Vaio FZ Sony VAIO Akkus auf Ebay?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von gelassen, 09.02.2010.

1. #1 gelassen, 09.02.2010
    gelassen

gelassen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Da vor kurzem mein Sony Akku nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat, schaue ich mich nach einem neuen um und bin auf die Angebote auf Ebay gestoßen.

Bei meinem Notebook handelt es sich um einen Sony VAIO FZ21E.

Hier die 2 Angebote, die in Frage kommen würden:

eBay Österreich: Akku f.Sony Vaio VGN-FZ21E FZ21M FZ21S FZ21Z FZ220E (Artikel 230434180956 endet 17.02.10 07:50:49 MEZ)

eBay Österreich: 5200mAh LAPTOP Sony VAIO VGP-BPS8 VGN-FZ21E FZ21M AKKU (Artikel 280439081922 endet 13.02.10 13:44:33 MEZ)

Hat jemand Erfahrung mit diesen Anbietern bzw. den dort verkauften Akkus?

Kann man diese Akkus ganz normal wie einen original Sony Akku verwenden, ohne etwas am System zu verändern? Beim 2. Link findet sich nämlich ein kleiner Nachtrag in der Beschreibung:
    Der 1. Link erwähnt nämlich nichts davon.

Falls jemand andere Bezugsquellen für preiswerte Sony Akkus kennt, dann freue ich mich über Ratschläge.

Herzlichen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falk1973, 09.02.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hallo,
    habe mit genau diesen Akkus keine Erfahrung. Habe mir selbst vor 3 Wochen einen bei amazon bestellt. Preis war 82 € und versandtkostenfrei. Der Akku bei mir hatte wie Du schon beschrieben hast ein BIOS- flash CD dabei. Man muss das Bios flashen, damit der neue Akku richtig erkannt und auch geladen wird. Problem war nur, dass sich das Bios nicht unter Win7 flashen lies. War halt umständlich erst eine Sicherung herzustellen, Vista aufzuspielen, flashen und anschließend das System wiederherzustellen. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, alles ist wieder bestens.

MfG
    Falk

4. #3 gelassen, 09.02.2010
    gelassen

gelassen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit dem Flashen habe ich befürchtet...

Ich arbeite ausschließlich mit Ubuntu 9.10. Ob das Flashen mit diesem Betriebssystem auch möglich sein wird?

Hat jemand versucht BIOS durch ein virtuelles System zu flashen, wie beispielsweise mit Virtualbox?

VirtualBox

5. lsr

lsr Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das kann man durchaus versuchen, aber dann würde man das Software-BIOS des virtuellen Rechners ansprechen. Denn das ist ja gerade der Witz der Virtualisierung: man gaukelt dem Betriebssystem einen komplett anderen, eigenständigen Rechner vor. Lediglich zu bestimmten Komponenten des Wirtsystems wird gewissermaßen eine Brücke geschlagen, um sie auch im Gastsystem nutzen zu können. Das (Hardware-)BIOS des Wirts gehört mit ziemlicher Sicherheit nicht dazu.

6. #5 gelassen, 10.02.2010
    gelassen

gelassen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So ähnlich habe ich auch gedacht.

Mit welchem Windows ist die CD fürs Flashen kompatibel?
    Mit WinXP fährt man wohl am besten?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 falk1973, 11.02.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hallo,
    bei mir war von Anfang an Vista 32 bit als OS installiert. So bin ich davon ausgegangen das dieses Flash da funktionieren müsste. Also Vista drauf ohne alles und es ging.
    Ob XP geht weis ich nicht, dürfte doch auch bei der Installation länger dauern ?

MfG
    Falk

9. #7 gelassen, 11.02.2010
    gelassen

gelassen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auf jeden Fall danke für die nützlichen Ratschläge. Hab gar nicht gewusst, dass Vista schneller zu installieren ist.

Werd' wohl bei Zeiten Vista installieren und mein BIOS für die neue Batterie flashen.

Thema:

Sony VAIO Akkus auf Ebay?

Die Seite wird geladen...

Sony VAIO Akkus auf Ebay? - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...