Sony VAIO EB3M1E/BQ oder Medion Akoya P6624?

Medion kann man nur gut finden, wenn man nie etwas Anderes besessen hat, ansonsten wird mir das immer schleierhaft bleiben...:D

Das kann natürlich auch sein. Aber wenn man zufrieden ist, muss ein Wechseln ja auch nicht nötig sein. Das heißt jetzt nicht, dass ich andere Marken ausschließe. Aber da ich mit Medion im Vergleich zu anderen Erzählungen qualitativ zufrieden bin, kann ich mir halt wieder einen Kauf dieser Marke vorstellen.
Bezug nehm ich da auf ein teures Acer und Asus Notebook von 2 Freunden, die jeweils nach gut nem halben Jahr Totalausfälle hatten. Sowas kenn ich mit Medion halt nicht. Aber man muss sagen, dass die Reparatur dann auch zügig und gut war, also bei Asus/Acer.

niemand will hier Medion verteufeln, aber wir sind nun mal ein Forum speziell zum Thema "Notebooks".
Somit ist es uns natürlich etwas zu wenig, einfach zu sagen: "ach, die sind ohnehin alle mehr oder weniger aus Plastik und sonst alle gleich gut oder schlecht":
Man darf beim Service nicht viel erwarten, das entnehmen wir der CT. Außerdem fällt (mir) bei den Angeboten oft auf, daß die davon leben, daß alle denken, die wären günstig.
Tatsächlich bewegen die sich aber völlig im Rahmen des Üblichen.

Das denke ich auch nie, dass die Angebote die mega Schnäppchen sind. Da ich mich aber nicht sonderlich gut auskenne, und wie gesagt bisher zufrieden mit Medion war, sind diese Angebote für mich halt sehr ansprechend. Weil ewig lang im Internet rumzusuchen, obwohl man eh nicht viel Wissen hat, bringt mich halt dann auch zu keinem Kauf. Und da hab ich dann halt des Angebot vor der Nase und kann zuschnappen...

Muss man jetzt nicht ganz verstehen, aber für jemand der die Materie halt nicht kennt, ist es was anderes. Und als ich gelesen habe, dass der Monitor entspiegelt ist, und mir der Rest halt so auch zusagt, zumindest der von dem ich was verstehen, kann ich mir halt den Kauf vorstellen.

Wie gesagt, für nen Laien ist dieser Notebook-Dschungel halt echt schwer durchschaubar. Da freut man sich dann über ein Angebot auf dem Silbertablett. :rolleyes:
 
Wie gesagt, für nen Laien ist dieser Notebook-Dschungel halt echt schwer durchschaubar. Da freut man sich dann über ein Angebot auf dem Silbertablett. :rolleyes:
Medionkäufer scheinen dabei Applekäufern sehr ähnlich zu sein, nur am anderen Ende des Spektrums.
(Sorry für offtopic)
 
Da an dem komischen Medion Ding einfach mal wieder alles eingebaut ist was irgendwie zu bekommen war bleibt am Ende immer die Frage: Was davon brauchst du wirklich?
 
naja brauch den laptop halt für office, surfen und paar spiele wie z.b. Fifa 11 oder Fussball Manager. auch die nächsten 1-2nachfolger dieser spiele sollten laufen, aber ich denke das ist möglich mit den paketen

-prozessor ist klar, ist eh derselbe
-grafikkarten sind ja ungefähr auf einem niveau, die ati kleinen tick stärker wohl, aber eh sonytypisch gedrosselt, somit grundsätzlich wohl erstmal schwächer
-festplatte egal ob 500gb oder 640gb
-4gb arbeitsspeicher ist klar

bis hierhin ja keine echten unterschiede
699 vs. 799euro

dann kommen halt die kleinigkeiten wie usb 3.0 oder dvb-t+fernbedienung die der sony nicht hat.

vom preis-/leistungsverhältnis seh ich eig den medion als bessere wahl.

bruder hat einen medion is zufrieden, auch mit dem service, gerät musste einmal zurück

schwester hat ebenfalls medion, und ist zufrieden, zuvor mit toshiba und acer nur probleme gehabt
 
Medion hin oder her.
Du kannst mit medion halt glück oder pech haben, das ist aber bei anderen herstellern genau so.
Fakt ist das Medion halt nicht unbedingt mit Qualität und Service glänzt.
Wenn du und der rest deiner Fam/Freunde mit Medion glück hattet ist das doch Super, und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, kann ich dann nur sagen dann Kauf dir das Gerät, entweder hält es auch ewig oder geht kaputt.
50:50 also.
:D:D
Ich persönlich würd mir kein Medion gerät kaufen aber das steht nicht zur debatte.:D
 
naja brauch den laptop halt für office, surfen und paar spiele wie z.b. Fifa 11 oder Fussball Manager. auch die nächsten 1-2nachfolger dieser spiele sollten laufen, aber ich denke das ist möglich mit den paketen

Ich hätte die gleichen Anforderungen + CAD, Audioaufnahmeprogramme und vielleicht Photoshop und einfache Videobearbeitung. Da ich das aber auch mehr oder minder mit meinem 4 Jahre alten Notebook hinbekommen, sehe ich da auch keine Probleme.

Kennt sich eigentlich jemand mit den möglichen Erweiterungen beim Medion Notebook aus? Man kann ja anscheinend das DVD Laufwerk durch eine zusätzliche Festplatte oder einen Subwoofer austauschen. Besonders der Subwoofer "klingt" da irgendwie interessant, besonders weil ich eh noch eine externe Festplatte und ein externes DVD-Laufwerk habe.

Und Martin, schon für ein Gerät entschieden? Noch 2x schlafen und es ist Donnerstag... :)
 
Was genau habt ihr jetzt am Test, bzw. am Notebook auszusetzen?

Das mit der 32-bit Version ist wirklich dämlich. Da ich aber sowieso vorhatte, erstmal zu formatieren und das Betriebssystem neu aufzusetzen, ist das nicht so wild. Aber wie das mit den Treiber dann ist, hmm...

Akkulaufzeit ist jetzt wirklich nicht berauschend, für meine Verhältnisse aber ausreichend. Und das mit der DVB-T Doppelbelegung ist für mich im Moment eh uninteressant.

Den Test von Computerbild finde ich auch mehr als nichtssagend. Sachen wie Geräusch- und Wärmeentwicklung, Stabilität, oder die Tastatur werden leider garnicht angesprochen. Und wenn man nur mal sieht, wie der Typ bei einem offensichtlichen Spielevideo auf die Tasten haut, um zu suggerieren er sei am Zocken, dann ist das doch mehr als lachhaft! :D

Aber nochmal zur Klarstellung. Ich bin kein Medion Fanboy und schließe auch keine anderen Hersteller aus. Ich hatte halt bisher gute Erfahrungen mit Medion, und alles was ich hier bis jetzt gehört habe war nur "Medion ist schlecht" oder "Billig Teil" oder wie auch immer. Ob die Leute die das sagen einen Medion haben bezweifel ich mal. Aber mir würd es echt mehr helfen, wenn ihr genauer auf die gravierend negativen Aspekte von DIESEM Notebook eingeht, und nicht auf Medion allgemein.

Alternative Geräte mit ähnlicher Leistung wären auch noch sehr hilfreich. Das meinte ich nämlich mit Notebook-Dschungel, dass es so viele Geräte gibt, dass mir ein richtiges Vergleichen einfach schwerfällt...
 
Was genau habt ihr jetzt am Test, bzw. am Notebook auszusetzen?
was mich spontan in meinen "Vorurteilen" bestätigt:
  • klobiges, "auf Show gemachtes" Gerät
  • Akkulaufzeit und Gewicht sollen nicht berauschend sein
  • Display zwar entspiegelt, aber der Rahmen nicht
  • die TV-Lösung ist wieder son "Blender", halbgar umgesetzt
  • gleiches gilt für die 4 GB, die "outOfTheBox" erstmal keine sind

(und: natürlich kann dir all das auch bei anderen Herstellern passieren, aber auch dann würde ich das Ergebnis kritisieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe mich für das medion notebook entschieden und bin seit gestern im besitz dieses gerätes

das gerät gefällt mir bisher ziemlich gut, macht einen guten eindruck.
verarbeitung völlig in ordnung


+ matte oberfläche beim touchpad, touchpad gut, auch multi-funktionen klappen mit ein bisschen übung
+ schnelle laufleistung
+ akku scheint ne ordentliche leistung zu haben
+display gefällt sehr durch die entspiegelung, der hochglanzrahmen stört dabei nicht wirklich, zumindest habe ich davon noch nix bemerkt

-anordnung usb plätze


grafik werde ich gleich mal mit der fifa 11 demo probieren



1.eindruck ist wie gesagt gut, für den preis kann man nicht wirklich mehr erwarten, einzig die anordnung der usb plätze gefällt bisher nicht so wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sony Vaio E- Serie oder Medion Akoya P6622

Sony Vaio CR oder Medion MD96370

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Zurück
Oben