Sony Vaio FE31 M Testbericht

Riddick73 schrieb:
Ja,ab 8.2.07 gibts dann das FE41x !!

??? wohl eher vorher:

Bei notebookshop.de heisst es "in ca. 1 Woche" - Preis für das 41S: 1469,- Eur, woanders aber auch für knapp über 1400,- gesehen, also nicht wesentlich teurer als sein Vorläufer 31M.
 
hallo, suche jetzt auch nach laptop....ehrlich gesagt das stört mich schon ein bisschen bei FE31, dass die Akku wackelt....und der neue FE41 kommt auch bald, was meint ihr, konnte das sein bei den neuen die Akku nicht mehr wackelt...ist ja schon eine blöde Frage, aber....weisst zufällig jemand?
 
Tempo schrieb:
ehrlich gesagt das stört mich schon ein bisschen bei FE31, dass die Akku wackelt....und der neue FE41 kommt auch bald, was meint ihr, konnte das sein bei den neuen die Akku nicht mehr wackelt

Das Gehäuse ist mit Sicherheit dasselbe. Was Dich am Akku stört wird also höchstwahrscheinlich unverändert bleiben. Aber Sicherheit schafft nur selbst anschauen, wenns auf dem Markt ist.


Tempo schrieb:
guck mal hier
http://www.heise.de/preisvergleich/a233530.html
die billigsten liegt bei 1200...ist aber vielleicht nicht was du wolltest.


Ich such grad nicht, aber Du darfst nicht den Preis eines 41S mit dem für ein 41E vergleichen. Das sind zwei verschiedene Geräte.
 
Brunolp12 schrieb:
Das Gehäuse ist mit Sicherheit dasselbe. Was Dich am Akku stört wird also höchstwahrscheinlich unverändert bleiben. Aber Sicherheit schafft nur selbst anschauen, wenns auf dem Markt ist.





Ich such grad nicht, aber Du darfst nicht den Preis eines 41S mit dem für ein 41E vergleichen. Das sind zwei verschiedene Geräte.
:D ist ja schon klar.....danke für die Antwort
hihi, was hast du für ein NB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas dickeres Klebeband unter den Akku und schon klappert und wackelt nichts mehr !!Gibt da solche Streifen für wackelnde Handy-Akkus(meißt Nokia) die Dinger sind echt genial !!
 
Riddick73 schrieb:
Etwas dickeres Klebeband unter den Akku und schon klappert und wackelt nichts mehr !!Gibt da solche Streifen für wackelnde Handy-Akkus(meißt Nokia) die Dinger sind echt genial !!
danke für die Info.....aber weisst du zufällig wo findet man so was? aber in google gesucht, nichts gefunden...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tempo: Übrigens, nicht falsch verstehen. Der Akku wackelt zwar leicht in der Halterung, aber das heißt keinesfalls, dass er nicht fest sitzen würde. Keine Angst, er wird nicht aus versehen abfallen, er hat nur in seiner Verankerung einen Millimeter "zu viel" Spielraum. In der Praxis fällt das aber überhaupt nicht auf. Nur wenn man das Laptop mit der hinteren Schmalseite hochkant trägt, verschiebt sich der Akku evtl. mal um einen Millimeter, das war'S aber auch schon. Manchmal habe ich im Forum den Eindruck, dass dieses sog. "Akkuwackeln" was ganz erschreckendes wäre. Isses aber nicht im geringsten! ;)
 
design2006 schrieb:
@Tempo: Übrigens, nicht falsch verstehen. Der Akku wackelt zwar leicht in der Halterung, aber das heißt keinesfalls, dass er nicht fest sitzen würde. Keine Angst, er wird nicht aus versehen abfallen, er hat nur in seiner Verankerung einen Millimeter "zu viel" Spielraum. In der Praxis fällt das aber überhaupt nicht auf. Nur wenn man das Laptop mit der hinteren Schmalseite hochkant trägt, verschiebt sich der Akku evtl. mal um einen Millimeter, das war'S aber auch schon. Manchmal habe ich im Forum den Eindruck, dass dieses sog. "Akkuwackeln" was ganz erschreckendes wäre. Isses aber nicht im geringsten! ;)

hi, vielen dank für deine Beantowrt...ist echt nett...
 
Mein Kumpel hat sich heut ein FE31M gekauft,da sitzt der Akku ganz straff!!!!
 
defcom schrieb:
Wo gibt es denn noch 31M's?

Mein Kumpel hat seins beim MediMax bei uns um die Ecke bekommen,mußte aber 1 Woche warten....die haben dem das aus Restbeständen besorgt.(1299,-€ cooler Preis)
Mußt einfach mal in den Geschäften danach fragen,vielleicht hast du ja Glück und die können da was machen oder haben noch eins rumliegen!!!!
 
Teilweise bieten einige Händler im Netz es auch noch immer mal wieder an, aber ich bin fast davon überzeugt, dass es sich hierbei um nicht mehr original verpackte Rücklaufware handelt, deshalb lasse ich lieber die Finger davon, Kennzeichnungspflicht hin oder her.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Kaufberatung Notebook bis 800€

kaufberatung für ein Ultrabook

Zurück
Oben