Vaio (diverse) Sony VAIO Displaythread

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Ich habe gestern einen AW21Z/B angeschaut. Muß man sagen mit "100% Farbechtheit" meint Sony jedes Mal was anderes. Also, weiße Farbe ist leider nicht weiß aber eher ein Rotstich oder wahrscheinlich violett. Das gesamte Bild wirkt etwa dunkel und kalt. Werde es probieren noch einen Stück irgendwo hier zu finden, wenn es anders wird, melde mich.
 
Genau. Hatte es nur vergessen einzutragen.
 
gibt es irgendwo eine übersicht mit den "besten" 17" notebook displays?
also nicht nur vaios sondern auch alternativen.
ich habe mir schon einige andere 17"er angeschaut, aber keiner hatte ein so schönes display wie mein a617m.
leider wird die anfangsliste auch nicht mehr aktualisiert, so dass es nur noch den ar51m mit 17 zoll und einer ähnlichen bildschirmhelligkeit gibt.
da mein vaio langsam zu (alters)spinnen anfängt und es zb keine fw-upgrades (eher selten bei sony wie es scheint) gibt, überlege ich mir mal eine andere marke anzuschauen, aber wie gesagt, keine ahnung welches NB einen ähnlich hellen & brillianten schirm wie mein sony hat... für tips wäre ich dankbar (bitte hier antworten).
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade kam der FW41Z raus wenn das kein Upgrade ist weiß ich ja nicht dann sind die AW Modelle mit Doppellampe & die Fw Modelle mit Doppellampe also Auswahl hat man ab 1400€ Modellen schon recht gut
 
@schmendrick: Könntest Du diese Frage bitte in einem eigenen Thread stellen, da sie mit dem Thema nichts zu tun hat? Danke.
 
Und zu welcher Kategorie zählt nun mein AW21M?
 
Duraview?

7= x-black mit DuraView, LED Hintergrundbeleuchtung

Was bedeutet Duraview?
(entspiegelt?..)

Gruß Steven
 
hallo !! wie bekomme ich raus welches display ich für mein Vaio VGN-NR11S brauch ? und vor allem wo bekomm ich das her und zu guter lezt noch wo bekomm ich ne montageanleitung ?
kann mir leider n service nicht leisten und mein GELIEBTES kind war der meinung ma draufzulatschen !!!! nu geht er zwar noch mit nem externen monitor aber das iss ja nich unbedingt der sinn eines lappys ...... danke für eure mühe :D
 
Vpc-b11

Auf der 1. Seite steht beim VPCB11 ein "?".
Ich möchte gerne wissen, welched Display der (VPC-B11V9E) nun hat?

Laut dieser Info hat er irgend ein LED-Display...
Klick
 
Hallo allerseits !
ich habe ein vaio AR51SU, unter dem Display höre ich oft ein komisches Geräusch, besonders oft im Akkubetrieb und nich mit voller Helligkeitsstufe, kennt das jemand vielleicht ?
 
kann man eigentlich sagen, dass led den 2ccfl immer zu bevorzugen sind weil sie heller sind und/oder besseren kontrast haben?

konnte jmd vielleicht schonmal 2ccfl & led direkt nebeneinander vergleichen?
 
hallo,

ich möchte mir 2 notebooks kaufen einmal den:
Sony Vaio VPC-F11M1e/H.G4 und den Sony VPC-F11C5E.G4(VPC-F11V502B.G4)

ich wüsste gern ewelchen Typ Display die drin haben.
Für mich ist nur wichtig ob die LED haben?

MfG
 
Wie sind die Kontrast und des Ausleuchtungswerte Vaio VPC-F13V5E (1920x1080) (F-Serie) und des Vaio VPC-EB3X5E (1920x1080) (E-Serie) ?
 
Das FULL-HD des EB.. ist ziemlich gut, habe es hier selbst; Helligkeit ist durchschnittlich etwas über 200 und Kontrast etwas über 500.
 
und wie verhalten sich die Farben beim EB wenn man das Display kippt und dreht? Ich hab mir im Laden das EC (17")angeguckt, da gabs ziemlich schnell abweichungen...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

Vaio SR Vaio VGN-SR51M mit SSD aufrüsten möglich?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben