Sony SZ2 Probleme

S

snaida

Forum Benutzer
Hallo zusammen, versuche jetzt nach der ANleitung mein neues SZ2 zu installieren, hab aber immer eine CPU Auslastung von 89 %.
Weiß einer wodran es liegt.
Habe bisher den Patch für die Soundkarte und Wlan installiert.
Bitte helft mir.
Danke
 
Hast du mit den Recovery-Medien das Notebook neu aufgesetzt? Und mit "Patch" meintest du wohl eher "Treiber", oder?

Was zeigt denn der Taskmanager an, welcher Prozess für die hoe CPU-Last verantwortlich ist?
 
Hab mir von Sony die Driver und Driver und Utilities Packages geladen.
Bisher dann nur den Chipsatz Treiber, Onboard Grafikkartentreiber, und anschließend den Hotfix für die Soundkarte eingespielt, der Prozess ist der Lehrlaufprozess 20 % und das System 80 %
 
Und wie heißt der Prozess denn genau, der den Bärenanteil an den 80% Systemlast ausmacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich installiere das ding einfach mal neu.
was muss ich denn noch alles bei der installation beachten?
danke,
irgendwie scheint der mir bei der installation schon sehr lam zu sein .. .
 
wie installierst du denn dein system neu? machst du das mit den recovery dvds, mit der recovery partition oder nach der anleitung von mir, die hier(xp installation ohne ballast) im forum zu finden ist?
gruß
wolfi
 
da ich bei diesem notebook keine cds dabei hatte, wieso weiß ich nicht, installiere ich es nach deiner anleitung.
habe aber eine normale sp2 cd genommen. jetzt ist winddows fertig und jetzt könnte ich die treiber installieren.
Also beginne ich jetzt mit dem chipsatztreiber oder? hast du noch welche vorschläge? jetzt sind meine cpu auslastung auch im lehrluaf bei 8% also im rahmen
 
ide trieber und utilities hab ich von der sony page
 
ich denke mal, dass du am besten erst mal alles fertig installierst und dann die auslastung beobachtest...... denn nach der installation von xp sucht er ja erstmal nach etlichen gerätetreibern und zeigt grauenvolle ausrufezeichen an....:)
klapper am besten nach und nach alle treiber ab und nimm auch die aktuellen von der sony homepage. dann sollte eigentlich alles klappen.

recovery dvds liegen nie bei. du hast auf deinem notebook eine versteckte recovery-partition, aus der du dvds erstellen kannst oder von der du auch direkt installieren kannst. allerdings ist dann wieder der ganze softwaremüll vom auslieferungszustand dabei.
 
Hatte schön den Audio Treiber ohne Probleme installiert .. aktiviere danach mal das Wlan ( war bei der installation deaktiviert) und seid dem hab ich eine System auslastzung von 80 %, was ist das für nen scheiß?
 
ich versuche jetzt erstmal die ausrufezeichen wegzubekommen, mal sehen was danach passiert :(
 
am besten den wireless-schalter erstmal auf off lassen und ihn erst aktivieren, wenn du wlan bzw bluetooth installierst.
 
aber irgendwie ist das ding sehr lam, kann das noch andere gründe haben?? und das mit der auslastung ist doch auch nicht so correct?
 
hmmmmmmmm
ich glaub dann kann ich nicht wirklich weiterhelfen.....
mein sz2 hat eine auslastung von 0-3%, wenn ich nix tu..... im stamina mode. wenn ich zb die maus beweg, hab ich max 5% auslastung. dabei läuft wlan, nen paar messenger und antivir.
hast du denn jetzt schon alle treiber installiert?
kommt dir die festplatte langsam vor? oder hängt er irgendwie? kannst du die maus flüssig bewegen, ohne dass sie stockt?
 
ne alle treiber sind noch nicht drauf .. der kackt dabei sogar ab, wenn ich nen treiber installiere .. . und hat im scheiss lehrlauf schon 78%. aber hab alles nach der anleitung gemacht
 
wäre um jeden tipp dankbar .. .der sz2 kackt sobei beim runterfahren ab .. kann auch den wlan treiber nicht installieren, hat die ganze zeit die auslastung 89% ..
HILFE
 
das klingt irgendwie nicht normal....
drück mal nach dem einschalten des notebooks f10 und führ eine vollständige wiederherstellung durch.......
vorraussetzung: recovery-partition ist noch auf dem notebook.
wenn das auch nicht klappt ist wohl irgendwas defekt....
 
Hallo,
wenn du alles komplett neu aufsetzt würde ich die Festplatte nicht nur formatieren sondern alles mit Nullen überschrieben, sonst kann man sich nicht sicher sein ob doch noch was drauf ist, was möglicherweise nen Virus hat.
Klingt vielleicht nen bisschen komisch, aber auf meinem Tower war ein Trojaner auch nach der Schnellformatierung noch drauf. Fand ich schon etwas komisch??
 
Also hab das Ding nochmal versucht neuzuinstallieren.
Aber der ist schon bei der Windows Installation so langsam .. nachdem ich die Partitionein eingestellt habe muss der neustarten und da rödelt der und rödelt der erstmal bis ich da mal den Key eingeben kann, und dann ist das Teil für seine Ghz Zahl viel zu Lam.
Mach jetzt nochmal die langsame Formatierung .. vielleicht hilft es was.
Oder habt ihr noch andere Vorschläge??
Danke für alle antworten
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

ProBook 455-G1 mit Windows10

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

Zurück
Oben