale angerufen, die mir Sony gab. Die wußten davon noch gar nichts. Zudem reparieren sie den TZ eh nur in Hamburg. Warum gibt mir Sony nicht gleich die Hamburg Adresse!?

Ich schicke den Laptop also Anfang Januar los mit der Aussage von Sony, dass es drei Werktage dauert. Als nach einer Woche nichts passiert, rufe ich bei Sony an. Keiner kann eine Aussage machen. Ich werde zurückgerufen war die Antwort, wenn es Infos gibt. Einen Rückruf gab es nicht. Eine Woche später immer noch kein Laptop. Also rufe ich gleich mal bei AVS an. Die erzählen mir, das über die Feiertage soviel Laptops eingegangen sind, dass es 10 Werktage dauert. Ah, suuper.

Nach 10 Tagen rufe ich bei Sony an. Die erzählen auf einmal, dass bei AVS am Anfang des Jahres nicht gearbeit wird (Warum schickte ich ihn dann überhaupt dann schon los!?) und das nun die Ersatzteile bestellt worden sind.

Hallo!? Wieso haben die sie das nicht schon vorher gemacht!?

Wieder vergeht eine Woche. Endlich kommt der Laptop mit falschgeschriebener Adresse. Der unerfahrene Bote gab das Gerät bei Nachbarn ab.

Der ganze Spass dauerte einen Monat :eek:.

Nun bekam ich einen netten Brief, dass Sie versucht hätten mich anzurufen. Was natürlich nicht der Fall war. Aber ich können gerne die kostenpflichtige Hotline wieder anrufen.

Nie wieder!
 
Oh man! Ich sags dir! Komme ja aus Hamburg...und musste mich mit AVC rumschlagen.
Sony kann glaube ich nichts dafür...
Ich sollte auch immer zurückgerufen werden, was aber nie klappte.
Gekostet hat mich das nichts, bin gespannt wie das Endet.
Ist irgendwie ein ungutes Gefühl, dass der schöne TZ bei AVC repariert wird. Oder sollte ich besser sagen kaputtgemacht?!

Wir werden sehen...
 
Ist auch gut so, habe schon 2 aus TZ Serie gesehen, die über Nacht angesteckt und geschlossen waren und durch die Hitze LCD Cover und Palmrest durchgeschmolzen sind.
Sogar AKKU hatte ein 2 cm Loch
 
So, meines ist gestern zurückgekommen.
Bin nicht sehr zufrieden, da ich seit gestern nun einen Pixelfehler habe.
Ist mir gleich nach dem Einschalten aufgefallen.
Zumal ich das Gerät erst ca. ne Stunde liegenlassen musste, weil es so kalt war, als wenn es ausm Eisschrank gekommen ist.
Eben hat der VAIO Service angerufen, ob alles klappt hat...hab von den Problemen berichtet. Denke jedoch nicht, dass irgendwas gemacht werden kann.

Naja, damit ist das wohl abgeschlossen.

Grüße,
Matze
 

Ähnliche Themen

Sony vaio Modell PCG 21313M

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio S Keine Sony-Software für mein VAIO?

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Zurück
Oben