Vaio EA Sony Vaio E Serie 14 Zoll i5 oder i7

Grafik nur halb so schnell mit 1/4 grafik speicher und nur DX10.1,
Die Leistung einer Grafikkarte ist nicht abhängig von der Größe des Grafikspeichers.
Was soll denn gespielt werden?
2Gb statt 4GB Ram
Irrelevant, da aufrüstbar
Ist das denn relevant für den Anwendungsbereich des TO?
Kleinere Auflösung.
Welche Auflösung hat denn das Sony?
Aber Mobiler ist man damit .
Es ist ein Thinkpad, d.h es ist deutlich stabiler, kein Schminkspiegel, besseres Keyboard, drei Jahre Garantie,...
 
Irrelevant, da aufrüstbar

40€ ist man aber los um auf 4GB zu kommen.

Die Leistung einer Grafikkarte ist nicht abhängig von der Größe des Grafikspeichers.
Was soll denn gespielt werden?

In gewisser weise schon , den wenn man bei der Auflösung was spielen will, ist der Speicher schonmal zu klein für halbwegs aktuelle Spiele, AA/AF kann man sich mit so einer Grafikkarte mangels Speicher nur auf Screenshots von anderen ansehen, Spiele taugliche fps sind damit nicht erreichbar, da eine Grafikkarte aber immer als gesamt Paket verkauft wird reicht es eigentlich wenn man sich Benchmark Ergebnisse dazu ansieht.
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ

@Thread Ersteller
Das Sony ist schon nicht schlecht was die Hardware angeht, wenn du Akku Laufzeit haben willst, ist es aber das falsche.
Für mein Vaio Eb gibts nen grösseren akku, vielleicht für deines auch, damit sollten dann schon 3h Internet surfen mit Wlan bis 4h ohne Wlan (dahin idlen) drin sein.

Eigendlich finde ich die Tastatur richtig gut bei meinem Vaio, wüsste nicht was man da noch besser machen könnte.

mfg Richard
 
Grafikkarten haben heutzutage immer mehr als genug Grafikspeicher.
Die GPU limitiert das Spielvergnügen.
Negativ wirkt sich die Verwendung von langsamerem Speicher aus (DDR3 statt GDDR5) und wie bei Sony üblich die niedrigere Taktung der Grafikchips.

Ich würde grundsätzlich ein stabiles Businessnotebook einem billigen Sony Consumernotebook vorziehen.
Wenn du ein ordentliches mobiles Sony Notebook suchst, schau dir die Z Serie an.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das ist ja das Problem; die Z Serie ist einfach zu klein!
wollte ein 14" Notebook...
:mad:
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Laptop fürs Studium und "Spielen"

Vaio EC AMD Mobility Radeon HD 5650 in VAIO E-Serie austauschbar?

Zurück
Oben