Vaio (diverse) Sony VAIO Displaythread

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
STAND: "NEUE VAIO NOTEBOOKS ANFANG 2010", wird nicht mehr aktualisiert.

Da Sony offensichtlich nicht in der Lage ist den VAIO Displays aussagekräftige Namen zu geben, anhand denen man die Modelle klar unterscheiden kann, müssen wir das erledigen ;)

Folgende Displayvarianten gibt es:

1= x-black, eine CCFL-Röhre (VAIO Display)
2= x-black, zwei CCFL-Röhren
3= x-black, LED Hintergrundbeleuchtung (VAIO Display mit LED Technologie)
4= x-black mit Entspiegelung, eine CCFL-Röhre
5= x-black mit Entspiegelung, zwei CCFL-Röhren
6= x-black mit Entspiegelung, LED Hintergrundbeleuchtung
7= x-black mit DuraView, LED Hintergrundbeleuchtung (VAIO Premium Display)
8= matte Oberfläche, eine CCFL-Röhre
9= matte Oberfläche, zwei CCFL-Röhren (VAIO Premium Display)
10= matte Oberfläche, LED Hintergrundbeleuchtung
11= matte Oberfläche, RGB-LED Hintergrundbeleuchtung


1= VGN-CR-Serie (alle Modelle), VGN-CS-Serie (alle Modelle), VGN-N-Serie (alle Modelle), VGN-NR-Serie (alle Modelle), VGN-NS-Serie (alle Modelle), VGN-NW-Serie (alle Modelle), VGN-FE11 (H), VGN-FE21 (B, H), VGN-FE28 (alle Modelle), VGN-FE31 (B, H), VGN-FE41(E, M), VGN-FE48 (alle Modelle), VGN-FW11 (E, L, M), VGN-FW21 (L, E, J, M), VGN-FW31 (E, J, M), VGN-FW32 (J), VGN-FW41 (E, J), VGN-FW54 (J), VGN-FZ18 (E, M), VGN-FZ19 (VN), VGN-FZ21 (E, M, J), VGN-FZ31 (E, J, L), VGN-BX194 (VP), VGN-BX195 (EP), VGN-BX195 (VP), VGN-BX394 (VP), VGN-BX396 (VP), VGN-BX396 (XP), VGN-BX41 (VN, XN), VGN-BX51 (VN, XP), VGN-BX61 (VN, XN), VGN-AR11 (B), VGN-AR21 (B), VGN-AR31 (E), VGN-AR41 (E, L), VGN-AR51 (E, L), VGN-AR61 (E, M), VGN-AR71 (E, J, M, L), VGN-AR88 (E), VGN-AW11 (M), VGN-AW21 (M), VGN-AW31 (M), VPC-F11 (M1E), VPC-EB-Serie (alle Modelle)

2= VGN-FW11 (J, S, ZU), VGN-FW21 (Z), VGN-FW31 (ZJ), VGN-FW41(M, ZJ), VGN-FW51 (JF, MF, ZF), VGN-FW54 (M, S), VGN-FZ11 (S, Z), VGN-FZ21 (S, Z), VGN-FZ31 (S, Z), VGN-AR11 (M), VGN-AR21 (M), VGN-AR31 (M), VGN-AR41 (M), VGN-AR51 (M), VGN-AR61 (S), VGN-AR71 (S), VGN-AW11(S, Z), VGN-AW21 (S, Z), VGN-AW31 (S, ZJ), VGN-AW41 (JF, MF, ZF)

3= VGN-SR-Serie (alle Modelle), VGN-BZ11 (XN), VGN-BZ12 (XN,VN), VGN-BZ13 (XN, VN), VGN-BZ21 (VN), VGN-BZ31 (VT), VGN-P-Serie (alle Modelle), VPC-CW-Serie (alle Modelle), VPC-W-Serie (alle Modelle), VPC-S-Serie (alle Modelle), VPC-Y-Serie (alle Modelle), VPC-EC-Serie (alle Modelle)

4= VGN-SZ1-SZ71 Standard (M, HP, MN)

5= VGN-FE11 (M, S) VGN-FE21 (M, S), VGN-FE31(M, Z), VGN-FE41 (S, Z), VGN-AR11 (S), VGN-AR21 (S), VGN-AR31 (S), VGN-AR41 (S), VGN-AR51 (SU), VGN-AR61 (ZU), VGN-AR71 (ZU), VGN-BX197 (XP), VGN-BX397 (XP)

6= VGN-SZ1-SZ71 Premium (XP,VP,XWP,VWP, XWN, VWN, WN, VN), VGN-TX-Serie (alle Modelle), VGN-TZ-Serie (alle Modelle)

7= VGN-Z-Serie (alle Modelle), VGN-TT-Serie (alle Modelle), VPC-X-Serie (alle Modelle), VPC-Z-Serie (alle Modelle)

8= VGN-BZ11 (MN, EN), VGN-BZ12 (EN)

9= VPC-F11 (S1E, C4E, Z1E)

10= VGN-G-Serie (alle Modelle), VGN-BZ21 (XN), VGN-BZ31 (XT), VPC-M11 Serie (alle Modelle)

11= VGN-AW11 (XU), VGN-AW21 (VY), VGN-AW31 (XY), VGN-AW41 (XH)

?= VPC-B11 Serie

Beispiele Notebooks ohne Entspiegelung:
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-FW11M Notebook
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-CR31S/W Notebook
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-FZ31Z Notebook
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-CR21S Notebook
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-NR11S/S Notebook
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-FZ21E Notebook
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-AR51M Notebook
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-N11M
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-FE31B
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-C1
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-FS485B Notebook


Beispiele Notebooks mit Entspiegelung:
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-AR11S
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-SZ71WN/C Subnotebook
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-SZ61WN/C Subnotebook
Notebookcheck: Test Sony Vaio TZ11XN Notebook
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-TX5XN Notebook
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-FE41Z Notebook
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-TX2XP/B
Notebookcheck: Test Sony Vaio VGN-FE21M Multimedia-Notebook

..und die Krönung: Duraview:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Neuer Spitzenreiter im Büro
Neuer Spitzenreiter im Büro - Notebookjournal.de - Forum
Tests - Sony VAIO VPC-X11S1E/B - 766 Gramm Mini von Sony auf notebookjournal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier läuft ein FE41S und der hat "5".
 
FE31 M & Z auch 5, beim rest bin ich mir nicht sicher
FE21 S = 5
 
Was ist mit FS... ?

... hmmm, gab's die FS-Serie nicht auch mal?
Wenn ja, hätte ich so ein Teil noch ... :D
 
wer hat denn hier so eine schlechte bewertung gegeben, dass der thread hier auf 2 sternen ist? ist doch wirklich nützlich hier...

edit: das hier könnte eigentlich auch festgepinnt werden!
 
edit: das hier könnte eigentlich auch festgepinnt werden!

Sicher eine gute Idee, aber wir haben schon fast zuviele "wichtige" Threads in diesem Unterforum.

Edit: Einen Thread habe ich mal abgepinnt. Ich hänge ihn jetzt mal vorläufig hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Einen Thread habe ich mal abgepinnt. Ich hänge ihn jetzt mal vorläufig hin.

Bin gerade am überlegen, welcher da noch war, aber ich komme partout nicht drauf. Kannste nachhelfen?

Also das FS115M hat auch zwei Doppellampen. Es steht drauf:

"X-Black LCD der zweiten Generation".
Also Kategorie 5?

FS115-FS415 hatten ja alle Doppellampe, nur FS485 und FS515 haben eine Lampe. Jetzt muss man "nur noch" die Entspiegelungsfrage klären...
 
ich kann bei folgenden Modelle helfen:

AR11S, AR31S, AR61ZU <---alle FULL HD, Doppellampe und entspiegelung
FZ11Z, FZ21Z <---------WXGA mit Doppellampe und entspiegelung
FE21S <---- Doppellampe & entspiegelung
 
Schonmal vielen Dank, habe das erste Posting bereits editiert. Das FZ nehme ich nur in die Liste auf, wenn ich Bilder eines entspiegelten Displays sehe ;)
 
Anstatt rumzuspammen könntest du dich nützlich machen und deine Behauptung, dein FZ11Z wäre enstpiegelt mit einem Bild zu untermauern...
 
Da müsste man doch wirklich den selben Blickwinkel und Lichteinfall haben um nun wirklich einen richtigen Vergleich zu haben. So bringt das doch nunmal gar nichts. Da spiegelt doch das Eine wie das Andere.
 
also ein rosa schimmer ist drauf nicht so extrem wie beim AR aber auch nicht so matt wie beim unentspiegelten

bedenke bei dem foto bitte das ein heller himmel reflektiert wird und man sieht dort schon einen rosa schimmer
 
Da müsste man doch wirklich den selben Blickwinkel und Lichteinfall haben um nun wirklich einen richtigen Vergleich zu haben. So bringt das doch nunmal gar nichts. Da spiegelt doch das Eine wie das Andere.

Die Entspiegelungsschicht, welche Spiegelungen reduziert und violett erscheinen lässt erkennt man im ausgeschalteten Zustand aus nahezu jedem Blickwinkel.

also ein rosa schimmer ist drauf nicht so extrem wie beim AR aber auch nicht so matt wie beim unentspiegelten
Also ich würde sagen so sehen alle unentspiegelten Notebooks von Sony aus...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio SR Vaio VGN-SR51M mit SSD aufrüsten möglich?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben