Sony SZ2XP - Touchpad ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Kru, 19.03.2008.

1. Kru

Kru Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich besitze das Sony Vaio SZ2XP und habe etwas Problem mit dem Mousepad. Ich komme beim tippen immer wieder mit dem Daumen auf das Pad, wodurch sich der Cursor verschiebt und ich plötzlich wo ganz anders tippe.
    Verursacht wird das durch das Feature, daß ich den Mausklick auch durch eine tippen auf das Mauspad erzeuge.

Im Kaufhaus habe ich eine Software installiert gesehen, mit der man das ausschalten kann, bei mir geht das nicht, obwohl ich sämtliche Software für dieses Model, von der Sony Vaio Seite installiert habe.

Kann mir jemand sagen welche Software ich installieren muss, damit ich dieses Touchpad Feature abstellen kann?

Danke
    Kru

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnabelchen, 19.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
    Schnabelchen

Schnabelchen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    *gelöscht*

4. #3 wishestoeternit, 19.03.2008
    wishestoeternit

wishestoeternit Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Studio 17", 2x2,4Ghz, 4GB
    also falls du das touchpad generell nicht brauchst sondern eh mit einer seperaten maus arbeitest, könntest du es im gerätemanager deaktivieren...

5. #4 Kru, 19.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2008
    Kru

Kru Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo und vielen Dank.

Doch ich brauche es, will nur die Funktion abschalten, das ein tippen auf dem Touchpad einen Mausklick gleich kommt.

@Schnabelchen: Nein, wo genau finde ich das?

6. #5 norman198, 19.03.2008
    norman198

norman198 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FZ21S
    Hab zwar kein Vaio SZ aber die Schritte werden wohl die gleichen sein:
    In der Systemsteuerung in der klassischen Ansicht 'Maus' wählen und da im Register Tippen einfach den Haken raushauen.

7. Kru

Kru Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da sind erweiterte Mausregister, welche Software muss man genau installieren, um das zu erhalten?

8. #7 Schnabelchen, 20.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2009
    Schnabelchen

Schnabelchen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    *gelöscht*

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kru

Kru Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bei meinen Mauseigenschaften gibt es keinen Register mit "Tippen", es gibt nur die Standard Register "Tasten", "Zeiger", "Zeigeroptionen", "Rad", "Hardware".

Ja ich habe Vista auf dem Notebook.
    Demnach muss ich jetzt mit dem Problem leben, oder welcher Treiber hilft mir hier weiter?? :-(

Installiert habe ich glaube ich: Pointing Device Driver 7.0.501.5 - 20.02.2007

Gruß
    Kru

11. #9 --tanja--, 27.04.2008
    --tanja--

--tanja-- Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich hab genau das selbe problem...

ich habe meinen fe21h neu aufgesetzt und zwar mit genau der software die ich mitgeliefert bekam. also ich hab ihn quasi auf "werkseinstellungen" zurückgestellt. aber ich kann im vaio control panel einfach diese maske nicht finden wo ich die touchpadeinstellungen vornehmen kann.

kann mir bitte jemand helfen?

danke und glg

Thema:

Sony SZ2XP - Touchpad ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Sony SZ2XP - Touchpad ausschalten? - Ähnliche Themen

1. [V] Sony vgn-sz2xp

[V] Sony vgn-sz2xp: Hallo, ich habe vor mein sz2xp mit 2gb Ram zu verkaufen. Es ist 1 Jahr jung und hat leichte, aber keine ungewöhnichen Gebrauchsspuren. Ovp etc...
  2. Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast: Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast (auch SZ1XP) Saubere Neuinstallation von Windows XP (mit nur minimal...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  5. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...