Vaio (diverse) SONY und der grauenhafte Support!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von kesandal, 15.07.2009.

1. #1 kesandal, 15.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2009
    kesandal

kesandal Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Notebookfreunde,
    mit diesem Beitrag möchte ich die Community über den "neuen" Sony VAIO Support (der seit 2 Wochen umstrukturiert wurde - laut Mitarbeiter) informieren.

Hintergrund:
    Ich besitze ein SZ61WN/c.
    Dieses Gerät wurde im Dezember 07 gekauft.
    Seit dem Kauf war das Notebook bereits 3 mal in der Reparatur bei Sony.

1. Touchpad kaputt, Lüfter klakkert
    2. HDD Kaputt
    3. UMTS ohne Funktion, CPU <95°C => Mainboardtausch.

Hier muss ich den VAIO Support loben.
    Ich habe abends angerufen, dass Notebook wurde am nächsten morgen mit DHL Express abgeholt. Die Reparatur dauerte keine Woche. - Top !

Nr. 4 - Hintergrundbeleuchtung kaputt - seit dem 18.06.09
    Hier sieht die ganze Sache schon anders aus.

Über diesen Vorgang möchte ich Euch informieren, um so in zukunft eventuelle VAIO Käufer zu "warnen".

Bitte habt verständnis, dass ich die Namen abgekürzt habe.

Die Chronologie:

4 Wochen sind vorbei, dass Notebook liegt hier immer noch in der Ecke, ist nicht benutzbar und wurde nicht einmal abgeholt.

Die linke Hand weiß anscheinend nicht was die rechte tut.
    Keiner von den Mitarbeitern kann weiterhelfen und der Kunde wird immer wieder aufs neue vertröstet und angelogen (Siehe Widersprüche der Mitarbeiter).
    Meinen Anwalt habe ich bereits eingeschaltet.

Hoffe hiermit allen VAIO-interessenten einen Einblick gegeben zu haben, - was eventuell bei einer Reparatur / Austausch nach dem Kauf passieren kann.

MfG.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 15.07.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Aufgrund eines Berichtes würde ich den gesamten Service nicht verdammen.
    Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt, vielleicht schaut closertogod mal vorbei und hilft ein wenig nach.

4. #3 kesandal, 15.07.2009
    kesandal

kesandal Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich möchte mit dem Beitrag auch nciht sagen, der Service sei durchweg grauenhaft.

Siehe erste 3 Abholungen / Reparatur.
    Das war wirklich vorbildlich mit DHL Express usw.
    Nur da ging das Paket ins Reparaturcenter in Deutschland (Teleplan).

Jetzt wo es nach Frankreich soll (und die Franzosen sollen den Auftrag erstellen) geht alles schief.

Wenns wieder nach D gehen würde, bin ich überzeugt, dass ich mein Notebook schon längst wieder hätte.

Wer closertogod ist, weiß ich nicht... Bin aber für jede Hilfe dankbar :)

Viele Grüße

5. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    closertogod ist jmd hier ausm forum, der ein sony service center hat. hab mein notebook schon zweimal dort gehabt, und die reperaturen haben immer etwas weniger als eine woche gedauert...

6. #5 TruEnemy, 17.07.2009
    TruEnemy

TruEnemy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-AW21Z
    Den eMail Support kannst du getrost vergessen, da gebe ich dir Recht! Ich werde dieser Art von Support zumindest bei Sony nie wieder benutzen! Die sind selten dämlich.

Der Telefonsupport ist eigentlich recht ok, für einen Premium- Hersteller könnten da aber öfters mal kompetentere Leute sitzen.

Am Dienstag wurde mein VAIO abgeholt, zwecks Reparatur am Bildschirmscharnier. Zeitlich liegt die Reparatur also noch im Rahmen. Wenn bis Dienstag nächster Woche noch keine Meldung gekommen ist, werde ich mich wohl selbst mal bei Sony über den Reparaturstatus informieren müssen. Bin auch sehr gespannt darauf, ob der Fehler behoben wurde und wie mit meinem VAIO umgegangen wurde, der war so gut wie neu, ohne einen einzigen Kratzer! Das mit der Abholung per DHL ist etwas stressig. Wobei das Problem wohl eher bei DHL als bei Sony liegt, da der Mitarbeiter, der die Verpackung vorbeigebracht hat, das Gerät sofort mitnehmen wollte und Stress gemacht hat.

7. #6 snowengineer, 22.07.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :D global player... kennt einer das video von nbc und dem indischen call center? da hieß es auch vorbeibringen geht nicht... hatten die sich zu früh gefreut.. :D:D

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SONY und der grauenhafte Support!

Die Seite wird geladen...

SONY und der grauenhafte Support! - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...