Sony Vaio FE31 M Testbericht

Ich sag ja:

in einem halben Jahr machen die paar eier auch nichts mehr aus.......


auf lange sich zählt bei einem notebook qualität und service......


das Display wird dir im vergleich zum asus immer spass machen!


effektiv machen 4 mb cache 15% aus, laut statistiken!



Ist nur meine Meinung! Wollte erst das A8Js von Asus! Es macht einfach keinen Spass im vergleich zum SONY! Keine Ahnung warum.......


natürlich hat jeder seine eigene meinung! wollte erst auch das aktuellste haben im NB!
 
Was heißt das jetzt....Das du dir kein Sony kaufst...naja wenn du richtig zocken willst dann wäre ne bessere Graka auf jeden Fall die bessere Wahl!!
Was bringt dir cooles Design wenn die Leistung für dich nicht ausreicht..sowas sollte man auch immer gut bedenken!!
 
@riddick:

sorry, wenns falsch rüber gekommen ist!


Ich werde eben schon zu einem sony greifen!

ich WOLLTE mal das neuste drin haben!

Nur kam mir die überlegung, dass in einem halben jahr auf dem asus und dem sony aktuelle spiele nicht auf hi res laufen werden!

dafür werde ich auf die xbox360 zurückgreifen!


Das sony ist einfach ein freuden objekt! ich bin jedesmal überwältigt, wenn ich videos bilder auf nem FE 31 sehe!!!


und man muss sich mal überlegen, ob man sein NB jemals richtig auslaten wird!

dafür sind dann keine allrounder geeignet!

ein kumpel macht CAD 3D und hat dafür ein 20,1" NB gekauft mit ner 7900er GT oder wie die heißt!?


das würde ich auch gerne machen, kann ich aber vergessen mim 15.4"



Fazit:

Sony top!
 
Achso,na das ist klar .
Ich dachte nur du suchst ein reines Gamer-Book,denn dann wärst du
mit nem FSC oder ASUS besser gefahren!!Es gibt ja auch User den kommt es
nur auf die Leistung an,und da gibt es bessere als die Vaios für weniger Kohle!!
 
mich reizt das vaio schon, allein wegen der qualität (ist denn die qualität das geld wirklich wert?? hab das gefühl, als wenn die qualität auch bei sony nachgelassen hat)

ich würde schon ganz gerne derzeit aktuelle spiele wie nfs carbon vernünftig spielen können.
 
Also so toll sind die anderen Gamernotebooks auch gar nicht finde das mein vaio besser als manch anderes book ist.Da ist irgendwie alles sehr gut abgestimmt, würde zum spiele immer noch ein vaio nehmen !
 
Mir ist gerade was aufgefallen,ihr deutet immer darauf ein Fujitsu zu nehmen.Ich hatte nur damit die schlechteste Erfahrung,wenn ich schon so viel Geld ausgebe dann egal in welcher Preisklasse sich das Book befindet,immer auf Sony zurückgreifen ! Ich will auch keine Werbung machen das ist meine persöhnliche Meinung und ein sehr guter Raat!
 
Habe es nun auch und bin super zufrieden bisher^^.
Im Grunde geht, mitm bisserl Takt-Hilfe, alles ausser Oblivion auf Höchsten Eionstellungen. Darauf kams nicht an, aber schön isses trotzdem.

Mein einziges Problem: Er zeigt mir nicht die verleibende Akkulaufzeit an, nur die Prozentuale Entladung. Alle das gleiche PÜroblem?
 
halloooo

ich spiele auch mit dem gedanken dieses notebook zu kaufen.
dachte mir, dass ich mir schon mal sowas teures leisten kann, wenn ich schon kein tv zu hause hab, n alten rechner, und auch kein dvd player oder sowas.


doch höre ich auch gern meine mp3` mit geilem klang, darum stellt sich mir die frage, was die soundkarte kann.

kann ich daran z.b. meine 5.1 boxen anschliessen, wenn nicht, kann man ein externes gerät daran anschliessen, an das ich dann mein 5.1 system anschliessen kann.`?

das noch das einziges hinderniss, das mich vom kauf abhält :)

mfg
 
buzel schrieb:
doch höre ich auch gern meine mp3` mit geilem klang

schliesst sich "MP3" und "geiler Klang" nicht gegenseitig aus :rolleyes: :p ;) ?



buzel schrieb:
darum stellt sich mir die frage, was die soundkarte kann

ich hab keinen Vergleich zu anderen Notebooks und nutze den Soundausgang lediglich in Verbindung mit solchen Ohr-Stöpsel-Hörern, aber damit ist der Sound echt nicht übel.

Eingang (also zum analog/digital wandeln und auf Festplatte aufnehmen) hat er bloss nen "Mic", kein "Line In", drum hab ich da nachgerüstet. Entsprechendes müsste es auch für 5.1 geben (Thema war neulich schonmal) - standardmässig ist aber nur ein 2 Kanal-Ausgang vorhanden. Allerdings ist 2Kanal Stereo für Musik ja auch nach wie vor die Regel...
 
Also ich schließe mein Vaio an meine Anlage mit sonem Chinchkalber oder so..........
Und dann hab ich auch richtig geilen Sound würde es jedem raten so zu machen!
 
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ts/trust_external_surround_sound_card_sc5500p


so etwas sollte man doch problemlos anschliessen können, oder täusche ich mich?



und dann noch eine frage :confused:

wie ich zu meiner enttäuschung in einem thread lesen musste, erzeugt das notebook
störende zirp-geräusche..

könnte vllt einer zusammenfassen, ob dies bei jedem fe31m der fall ist oder nur in ausnahmefällen, denn ich lege schon großen wert auf einem seeeeeeeeeehr niedrigen geräuschpegel, und so ein zirpen stelle ich mir sehr störend vor
 
Ich nehme auch Chinchkalbel und das funzt perfekt.Book volle Lautstärke und der Rest geht über die Anlage!!!
 
buzel schrieb:
wie ich zu meiner enttäuschung in einem thread lesen musste, erzeugt das notebook störende zirp-geräusche..

könnte vllt einer zusammenfassen, ob dies bei jedem fe31m der fall ist oder nur in ausnahmefällen

das ist so ne Sache... es kommt vor, dass einzelne FE31 diese Geräusche machen:

Ich behaupte allerdings, das tun nur defekte Geräte (meine zweites zB nicht).

Wie Sony sich dazu stellt ist nicht 100% klar - kann aber sein, dass die sagen: Geräusch ist kein defekt - dann hast Du u.U. ein Problem, das auf Gewährleistung beseitigen zu lassen.
Du kannst nur hoffen, dass Du gleich (oder durch Tausch innerhalb der 14täg. Frist) ein nicht-fiependes Gerät erwischst
 
Riddick73 schrieb:
Ich nehme auch Chinchkalbel und das funzt perfekt.Book volle Lautstärke und der Rest geht über die Anlage!!!

jepp, türlich geht das. Nur eben nicht mit echtem 5-Kanal-Sound, denn es sind ja "nur" 2 Kanäle vorhanden.
 
Ja,aber das stört nicht weiter meine Anlage ist 5.1 und es hämmert auch aus allen Boxen!! :)
 
Riddick73 schrieb:
Ja,aber das stört nicht weiter meine Anlage ist 5.1 und es hämmert auch aus allen Boxen!! :)

warscheinlich kann die das 2Kanal-Signal dann wieder so verteilen, dass alle 5 Boxen ein bisschen was zu tun kriegen und man rundherum Sound hat !?! Klar, sowas geht immer - das macht aber nicht das Book, sondern die Anlage.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Kaufberatung Notebook bis 800€

kaufberatung für ein Ultrabook

Zurück
Oben