Sony Vaio Akku Frage

H

Hinterwäldler

Forum Newbie
Hallo,

neu hier und gleich ne Frage;) jaja so is dass

Also mein Akku ist laut Sony Vaio Reperatur Service hin und nun wollen die mir nen neuen Andrehen für 250€.

Nur bin ich ja nicht verrückt und wollte mir nun einen billigeren kaufen .

Habe ein Sony Vaio FE 21 M Notebook.

Nun meine Frage original habe ich einen:

VGPBPS2C.CE7 eingebaut

finde aber sonst nur

VGPBPL2C (was bedeutet dieses CE7 ??)

passt der Akku trotzdem?

Dabei steht funktioniert auch mit denn Sony Vaio FE 21 Serien.

Nur der Akku hat eine andere Abmessung:

original:

Höhe (mm) 206,7
Breite (mm) 19,5
Tiefe (mm) 46,6

Ersatz Akku:

Höhe (mm) 206.55
Breite (mm) 19.50
Tiefe (mm) 49.40

Auf was muss ich denn genau achten?

Er soll ja nich rausstehen oder so^^

Um antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Euer Hinterwäldler:rolleyes:
 
Moin,

klar der Akku passt schon, ist aber ein Langzeitakku (hält ca. 4-5 Stunden) und steht hinten etwas aus dem Gerät raus.

Mich stört es nicht, aber wenn du das nicht möchtest ist der Akku nichts für dich und da ich annehme, dass dieser Akku recht preiswert ist, muss ich dich darauf hinweisen, dass die ein Replace Modell ist, also nichs orginales von Sony - das kostet eben 250 oder so.
 
Und wenn der Billigakku dein gerät schrottet haste Garantie gehabt.
 
@ R10-TDI hast du denn einen dieser Akkus? wenn ja bilder? sieht man dies denn auf denn ersten blick?
@ Closertogod solange ich ihn nicht überanspruche wird er mir schon nicht denn Laptop mit in die Luft jagen ,.. oder? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Naja das ist so nicht richtig. Wenn der Akku zum Beispiel einen falschen Ladezustand an das Notebook meldet und das Notebook daarauf reagiert kannste dir ja vorstellen was das passieren kann. Es hat schon seine Gründe warum Sony für die org Akkus so einen Haufen Geld verlangt. Natürlich ist der komplette Preis schon arg hoch jedoch sind sie qualitativ schon hoch wertiger als irgendein Schrott der im teifsten China von zarten Kinderhänden zusammengeschustert wird.

Ich weiss das da ich für Sony arbeite und schon einige Defekte von billigen Akkus gesehen habe. Muss nicht bei allem passieren aber das Risiko muss dir bewusst sein.

Wenn du einen org. Akku günstiger haben willst kann ich dir einen anbieten den da habe ich Einen über. Kannst dich ja per PM melden.
 
Bei ebay gibt es einen denn ich kaufen würde.

1. würde dieser passen?

2. zu billig?

Aritkelnummer in ebay : 110152061137

oder

Artikelnummer in ebay : 300132543213
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der ist zu billig und nicht günstig.
 
Nein, muss nicht sein. Ich verwende auch ein Akku Replace von Panasonic (Langzeitakku) und bin damit sehr zufrieden.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass SONY Akkus so viel besser seien sollten als Panasonic Akkus ;)
 
Garantie gibt es aber nur mit dem Originalen und wenn dann später das NB im Arsch ist, ist das Geschreie groß.
 
Schlauberger... :D aber ich rechne dann doch lieber im Kopf die Wahrscheinlichkeiten durch, wie wahrscheinlich es ist das ein Garantiefall wegen genau dieses Akkus auftritt und wie hoch der Preis für eine Reperatur wohl ist im Verhältnis zum Anschaffungspreis des Replace Akkus.

Ich brauche einen LongLife Akku und der kostet bei SONY 400€ ich habe einen für 60€ - so bleiben 340€ für eine mögliche Reperatur und da bei SONY die Gerät so wie so alles sehr hochwertig sind bin ich das Risiko eingegangen.

Kleine Einschränkung; der Replace Akku steckt nicht ständig im NB, sondern nur wenn ich ihn benötige, sonst steckt nen orginaler am Netz mit dem hoffentlich keine Überladung auftritt ;)


PS: Noch eins - bei mir ist das mit der Garantie so wie so etwas schwierig ;) neue CPU *Grins*...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich ruhig zu einem billig Akku greifen?

Werde mir dann früher oder später sowieso einen Orig. Akku besorgen wenn er mal schön billig in ebay raus geht :p

Welcher der beiden passt? Und wäre ok?
 
Das musst du selber entscheiden, da der Akku unter Umständen mehr kaputt machen könnte als sich selbst...

Wenn dann nimm der oberen und preiswerteren, da dort was von Überspannungsschutz etc. steht!
 
zu dem ersten Akku

und dieser passt dann auch? steht kein NB der FE Serie dabei,...

Hmm

:confused:
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Vaio Z - Akku & Win7 ?

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Notebook gesucht :)

Vaio FZ Vaio FZ 31S Akku defekt

Zurück
Oben