Sony Vaio FE31 M Testbericht

Klar,das Book macht das nicht!!! ;)
 
buzel schrieb:
so etwas sollte man doch problemlos anschliessen können um dann mein 5.1 pc soundsystem anzuschliessen, oder täusche ich mich?

ja, die Frage hab ich ignoriert, weil ich davon ausgegangen bin, dass USB schon klappen wird... darum ist dieser Teil der Frage ist also relativ uninteressant.

Gleichzeitig kann Dir wohl niemand 100% versprechen, dass "so etwas" immer "problemlos" klappt.
Aber vllt. hat ja noch jmd. eigene Erfahrungen (wie gesagt: Antworten zu Erweiterungsmöglichkeiten auf 5.1 gabs hier ja schon woanders)
 
Hallo,

habe auf Weihnachten ein Sony FE31M bekommen und ich bin richtig begeistert davon. Allerdings ist heute während dem musik hören plötzlich folgender Grafikfehler aufgetreten, vielleicht könnt ihr mir da helfen was ich machen muss, da ich mich nicht wirklich auskenne. Er schreit so gut man es halt noch lesen kann irgendeinen Fehler von der Grafikkarte, was genau is unentzifferbar, habe es bereits mit der Systemwiederherstellung probiert hat aber rein garnichts geholfen. Beim hochfahren sind alle möglichen weißen kästchen wie am foto, aber letzentlich fährt er nicht komplett hoch sondern bleit ein schwarzer bildschirm, 1 mal ist er wieder komplett hochgefahren, da waren dann weiterhin alle möglichen grafikfehler.

Sven

http://img280.imageshack.us/img280/5466/hpim2289zo9.jpg
 
Was ist wenn du Windows neu aufsetzt,oder mal so gut es geht versuchst einen neuen Graka-Treiber zu installieren.
 
Hmm, also wenn der Grafikfehler, wie du sagst, "plötzlich" beim Musikhören aufgetreten ist, möchte ich fast einen Treiberdefekt ausschließen. Wie auf dem ScreenShot zu sehen ist, hat man ja bereits auf dem Ladescreen schmückende Ornamente. Ich tippe eher auf das Display selber bzw. die Steuereinheit....

Kannst ja spaßeshalber trotzdem dein System mit den Recovery-Medien neu aufsetzen, das wird vor dem Einschicken an den Support oftmals sowieso verlangt...
 
Ich brauch hilfe wie komme ich ins Bios um die Lautstärke zu Erhöhen??
 
Danke Arni kann da was passieren?
Und kannst du mir n bissl erzählen wie das geht,da ich zum ersten mal in meinem Leben ins Bios gehen werde?
 
Kobra schrieb:
Danke Arni kann da was passieren?
Und kannst du mir n bissl erzählen wie das geht,da ich zum ersten mal in meinem Leben ins Bios gehen werde?
süß! ;)
ok, mit F2 ins bios, dann mit den cursor tasten das soundsetting suchen und markieren, dann ENTER drücken und den wert auf maximum(glaub 8 ist das maximum) stellen und abschließend SAVE & EXIT auswählen => automatischer neustart erfolgt.
 
Jap Danke hat super gefuntzt nur jetzt ist dieser Starbildschrim da wo Vaio vorkommt sehr sehr laut kann man da gar nichts tun das dieser sound weggeht?
 
Kobra schrieb:
Jap Danke hat super gefuntzt nur jetzt ist dieser Starbildschrim da wo Vaio vorkommt sehr sehr laut kann man da gar nichts tun das dieser sound weggeht?


öhm, vielleicht ganz auschalten ? (erst jüngst hier beschrieben) oder die eben gemachte Einstellung in die andere Richtung manipulieren ? Was willst Du mit der Änderung überhaupt erreichen ?
 
Das da nicht am Anfang dieses Lautegeräusch erscheint !
 
Kobra schrieb:
Das da nicht am Anfang dieses Lautegeräusch erscheint !

nein, mit der ersten Änderung, mein ich (im Bios lauter stellen, dieses Geräusch ist natürlich deshalb so laut, weil Du vorher die Lautstärke im Bios auf Maximum verstellt hast *Ar$chnachtrag* *Besenstieleerklär*) ...
 
moin, mal ne frage

ich steh grad kurz vor dem kauf eines laptops (fem31) es ist jedoch aus einem shop aus der schweiz und hat die bezeichnung "VAIO-Notebook VGN-FE31M.SW "
es scheint aufgrund des "sw" eine schweizer version zu sein, da ich wenn ich die bezeichung bei google eigebe auch nur schweizer seiten erscheinen.

aber ich frage mich wo da der unterschied sein soll, da wir ja die selbe sprache haben.

wisst ihr bescheid?

mfg
 
buzel schrieb:
aber ich frage mich wo da der unterschied sein soll, da wir ja die selbe sprache haben.

wisst ihr bescheid?

nö, aber überleg Dir gut, ob Du Dir das noch zulegst, in ein paar Tagen kommt die Nachfolgerserie FE41 !
 
Zumindest dürfte es bei der Tastatur leichte Unterschiede geben, da haben die Schweizer ja ein eigenes Layout...
 
Danke!

Hallo an alle in diesem Forum,
habe hier schön öfter gestöbert und immer "Hilfreiches" gefunden. Besonders der Testbericht zum 31M war mir bei der Entscheidungsfindung zum Kauf eines neuen NB
sehr hilfreich.

Habe ich mir jetzt bestellt und warte nun sehnlichst auf die Lieferung. Hoffentlich erwische ich nicht eines mit einer "klickenden oder lauten" Festplatte. Über diesen Mangel habe ich bereits öfter gelesen.
Ich werde meine Erfahrungen dann hier auch bekanntgeben.

Wünsche allen ein schönes WE und Grüße aus Berlin.
 
zollmufti schrieb:
Habe ich mir jetzt bestellt und warte nun sehnlichst auf die Lieferung. Hoffentlich erwische ich nicht eines mit einer "klickenden oder lauten" Festplatte. Über diesen Mangel habe ich bereits öfter gelesen.
Ich werde meine Erfahrungen dann hier auch bekanntgeben.

ich will Deine Vorfreude nicht schmälern, aber ich würde dennoch darauf hinweisen wollen, dass das FE31M nur noch in Restbeständen abverkauft wird (wenn man überhaupt noch eines bekommt), in wenigen Tagen kommt die 41er Serie in die Läden.

Wenn das 31M Dir taugt, dann ists ja prima, aber Du solltest Dir dieses Umstands gegenwärtig sein und Dich bewusst entscheiden, sonst würd ich das als Verar$chung empfinden. Wenn Du es online gekauft hast, dann kannst Du es 14 Tage lang ohne Begründung zurückschicken.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Kaufberatung Notebook bis 800€

kaufberatung für ein Ultrabook

Zurück
Oben