Vaio FE Sony Vaio defekt, was soll ich tun?

E

elcattivo

Forum Newbie
Hallo Zusammen.

Ich ahbe mir vor 2 Jahren ein Sony Vaio VGN-FE41M gekauft. Eine gute Entscheidung. Leider ist mir von ein paar Monaten auf der Arbeit eine Blechplatte mit einer Ecke auf die Tastatur gefallen.

Schaden: 3 Tasten defekt, Loch in der Tastatur, die darunterliegende WLAN Karte wurde zerstört, also eingedellt. Soweit ich das erkennen kann, ist das Mainboard unverletzt, auch nicht eingedellt oder sonst was.

Der Vaio hat sich quasi sofort verabschiedet. Wenn man ihn jetzt versucht einzuschalten, gehen zwar die Lämpchen an, das Laufwerk macht sein gewohntes Einschaltgeräusch, jedoch bspw. der Lüfter läuft nur ganz kurz an, dann bleibt er wieder stehen. Bildschirm bleibt dunkel, es passiert nichts.

Ich habe dann die 2 defekten Komponenten ersetzt. Also die Tastatur und die WLAN Karte.

Leider ohne Erfolg. Die Fehlerbeschriebung bleibt.

Hat jemand einen Rat?

Gruß Dirk
 
Hallo,

ganz offensichtlich ist das Mainboard doch nicht unbeschädigt. Durch den Aufprall werden irgendwelche Verbindungen zerstört worden sein, da lässt sich nichts machen, außer neues Board. Tut mir leid.


lg R10
 
Hallo,

ganz offensichtlich ist das Mainboard doch nicht unbeschädigt. Durch den Aufprall werden irgendwelche Verbindungen zerstört worden sein, da lässt sich nichts machen, außer neues Board. Tut mir leid.


lg R10



Das hört sich nicht gut an...;-)

Trotzdem Vielen Dank.

Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Vaio SR VGN-SR 21M/S Qualitätsprobleme und schlechter Service

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Zurück
Oben