Sony Vaio CR oder Medion MD96370

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von venco, 11.12.2007.

1. venco

venco Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo erstmal,
    habe schon viel im forum gelesen und hoffe es kann mir jemand helfen.

ich brauche ein neues notebook, hauptsächlich für internet, musik, tv (dvb-t)und bildbearbeitung. zum spielen nur selten. optik sollte einigermaßen passen.
    sd-karten leser sollte vorhanden sein.

bin da jetzt beim sony vaio VGN-CR21Z gelandet. leider recht teuer, da würde ich wohl noch zwei monate warten und hoffen dass der preis dann wenigstens ein bisschen nachlässt. die optik gefällt mir sehr gut, zudem hat es bluetooth intigriert. negativ: halt teuer und kein dvb-t und keine tasche mit dabei also nochmals extrakosten.
    preis: ca 1.400,-

jetzt habe ich gerade gesehen dass aldi das medion MD96370 hat, inkl dvb-t, größere festplatte (ich benutze sonst noch zusätzlich eine externe), intigrierter ziffernblock. der rest aber eher schlechter. zudem alle drei usb-anschlüsse auf der rechten seite wo ich meine maus liegen habe.
    preis: 899,-

was meint ihr, reichen bei dem medion prozessor und garfikkarte (hab da nicht gerade was positives drüber gelesen) für schnelle bildbearbeitung? wie sieht es mit den festplatten im vergleich aus, nehme mal an die 250gb von medion macht auch nur 4200upm?

vielen dank schon mal!

die genaueren daten:
    http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-CR21Z%2FR&site=voe_de_DE_cons&category=VN+CR+Series
    Chipsatz Mobile Intel® PM 965 Express-Grafikchip
    Vollständige Bezeichnung des Mikroprozessors Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250, Unterstützung für Enhanced Intel® SpeedStep® Technologie
    Geschwindigkeit des Mikroprozessors (GHz) 2
    L2-Cache (KB) 2048 Advanced Smart Cache
    Frontside-Bus (MHz) 800
    Anzahl Kerne 2
    Geschwindigkeit des Speichers (MHz) 667
    Speicher-Typ DDR2 SDRAM (2 x 1024 MB)
    Festplattenspeicherplatz (GB) 200
    Geschwindigkeit der Festplatte (U/min) 4200
    Diagonale (Zoll) 14,1
    Auflösungsformat 1280 x 800
    Vollständige Bezeichnung der Grafikkarte ATI Mobility™ Radeon® X2300

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_DO/OFFER_50/OFF001.SHTML
    - Intel Core 2 Duo Prozessor T5450 ( 1,66 GHz, 2 MB L2 Cache, 667 MHz FSB)
    - 2048MB DDR2 SDRAM
    - 15,4 Zoll TFT WXGA Display mit 1280x800 Pixel
    - 250GB S-ATA Festplatte, 8 MB Cache
    - NVIDIA GeForce 8400M GS mit 128 MB GDDR3 Speicher
    - Dual Layer DVD-/-CD Brenner
    - Wireless LAN 802.11a/b/g bis zu 54 Mbit/s
    - 6-Kanal Audio Out (Analog + S/P-DIF)
    - Integrierte VGA Webcam mit Array Mikrofon
    - 4in1 Kartenlese (SD, MMC, MS & MS Pro)
    - DVB-T TV-Tuner
    - Biometrischer Fingerabdrucksensor
    - Tastatur mit integriertem Ziffernblock

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 11.12.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    ist geschmackssache - der eine fahrt halt gerne skoda, der andere zahlt lieber mehr und fährt bmw.;)

PS: es heißt übrigens: intEgriert.

4. #3 Schripsi, 11.12.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich fahr zwar einen Skoda :D, würde mich aber trotzdem für das Sony entscheiden.

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Bei gleichem Preis würdest du ja auch den BMW nehmen oder?:) Nur mal so, ein kurzes Offtopic :)

6. venco

venco Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hehe, danke.
    was ich noch nicht so richtig gesagt habe; es geht mir halt auch darum ob das medion für mich reicht.
    kann jemand einschätzen ob da grafikprogramme ordentlich mit laufen?
    derzeit habe ich ein 12" medion mit 1,6ghz amd turion 64 mobile.
    und der ist eindeutig zu lahm, hat aber auch nur 512 mbyte speicher und ein stück davon wird auch noch von der grafikkarte benutzt.

mir ist klar dass beide genannten notebooks besser sind - nur wäre es hilfreich wenn mir jemand sagen könnte ob ich mit dem medion auch auf längere sicht (ca 3 jahre) glücklich werde. und damit meine ich keine qualitätsprobleme sondern vor allem prozessor und grafikkarte.

7. #6 2k5.lexi, 11.12.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Grafikkarten sind beim Kauf, spätestens nach 6 Monaten veraltet. gleiches gilt für Prozessoren. Die Frage is immer dein Maßstab, wenn sich der nicht steigert ist die Kiste in 3 Jahren genau so gut oder schlecht wie heute. Nur dass es halt bessere Neugeräte gibt.

8. #7 venco, 11.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2007
    venco

venco Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich nicht - dann lieber skoda und zusätzlich einen alten transaxle-porsche ;)
    aber genug offtopic jetzt :D

ja gut, das ist mir auch klar. auch der sony ist nicht der beste stand der technik.

um es anders zu sagen: reicht das medion für meine bedürfnisse (plus ein wenig reserve nach oben) oder muss dafür das sony her (evtl auch das cr21s)

9. #8 2k5.lexi, 11.12.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es reicht. Das sony ist ja auch net wesentlich besser ausgestattet.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. venco

venco Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    es geht mir halt hauptsächlich um prozessor und die grafikkarte.
    ausstattung kann der sony eigentlich nur mit bluetooth protzen, sonst hängt er der (für mich) gut ausgestatteten aldimaschine hinterher (fingerbadrucksensor (brauch ich nicht aber was man hat das hat man^^), dvb-t, tasche,...). und die 14" + die schicke optik wären eben auch noch ein argument für sony...

mir ist halt nur nicht bewusst wie groß die unterschiede der prozessoren und graka sind, kenne mich damit kaum aus.

12. #10 DeltaFox, 11.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2007
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Also rein vom Design, der Qualität des Displays usw. würde ich eher zum Sony greifen.

Die Preisdifferenz liegt aber schon auch darin daß das Sony ja ein 14 Zoll Gerät ist, leichter und kompakter mit längere Akkulaufzeit - also wenn du eher was portables suchst sicher ein Vorteil.

Ansonsten müsstest du ja die FZ Serie von Sony vergleichen mit dem Medion.

Thema:

Sony Vaio CR oder Medion MD96370

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio CR oder Medion MD96370 - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...