Vaio (diverse) Sony Service Partner in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von rooon, 16.04.2010.

1. rooon

rooon Forum Benutzer

Hallo,
    ich habe mein Vaio AR61zu als Garantiefall gemeldet.
    Es wurde von Sony abgeholt.
    Es waren mehrere Sachen defekt unter anderem auch die Tastatur.
    Es wird alles repariert, ausser die Tastatur soll ich selbst zahlen.
    Damit habe ich auch gerechnet. (Beim saubermachen der Tastatur sind 2 Tasten abgebrochen und es muss die ganze Tastatur gewechselt werden)
    Nun bekam ich einen Anruf, dass die Tastatur und das Austauschen sage und scheibe 261 Euro kostet!!! Ich bin aus allen Wolken gefallen. Wegen 2 Tasten...

Ich habe mal nachgeschaut, die Tastatur kostet beim Händler 80 Euro. D.h. 180 Euro für die Reparatur, wenn das Notebokk sowieso schon geöffnet und am reparieren ist.
    das finde ich schon sehr grenzwertig, die Preispolitik, wenn ich ansonsten auch zufrieden mit dem Service von Sony bin...

Selbst wechseln kann ich die Tastatur auch nicht, sonst verfällt der Rest der Garantie sagte man mir an der Hotline. Ich habe insgesammt 4 Jahre Garantie und somit noch ca. 2 Jahre übrig...

Man meinte, ich solle es mal versuchen bei einem Service-Handler von Sony reparieren zu lassen, da könnte es günstiger sein.

Mein letztes Notebook von Sony, hatte genau das selbe Problem und damals kostete der wechsel der Tastatur keine 40 Euro...

Nun meine Frage. Kennt jemand in Berlin einen Service-Partner wo ich die Tastatur tauschen lassen kann? Oder habt ihr ne alternative Idee?

Gruß Ron

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zabox

zabox Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCF11S1E/B
    Welche zwei Tasten sind denn kaputt?
    wenns unwichtigere sind würd ich es so lassen und zusätzlich ein virtuelles Keyboard verwenden.
    Oder mit einer Tastenkombi aufrufen (gibt sicher entsprechende Programme)

4. #3 steffen125, 16.04.2010
    steffen125

steffen125 Forum Newbie

Mein Notebook:
    VGN-SZ3XWP
    Hallo, ich würde das Notebook zu Closertogod schicken!!! (genialer Service und sehr schnell!) habe bei ihm mein Bildschirm tauschen lassen... leider sitzt er nicht in Berlin (aber mit versand war trotzdem super!)

Für einen kaputten Lüfter war ich schon ein mal bei AVC Service GmbH - Unterhaltungselektronik-, Broadcast- und IT-Service kann ich auch nur empfehlen. Ging flott und ist in der Nähe.
    Ich hoffe es hilft.

Gruß Steffen

5. #4 Closertogod, 16.04.2010
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ich habe mal ne Nachricht an dich geschrieben

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sony Service Partner in Berlin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio service berlin

,
  2. sony laptop reparatur berlin

Die Seite wird geladen...

Sony Service Partner in Berlin? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sorgen wegen Sony Service Stupide??

Sorgen wegen Sony Service Stupide??: also, ich habe echt Gusto bekommen auf den neuen Sony Vaio VPC-EB der vor kurzem im Saturn vorgestellt wurde...trifft meine Anforderung fast...
  2. Vaio Z SonyService will mein Betriebssystem wegen Hardware defekt zurücksetzen - Was tun?

SonyService will mein Betriebssystem wegen Hardware defekt zurücksetzen - Was tun?: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit dem Sony Service. Ich habe eine senkrechten weissen Streifen auf meinem Display....
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio schlechter Service u. schlechte Quallität!!!

Sony Vaio schlechter Service u. schlechte Quallität!!!: Einzelfall??! Nein! Definitiv nicht! Ich habe ein VGN-NS11M bstellt und ungefähr die gleichen Probleme wie viele andere! Am 27.02.09 erhalten am...
  4. Vaio A Riesen Service Problem und Sony kriegt es nicht hin!

Riesen Service Problem und Sony kriegt es nicht hin!: Hi, kurzer Hintergrund. Habe ein "altes" Vaio, A217M, war im November`08 noch 2 Monate in der Garantie. Abends beim surfen, Display dunkel aber...
  5. kurz zur Sony Kundenservice

kurz zur Sony Kundenservice: Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, service ist doch Top!! Kurz zum nachvollziehen: Ich hab letzte woche die Fe31M bei einem ebay händler...