Vaio (diverse) Sony Vaio Display Problem/Fehler

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von JackTheSheep606, 24.05.2012.

1. #1 JackTheSheep606, 24.05.2012
    JackTheSheep606

JackTheSheep606 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallöchen,

ich habe Folgendes Problem und hoffe hier rat zu finden.

Ich hatte ein Sony Vaio VPCEH2J1E 15“ mit defektem Display. Ich habe dieses getauscht gegen ein Display (Auf dem Aufkleber hinten steht B156XW02) ausgetauscht und es Funktionierte Einwandfrei.

Nun hat ein bekannter einen 17“ Dell Vostro D1CNZP1 der nach einem Sturz ebenfalls Grafikfehler hatte (manchmal nur ein kleiner Streifen oben, manchmal über den ganzen Bildschirm).

Um festzustellen ob es sich um einen Grafikchip- oder um einen Displayfehler handelt, haben wir das „neue“ Display welches in meinem Sony Vaio war beim Dell angeschlossen. Dieser brachte daraufhin ein fehlerfreies Bild. Also haben wir für den Sony ein neues besorgt und mein Display wieder in den Vaio eingebaut. Nun bringt dieser zwar ein Bild, ist aber komplett dunkel (so als ob ein Inverter defekt ist?).

Das neue Display beim Dell bringt Grafikfehler gleich am Anfang und das Notebook „Piept“ mehrmals.

Wir haben dann noch mit verschiedenen Konstellationen herumprobiert – ohne Erfolg.

Momentane Situation:
    Display a ging im Vaio bis zum Test im Sony
    Display a geht im VAIO nicht (Bild kommt aber dunkel)
    Display a geht im Dell Problemlos (ist ja nur leider zu klein)
    Display b geht am Vaio nicht
    Display b bringt am Dell Grafikfehler und System „Piept“

Display a kann ja nicht kaputt sein. Weil es am Dell funktioniert, und das Notebook kann nicht davon kaputt gehen, das man ein Display kurzzeitig an einen anderens Notebook anschließt. Der Dell kann nicht kaputt sein weil das Display vom Vaio Problemlos funktioniert. Nur mit dem neu bestellten Display für das Dell geht keines der beiden Geräte.

Irgendjemand eine Idee? Könnte ein defekter Grafikchip im Dell das Vaio Display so beschädigt haben dass es nur noch im Dell und nicht mehr woanders geht? Irgendwelche Spannungsprobleme?

MFG
    JackTheSheep

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 laptop-arzt, 25.05.2012
    laptop-arzt

laptop-arzt Guest

Ich kann dir mal kurz erklären.

Es liegt am Verbindung-Kabel zwischen Mainboard und Inverter.

Beim Inverter hat 4-5 Anschluss
    Zb.
    in Reihenfolge

1. VCC
    2. 3,2 V
    3. On/Off (Datensignal)
    4. Hell/Dunkel (Datensignal)
    5. Mas

Auf Mainboard muss genauso in Reihenfolge ein Steckplatz zum einstecken (Verbindung zwischen Mainboard und Inverter).

Wenn du ein Mainboard hat anderen Reihenfolge
    zb.

1. Mas
    2. On/Off
    3. 3,2V
    4. Hell/Dunkel
    5. VCC

Es geht sofort Problem beim Bildschirm oder beim Starten, es kann sein Mainboard/Inverter defekt.
    Ich hoffe, dass du mein Deutsch gut verstehen könntest.

Thema:

Sony Vaio Display Problem/Fehler

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio Display Problem/Fehler - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...