sony vaio ar21s vs ar31s

L

laptopfan

Forum Newbie
hallo leute,
zunächst einmal möchte ich anmerken, dass ich neu hier im forum bin und nicht weiss, ob dieser thread überhaupt schon existiert oder nicht.
ich möchte mir in nächster zeit einen sony laptop zulegen. ich brauche ihn fast ausschliesslich zu hause als DTR, würde ihn jedoch ab und zu auch mal gern mitnehmen. ich stehe jetzt vor der entscheidung zwischen dem ar21s und dem ar31s. preislich tut sich bei den beiden schon etwas, aber da das 31s das nachfolgemodell ist, könnte ich mir vorstellen, dass er mehr leistet oder?? ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand da draussen die wichtigsten unterschiede zwischen den beiden aufzählen würde, darunter leistung, ausstatung, ausdauer... und mir dann sagen würde welcher besser ist. lohnt es sich das neuere 31s zu kaufen oder ist man mit dem 21s sogar besser bedient?...
ich danke euch im vorraus für die antworten!!!
 
Grössere Platte und der SPeicher wird mit 667 angesprochen. Dann noch MCE und Vista ........... das waren die Unterschiede. Der Rest des Innenlebens ist gleich.
 
hey danke für die antworten!! das ar31s kostet mich 200 euro mehr als das 21s. was meinst du lohnt es sich die 200 euro mehr zu investieren oder sind die von dir genannten unterschiede keine 200 euro zusätzlich wert???
 
Na ja, denke es kommt ganz auf dich an.
Falls du auf VISTA umsteigen möchtest und sonst noch keine Lizenz hast und zusammen mit den grösseren HD's denke ich der Preis ist OK.
...und da du dich ja für ein Laptop in dieser Preisklasse entschieden hast kann es ja nicht so dramatisch sein ob 200 mehr oder weniger ;)
Also AR31S.
 
HI,

sehe ich genauso, 200€ sind zwar 200€, doch dafür gibt es auch eine Gegenleistung.
Wenn nicht, zögere den Kauf noch ein wenig hinaus, wenn du das AR31S nicht dirket zu Markteinführung wird der Preis noch ein wenig fallen.

Thorsten
 
Die AR21 und 31er Serie ist doch total Veraltet... warum holst du dir nicht einfach ein AR41 oder 51... Optisch sehen die Dinger doch eh alle Gleich aus da würde ich doch dann lieber ein Aktuelles Modell kaufen für ggf. weniger Geld und besserer Technik...
 
Ohha,

dann habe ich das glatt verpasst.:D

Thorsten
 
...solche Ferien möcht ich auch mal erleben.....
 
hmm hab jetzt im internet gesehen dass das 21s teilweise sogar noch viel teurer ist als das 31s! da fragt man sich als geneigter käufer doch einfach nur häääää wie jetzt?! ich mein das 31s ist ja bekanntlich der nachfolger und wie ich jetzt weiss sogar noch besser als das andere. warum zum teufel ist es aber bis zu 500 euro teurer bei veralteter technik???
 
Naja das sind Restposten die teuer gekauft wurden.
 
herrlich, herrlich, ich amüsiere mich wieder mal prächtig.

Ja, aber neue technik immer sehr teuer und schnell veraltet.
Alte technik nicht ganz so teuer und schon veraltet.

Dann hast du ein gerät wo du sagen kannst, das gerät hat keinen wertverlusst aufgrund veralteter technik :p

Wenn du einen wirklich guten preis beim 21er oder 31er bekommst kann man gewissenlos zuschlagen.
Ich meine, eine neue Ära von geräten, oder leistung, ist in dieser zeit nicht passiert.
 
vaiofreak schrieb:
herrlich, herrlich, ich amüsiere mich wieder mal prächtig.

Ja, aber neue technik immer sehr teuer und schnell veraltet.
Alte technik nicht ganz so teuer und schon veraltet.

Dann hast du ein gerät wo du sagen kannst, das gerät hat keinen wertverlusst aufgrund veralteter technik :p

Wenn du einen wirklich guten preis beim 21er oder 31er bekommst kann man gewissenlos zuschlagen.
Ich meine, eine neue Ära von geräten, oder leistung, ist in dieser zeit nicht passiert.

:D LOL:D
Da kann ich mich nur anschließen. Ich hab das AR11M und bin super zufrieden....

(mal unter uns, außer Raid kannst du alles mit dem -M machen und wer schaut sich einen Blue-Ray Movie auf einem Laptop an???!!! -Auch wenn das Display das mitmacht!)

Kauf dir generell das günstigere Modell und tausch Hardware aus (Festplatten; RAM).

Ich hatte mal überlegt, ob ich den Prozessor austauschen soll (von CD 1,83GHz auf C2D 2,16GHz), aber ich denke das Plus an Leistung ist so minimal, dass sich der Preis (für mich ca 350€) nicht rechtfertigen kann.
Also, ich schließe mich mal der Aussage an, wenn du einen guten Preis bekommst, schlag zu. Denn ein Quantensprung war es nicht von 21 zu 31:rolleyes:

Gruß,

Pierce
 
danke leute ihr habt mir echt weitergeholfen, sodass meine entscheidung zugunsten des 21s gefallen ist. es stimmt schon, 200 euro macht bei solch einer summe zwar auch nichts mehr aus, aber wenn schon, dann erwartet man für diese preisdifferenz zumindest auch würdige leistungsdifferenz, was offensichtlich vom 21 aufs 31 s (im gegensatz zum 41s) nicht gegeben ist :( das gerät bekomme ich übrigens für einen unverschämt guten preis von 1600 euro, was einer ersparnis von bis zu 1200 euro gegenüber etwaigen online shops entspricht und einer bereits genannten ersparnis von 200 euro gegenüber dem 31s beim selben händler!!! also danke nochmals leute!
 
ja klar, schlag zu, also n 21er S für 1600.- kannst du mir auch mitbringen :)
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio CS vs. Toshiba Portegé M800

Acer Travelmate 5730 vs. Sony Vaio BZ12XN

Sony aw11 s/b vs Asus Aspire 8930g

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Sony FE31H vs. Lenovo Z61m? Laberflash

Zurück
Oben