sony vaio FE31B oder FE31H

C

cybergirl22

Forum Benutzer
hallo.

ich bin bei der Überlegung mir sONY Vaio FE31B oder Fe31H zukaufen.
hat shcon jemand erfahrungen gemacht?
ist Fe31H es wert etwas mehr als 100 euro zuzahlen?

danke schon im vorraus!
Lg cybergirl
 
Unterschiede: 120 GB (H) statt 80 GB (B) Festplatte und Webcam (H). Ob dir das die 100 Euro Wert ist, musst du selbst entscheiden ...
 
wieso steht bei FE31B beim prozessor Intel Core Duo 2 und bei den anderen 31er modellen Intel Core Duo 2 (2MB 2nd Level Cache)

gibt es da einen unterschied?:confused:
 
Es gibt hier einen unterschied...

* T5500: 1,67 GHz (2.048 KB L2-Cache)
* T5600: 1,83 GHz (2.048 KB L2-Cache)
* T7200: 2,00 GHz (4.096 KB L2-Cache)
* T7400: 2,16 GHz (4.096 KB L2-Cache)
* T7600: 2,33 GHz (4.096 KB L2-Cache)
 
Vom Display unterscheiden sich die beiden Geräte nicht?

Raus sind sie ja eh beide noch nicht, ne?
 
Musst du gucken ich glaube eins von den 3 hat nur X-Black (1)
 
MarcZ schrieb:
Raus sind sie ja eh beide noch nicht, ne?
Doch, sind sogar schon wieder ausverkauft.

cybergirl22 schrieb:
wieso steht bei FE31B beim prozessor Intel Core Duo 2 und bei den anderen 31er modellen Intel Core Duo 2 (2MB 2nd Level Cache) - gibt es da einen unterschied?
Die korrekte Bezeichnung ist Intel Core 2 Duo - alles andere ist jedenfalls keine offizielle Intel-Bezeichnung. Hat der Texter einen kleinen Murks eingebaut, gemeint ist jedenfalls das Gleiche.
 
Wie ausverkauft?
Habe auch Interesse an der FF 31 Serie,mein Händler meinte er bekommt sie erst in drei Wochen?!

Aber bei mir wird es sich wohl aufgrund des nicht vorhandenen Gutschein zum Vista Update eh erledigt haben...

Thorsten
 
Naja, um jetzt ein bisserl anzugeben: Wir hatten bei uns im Geschäft in Graz bereits mehrere FE31-Modelle lagernd und binnen kürzester Zeit auch wieder verkauft (vorige Woche). Die Nachlieferung wird hoffentlich in ein paar Tagen eintreffen.
 
Schripsi schrieb:
Naja, um jetzt ein bisserl anzugeben: Wir hatten bei uns im Geschäft in Graz bereits mehrere FE31-Modelle lagernd und binnen kürzester Zeit auch wieder verkauft (vorige Woche). Die Nachlieferung wird hoffentlich in ein paar Tagen eintreffen.

Bei Karstadt in München gibts auch einige.
 
muss man nicht zwischen den verschiedenen "Buchstaben"; sprich: B, H, Z, M; unterscheiden? weil hier im Forum les ich die ganze zeit von erfahrungen mit Z und M. Aber von B und H hab ich ja noch GAR NIX gehört.

Deswegen - und weil ich regelmäßig bei Geizhals nach der Verfügbarkeit schaue - glaub ich irgendwie nicht, dass die B und H-Modelle bereits draußen sind.
 
Guten abend allerseits! Ich bin der Neue. Ich suche gerade mein erstes Notebook.

Anwendung:
Nur Spaß, also TV Filme(Aufnahmen)/Musik/Internet/Bildbearbeitung/ ein bisschen Office

Ich schwanke zwischen FE31H und FE28H. Nach meinen laienhaften Recherchen stellt sich die Situation wie folgt dar:

Vorteil 31H:
Prozessor T5500 (zu T2300)
Festplattengeschwindigkeit 5400U/min (zu 4200U/min)
Akku 220min (zu 180 min laut sony-europe.com)
60€billiger

Vorteil 28H:
Festplattengröße 160GB (zu 120GB)
Display x-Black II (zu x-Black)
Bluetooth
Farbe weiss

Gibts vielleicht sonst noch Unterschiede?
Sind die Gehäuse qualitativ eigentlich gleich?

siehe auch hier:
http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php?uc=add&product_id[]=7809&product_id[]=5837

Irgendwie sagt das Herz FE 28H (wegen Display) .....

Ich würde mich über Informationen freuen, die die Entscheidung eindeutiger machen. Ich finde es übrigens seltsam, daß Sony soviele ähnliche Modelle rausbringt. Oder blick nur ich da nicht so richtig durch
 
Beim FE28H hast du, wie du bereits herausgestellt hast, das bessere Display (mit 2 Leuchten anstelle von einer). Das ist ein recht großer Unterschied. Das X-Black II hat einfach die stärkere Leuchtkraft und kann Farben daher viel schöner darstellen als das normale.

Gerade auf längeren Fahrten mit dem Zug schaue ich mir gerne mal einen Film an. Nicht selten werde ich dann von beeindruckten Leuten angesprochen, die am liebsten gleich mitgucken würden. Ich selber kann mich an den Farben auch kaum sattsehen und wenn ich dann andere Leute sehe, die auf ihren trüben Mattbildschirmen oder anderen schwachen Kristallklar-Displays Filme gucken, kann ich nur umso stolzer auf mein Sony sein. ;)

Auch wenn das FE31H schneller als das FE28H ist, würde ich mir beide mal genauer ansehen, denn bereits das FE28H ist eine Rakete.
 
Ich wusste gar nicht das die FE28H keine Doppellampe haben, da doch auch mein FS 415S zwei Lampen hat.

Wenn das wirklich so ist solltest du die 28-Serie nehmen, aber falls das nicht zutreffen sollte würde ich schon zur Core 2 Duo innovation greife!!
 
Wollte mir auch eventuell das FE31H zulegen, da es von den Daten für mich ausreichend dimensioniert ist. Das dieses Modell nur eine Lampe haben soll ist mir bis eben gar nicht aufgefallen - erst das FE31M hat laut Beschreibung die zweite Lampe und kostet gleich ein gutes Stück mehr...

1300€ wäre allerdings meine Schmerzgrenze - schade.

Thorsten
 
Da ich mich nicht zwischen Display (28H) und Prozessor (31H) entscheiden konnte, bin ich inzwischen beim 31M angelangt! Und da dieses zur Zeit nirgendwo sofort lieferbar ist, wirds jetzt das 31Z. :D für 1600€
Eigentlich Quatsch bei meiner Nutzung, aber wenns irgendwo von irgendwas "mehr" gibt will man das auch haben. Außerdem mußte jetzt eine Entscheidung her, weil so eine Recherche ja jede Menge Zeit (ist ja bekanntlich auch Geld) klaut, vor allem, wenn man keine Ahnung hat:p

Als Extras müssen jetzt noch Kopfhörer, TV-Karte (oder HDTV-Antenne oder was auch immer man zum Fernsehglotzen aufm NB braucht) und ein passender MP3-Player her.
 
Zuletzt bearbeitet:
mp3 player?
du meinnst ein softwareprogramm oder?
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Zurück
Oben