Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von DerKillepitsch, 05.05.2016.

1. #1 DerKillepitsch, 05.05.2016
    DerKillepitsch

DerKillepitsch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe, startet er aber nicht mehr. Die Lampe am Einschaltknopf und der Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus. Dies wiederholt sich ständig. An, Aus, An, Aus. So als habe er genug Strom zum starten und geht dann wieder aus.

Das Netzteil liefert 19,5 Volt und hinter der Ladebuchse kommen diese auch komplett an.

Alle Kabel sind auf dem Mainboard drin.

Ich konnte keine durchgeschmorten Teile auf dem Mainboard erkennen.

Kann mir einer sagen ob ich irgendwo messen kann, ob der Strom genügend weiterkommt? Oder woran kann es liegen?

Danke
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerKillepitsch, 05.05.2016
    DerKillepitsch

DerKillepitsch Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ein weiser Mann sagte mir einst: "80% aller Fehler lassen sich durch genügend langes hinschauen ermitteln."

Die CPU "klebte" unter der Kühlplatine als ich diese auseinandergebaut habe. Dieses Laptop hat einen Schließmechanismus der die CPU festhält, als ich den CPU mit der Kühlplatine rausgezogen habe, habe ich nicht gemerkt das dort ein solcher Mechanismus existiert. Beim wiedereinsetzen habe ich den CPU dann auf den geschlossenen Schließmechanismus gesetzt, wodurch die CPU Kontakte nicht tief genug in den Sockel rutschen konnten.

Funktioniert wieder :)

kann geclosed werden.
    Danke

Thema:

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Die Seite wird geladen...

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus) - Ähnliche Themen

1. Vaio S Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr - kein Lämpchen leuchtet

Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr - kein Lämpchen leuchtet: Hallo, mein Sony Vaio sve1513b1ew startet nicht mehr, weder mit noch ohne Netzteil. Akku geöffnet, Spannung von 11V gemessen. Es leuchtet kein...
  2. Vaio NS Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr

Mein Sony Vaio VGN-NS21M startet nicht mehr: Hallo erstmal an alle :D Jetzt komme ich gleich zu meinem Problem. Meine Freundin hat nen Sony Vaio VGN-NS21M und seit sie sich ein Ipad...
  3. Vaio EB Sony Vaio VPCEB2M1E startet nicht mehr!

Sony Vaio VPCEB2M1E startet nicht mehr!: Mein Laptop Sony VAIO VPCEB2M1E funktioniert nicht mehr. Seit gestern abend habe ich Probleme mit meinem Laptop. Genauer gesagt läßt er sich...
  4. Sony vaio VGN FS315H startet nicht mehr!

Sony vaio VGN FS315H startet nicht mehr!: Hallo an Alle Mitglieder, ich bin neu hier seit heute und habe folgendes Problem mit meinem Sony vaio FS315H. Ich habe im Batteriebetrieb...
  5. Vaio F Sony vaio VGN FS315H startet nicht mehr!

Sony vaio VGN FS315H startet nicht mehr!: Hallo an Alle Mitglieder, ich bin neu hier seit heute und habe folgendes Problem mit meinem Sony vaio FS315H. Ich habe im Batteriebetrieb...