Sony Vaio Cs oder LG R410?

M

Maira

Hallo, ich bin neu hier, weiß deshalb nicht so genau was für einen Forumeintrag wichtig ist, deshalb fragt bitte nach wenn noch eine Info fehlt!

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook nachdem mein alter Laptop nun 8 Jahre gehalten hat. Ich benötige ihn hauptsächlich für office-Anwendungen, z.B. (hoffentlich bald) zum Schreiben meiner Diss, Excel-Tabellen etc und zum Foto-bearbeiten und gelegentlichem Filme-schauen. Ich muß keine tollen online-Spiele damit spielen können und habe somit auch keine allzu großen Anforderungen an Grafikkarte, Geschwindigkeit etc.

Ich habe mich für 14 (oder evtl 15) Zoll entschieden, weil die Größe gut an die Uni/auf Reisen mitzunehmen ist, aber da es mein einziger Computer zu Hause ist, sollte der Bildschirm auch nicht zu klein sein. 14" scheint dafür eine gute Größe zu sein.

Ansonsten sitze ich gerne im Garten beim Arbeiten, ich hoffe, das geht auch mit den verspiegelten displays noch.... (hat hierzu jemand Erfahrungen?)

Da ich auf Grund meiner "Ansprüche" so gut wie jeden Laptop kaufen könnte (abgesehen vom Prozessor und ein paar anderen Kleinigkeiten), habe ich beim Stöbern jetzt hauptsächlich auf das Äußere geachtet ;). Vom Aussehen her gefallen mir die Sony Vaio CS-Serie und die LG R410-Serie super gut. Ich kann mich nun aber leider nicht entscheiden.
Das LG ist sehr viel günstiger und hat gute Testberichte bekommen,
das Sony Gerät soll ein hochwertigeres Innenleben haben, nach Testberichten soll der Lüfter aber sehr laut sein und das Gerät soll schnell heiß werden.

Kann mir jemand ein paar tips geben die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen????

Und: soll ich warten bis windows 7 schon installiert ist bevor ich den laptop kaufe, also soll ich bis September warten?

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)
 
R400 von Lenovo. (bekommst du auch bei nofost)

Eigentlich perfekt für dich: Hardware genügt vollkommen, bei Bedarf kannst du den RAM kostengünstig für 20 € nachrüsten.

Das Notebook hat eine höhere Auflösung, ein mattes Display mit LED-Beleuchtung und steckt sowohl das LG als auch das Sony qualitätsmäßig in die Tasche. Hat auch 36 Monate Garantie!
 
Hallo!

ich hab mal eine frage und zwar für welches notebook du dich jetzt entschieden hast?
ich steh nämlich gerade vor der selben frage ob ich mir ein Sony vaio cs kaufe oder LG R410..

...ist gar nich so einfach sich zu entscheiden.., daher fänd ich es ganz hilfreich zu hören bei welchem modell du im eneffekt 'hängen geblieben' bist :)

lg
 
Falls du auf Windows 7 warten willst, oder ihr, dann wartet auf die CW Serie (Nachfolger) von Sony. Die CS Serie war nicht so der Bringer (CW hoffentlich wieder besser) und wenn ihr auf Win 7 warten wollt passt das ganz gut.

Ansonsten schließe ich mich Schwarze Wolke an, da R400 ist eine gute Alternative.


lg R10
 
Dumm nur, dass der R400 ziemlich hässlich aussieht und sie gesagt hat, dass sie besonders auf Äußere achten will.

Da käme vielleicht noch ein Dell Studio in Frage. Gibts in vielen Farben, da ist für jeden was dabei ;) Allerdings ist das Ding dann auch schon 15,6 Zoll groß.
Vielleicht auch ein Dell Latitude E6xxx, die kann man ja auch unterschiedlich "einfärben". Allerdings ist der Dell Latitude sehr teuer (mindestens 1000€)
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Vaio Ersatz

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Sony Vaio oder HP Pavillion ?

Zurück
Oben