Vaio (diverse) Sony Vaio Display Probleme

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Mato, 04.06.2014.

1. Mato

Mato Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Community bin neu hier und möchte gleich mein Problem Schildern

Ich habe seit ca. 2.5 Jahre ein Sony Vaio VPCEH1S1E

und seit 2 Wochen habe ich das problem das während der Nutzung plötzlich das Licht ausgeht. am Anfang dachte ich das Display wäre im Eimer, doch durch Zufall hielt jemand sehr helles Licht auf das Display und siehe da das Desktop war zu sehen und der funktioniert ganz normal wie immer nur das Licht des Displays ist weg. Meine Frage ob ihr wisst was für ein Defekt das ist und es sich lohnt es zu reparieren.

Danke im Voraus :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shadow Anubis, 05.06.2014
    Shadow Anubis

Shadow Anubis Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo G700
    Hallo,
    Also bei 2,5 Jahren denke ich schon das es sich lohnen würde, aber ich würde auch erst mal schauen was ein neues Display kosten würde.
    Da die Garantie abgelaufen ist willst du dann wohl selber Hand anlegen oder?
    Ansonsten nur der weg zur Werkstatt und einen Kostenvoranschlag machen lassen.
    So Privat würde ich bei Ebay mal schauen ob jemand Einzelteile von deinen Laptop Modell verkauft besonders ein Display ;)

4. #3 Lightspeed, 06.06.2014
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
    Hallo, schalte im Vaio Control Center unter Display automatische Helligkeit aus.

5. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    Hi, in dem Fall, wie Du es beschreibst, ist der Inverter Deines Displays defekt bzw. hat einen Wackelkontakt bzw. Wärmeproblem. Der Inverter ist dafür Zuständig, die notwendige Spannung für die Hintergrundbeleiuchtung Deines Displays bereitzustellen.
    Die Inverter gibt es in einschlägigen Portalen (e*ay) relativ preisgünstig. Allerdings benötigt man für den Austausch technisches Geschick. Da mußt Du selber entscheiden, ob Du Dir so etwas zutraust.

6. Mato

Mato Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    habe beim suchen ein original Display für 57€ bei Amazon gefunden lohnt sich das ? kann mir bitte jemand beim Inverter helfen ? ich habe kein passendes gefunden

Thema: Sony Vaio Display Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.notebookforum.atsony-vaio-forum251700351-sony-vaio-display-probleme.html

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio Display Probleme - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...