Vaio (diverse) Sony Vaio Display Problem/Fehler

  • Ersteller JackTheSheep606
  • Erstellt am
J

JackTheSheep606

Hallöchen,

ich habe Folgendes Problem und hoffe hier rat zu finden.

Ich hatte ein Sony Vaio VPCEH2J1E 15“ mit defektem Display. Ich habe dieses getauscht gegen ein Display (Auf dem Aufkleber hinten steht B156XW02) ausgetauscht und es Funktionierte Einwandfrei.

Nun hat ein bekannter einen 17“ Dell Vostro D1CNZP1 der nach einem Sturz ebenfalls Grafikfehler hatte (manchmal nur ein kleiner Streifen oben, manchmal über den ganzen Bildschirm).

Um festzustellen ob es sich um einen Grafikchip- oder um einen Displayfehler handelt, haben wir das „neue“ Display welches in meinem Sony Vaio war beim Dell angeschlossen. Dieser brachte daraufhin ein fehlerfreies Bild. Also haben wir für den Sony ein neues besorgt und mein Display wieder in den Vaio eingebaut. Nun bringt dieser zwar ein Bild, ist aber komplett dunkel (so als ob ein Inverter defekt ist?).

Das neue Display beim Dell bringt Grafikfehler gleich am Anfang und das Notebook „Piept“ mehrmals.

Wir haben dann noch mit verschiedenen Konstellationen herumprobiert – ohne Erfolg.

Momentane Situation:
Display a ging im Vaio bis zum Test im Sony
Display a geht im VAIO nicht (Bild kommt aber dunkel)
Display a geht im Dell Problemlos (ist ja nur leider zu klein)
Display b geht am Vaio nicht
Display b bringt am Dell Grafikfehler und System „Piept“

Display a kann ja nicht kaputt sein. Weil es am Dell funktioniert, und das Notebook kann nicht davon kaputt gehen, das man ein Display kurzzeitig an einen anderens Notebook anschließt. Der Dell kann nicht kaputt sein weil das Display vom Vaio Problemlos funktioniert. Nur mit dem neu bestellten Display für das Dell geht keines der beiden Geräte.

Irgendjemand eine Idee? Könnte ein defekter Grafikchip im Dell das Vaio Display so beschädigt haben dass es nur noch im Dell und nicht mehr woanders geht? Irgendwelche Spannungsprobleme?

MFG
JackTheSheep
 
Ich kann dir mal kurz erklären.

Es liegt am Verbindung-Kabel zwischen Mainboard und Inverter.

Beim Inverter hat 4-5 Anschluss
Zb.
in Reihenfolge

1. VCC
2. 3,2 V
3. On/Off (Datensignal)
4. Hell/Dunkel (Datensignal)
5. Mas

Auf Mainboard muss genauso in Reihenfolge ein Steckplatz zum einstecken (Verbindung zwischen Mainboard und Inverter).

Wenn du ein Mainboard hat anderen Reihenfolge
zb.

1. Mas
2. On/Off
3. 3,2V
4. Hell/Dunkel
5. VCC

Es geht sofort Problem beim Bildschirm oder beim Starten, es kann sein Mainboard/Inverter defekt.
Ich hoffe, dass du mein Deutsch gut verstehen könntest.


 

Ähnliche Themen

Display sehr dunkel - defektes Display

Vaio (diverse) Sony Vaio Display Probleme

Vaio FS VGN-FS 115M - Display dunkel

Vaio FZ Bildschirm wird Dunkel

Vaio (diverse) Sony Vaio FE 31M Display Defekt

Zurück
Oben