Sony-TZ11MN/N ---> Dual View Samsung Syncmaster 205BW

R

redapple75

Forum Newbie
Hallo !

Habe ein downgrade des Sony TZ11MN/N auf XP gemacht.
Nun habe ich das Problem das ich einen externe Monitor (Samsung Syncmaster 205BW) über VGA anschließe, die Funktion Dual View (Clone) auswähle und es nich hinbekomme das auf beiden Displays die richtige Auflösung erscheint.
Die Grafikarte ist die Intel 945GM.

Ich kann als Einzeldisplay den Monitor mit der richtigen Auflösung fahren, als Clone-Display funktioniert es leider nicht.

Hat jemand ne Idee ? Wäre echt klasse...

Grüße aus Lübeck
 
"Clone" bedeutet, dass dasselbe Bild auf beiden Monitoren gezeigt wird - also in der selben Auflösung. Da die beiden Displays (intern/extern) nicht diesselbe Auflösung haben, ist das keine sinnvolle Einstellung. Damit ist das Bild immer auf einem der beiden Displays nicht korrekt dargestellt.
Du kannst nur einen erweiterten Desktop darstellen, wobei du für intern und extern getrennte Einstellungen vornehmen kannst.
 
Danke für dei umgehende Antwort. Dann mal anders gefragt: Ist es möglich auf beiden Displays in der für das jeweilige Display richtigen Auflösung den Desktop anzuzeigen ? Wenn ich z. B. eines unserer FSC Notebooks an einen Beamer schliesse und über die FN+F10Taste auf Beamer+Display Ansicht umstelle habe ich auf beiden Geräten die korrekte Auflösung. Leider kann ich nach dem downgrade die FN Tasten beim Sony nicht nutzen, sonst hätte ich das schon mal probiert.
 
Entweder als "erweiterter Desktop" oder als "DualView (unabhängig voneinender)", einzig "Clone" darfst du nicht verwenden.
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Hilfe für Endentscheidung

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

24"-LCD per HDMI mit 1920*1200 betreiben?

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben